Kaufen? Ja oder Nein? A6 avant 4,2 quattro
Hallo!
Wir sind neu hier und spekulieren auf dieses Auto:
http://s3.directupload.net/images/100822/temp/ywsp4uho.jpg
Weitere Daten:
Audi A6 Avant 4,2 V8 Kombi / 246 kW Benzin
5 Türen, Automatic, Lackierung: Lichtsilber/metallicx
Erstzulassung: 09/2005
170.000 km
Könntet Ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidung etwas helfen?
Was haltet ihr davon?
Preis wäre 19.000 Euro (in etwa)
Gruß
Bernd und Joey
Beste Antwort im Thema
Es kann doch in Deutschland unmöglich eine Straße geben, auf der man 140 km/h fahren darf und auf die man "einbiegen" kann. Selbst auf Bundestraßen mit Begrenzung 100 km/h wird mindestens auf 70 km/h begrenzt im Bereich einer Einmündung. Auf sog. "autobahnähnlichen Bundesstraßen" sollte es dann eine Auffahrt wie auf der Autobahn geben?
Ich finde das aber arg gefährlich 😕 wie viele Leute sterben da denn so im Jahr und was sagt die örtliche Politik dazu?
Grüße, wumbo
190 Antworten
Hey :-)
Glückwunsch zu eurem "Kleinen".
Ich hab meinen Dicken im Februar als auch Gebrauchten gekauft und der Fahrspass etc. überwiegt definitiv über den Kosten.
Klar schluckt der wie ein Loch (wenn man ihn tritt) allerdings kann man auch mit 11-12 l unterwegs sein (in der Statd).
Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spass ...
Hallo!
@dumentia: Danke!
Ja, Bilder folgen, sobald der „kleine“ in unserer Hofeinfahrt bzw. Garage steht!
@bobans: Darf ich fragen, ob du für das Auto Fahrtenbuch führst, wenn du es im Geschäft drin hast? Weil wenn nicht, musst ja vom NP aus versteuern mit der blöden 1%-Regelung.
@mic03: Ich musst’ sooo lachen! Aber so ganz unrecht haste nicht.
Männe muss ja mit dem Lkw, Jeep, etc. zur Baustelle und da unser Lager gleich bei uns ist, braucht er bis zum „Arbeitstreffpunkt“ ja kein Fahrzeug! *gg*
Jaja, das mit dem „Gas geben“ wird etwas heikel werden.
@bex-ice: Dankeschön!!!!
Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Da wir den Golf jetzt erstmal nicht weggeben und somit meine Nummer am Golf bleibt, weiß ich nicht was ich für ein Kennzeichen nehmen soll.
Was meint ihr zu folgenden:
xxx J 803
xxx J 381
xxx J 996
xxx SJ 803
xxx SJ 381
xxx SJ 998
Grüße
Johanna
Zitat:
Original geschrieben von Stuhli79
xxx J 803
xxx J 381
xxx J 996
xxx SJ 803
xxx SJ 381
xxx SJ 998
Das ist schwierig, denn wir wissen ja nicht, wofür die Zahlen stehen. Bei den/dem Buchstaben ist mir das schon klar, aber die Zahlen..... 😕
Bei uns in Fürth ist es so, dass man drei Ziffern mit einem Buchstaben gar nicht bekommen kann, weil jede andere Kombination als FÜ-BB ZZZ (B=Buchstabe, Z=Zahl) auf einen Halter im Landkreis deutet oder anders: Jede Nummer in Stadt Fürth hat zwei Buchstaben und drei Ziffern.
Erkläre uns, was die Zahlen bedeuten, dann gebe ich auch einen Tip ab. 😉
Guten morgen!
Also, J und S dürfte klar sein :-).
xxx J 803 (mein Geburtstag)
xxx J 381 (Geburtsmonat und Jahr)
xxx J 996 (Nummer meines allerersten Autos)
xxx SJ 803
xxx SJ 381
xxx SJ 998 (Nummer meines jetzigen Autos nur mit S)
Sooo, muss los in Kiga etc.
Ähnliche Themen
ok, das soll hier also eine interne Umfrage werden. 😉
Mein Tip ist fett markiert.
Zitat:
Guten morgen!Also, J und S dürfte klar sein :-).
xxx J 803 (mein Geburtstag)
xxx J 381 (Geburtsmonat und Jahr)
xxx J 996 (Nummer meines allerersten Autos)
xxx SJ 803
xxx SJ 381
xxx SJ 998 (Nummer meines jetzigen Autos nur mit S)
Gratulation zu der guten Wahl !
zum Gasumbau:
würde das eine Jahr der Gewährleistung abwarten, denn die ist ansonsten zum größten Teil wertlos, wenn was ist wird alles auf den Gasumbau geschoben. Lohnen wird sich der Umbau auf jedenfall, hab die Hälfte davon auch schon reingefahren in nur 1,5 Jahren, den höheren Wert mal außen vor gelassen.
Fragt bitte unbedingt nach dem Heckwaschschlauch, ob der schon umgerüstet wurde, der platzt nämlich mal gerne und es tröpfelt dann hi. li. auf die Bose und Radiounit !!!! Dann noch checken ob die Navi-DVD nicht überaltert ist, wird gerne mal was Altes beim Verkauf reingetan ;-)
Hallo,
AndreeHagen: Danke für deinen Tip! Die Nummer gefiele mir auch ganz gut! *gg* Müsste nur noch fragen, ob's die auch gibt (sicher weiß ich ja nur, dass SJ 998 frei wäre. Mein Bruder meinte aber, dass SJ nicht gut aussieht.
Ja, soll ne interne Umfrage werden! ;-)
risingsun28: Herzlichen Dank für deine Mail und die Tips. Werde es meinem Göttergatten nachher sagen, da er heute anruft, wie weit das Auto in der Werkstatt ist. *gg*
Sonnige Grüße!
Zitat:
Hallo,
AndreeHagen: Danke für deinen Tip! Die Nummer gefiele mir auch ganz gut! *gg* Müsste nur noch fragen, ob's die auch gibt (sicher weiß ich ja nur, dass SJ 998 frei wäre. Mein Bruder meinte aber, dass SJ nicht gut aussieht.
Ja, soll ne interne Umfrage werden! ;-)
Schau doch Online nach, ob das gewünschte Kennzeichen noch frei ist und wenn ja, gleich reservieren. Wenn Du ein bestimmtes Kennzeichen möchtest, musst Du sowieso eine Extra-Gebühr entrichten.
Andree, bei uns musst keine Gebühr zahlen beim Wunschkennzeichen, außer du reservierst es vor.
Ich ruf' die Tante nachher gleich nochmal an! *gg*
Zitat:
Hallo!Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Da wir den Golf jetzt erstmal nicht weggeben und somit meine Nummer am Golf bleibt, weiß ich nicht was ich für ein Kennzeichen nehmen soll.Was meint ihr zu folgenden:
xxx J 803
xxx J 381
xxx J 996
xxx SJ 803
xxx SJ 381
xxx SJ 998
Grüße
Johanna
Hm, gibt es nichts mit SJ 666 oder JS 666? Dann bist Du im Zeichen von Luzifer unterwegs und jeder weiß Du fährst wie der Teufel! 😁
Ok ok, meine zweite Wahl wäre dann Dein Geburtstag. 🙂
*schmeißmichweg*
Der war gut! *lach*
Obwohl, würde mir auch gefallen! Wirklich.
Also Geburtstag 803 und nun J oder SJ ????
Was habt ihr den für Nummern????
Manoman, jetzt war ich grad online beim schauen, welche Nr. frei sind.
Kann mir ja fast alles raussuchen und hab' nun gar keine Ahnung mehr! *schnief*
Männe ist auch keine Hilfe - ihm ists egal.
SJ 999 und 666 gibts nicht! ;-)
Ich bleib dabei: Nimm xxx J 803 (Geburtstag).
Bei der Beratung zum Auto macht so ein Forum schon Sinn; das mit der Nummer werdet Ihr aber noch allein hinbekommen, oder 🙄?
Viel Spaß mit dem etwas schnelleren Pampersbomber 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Bei der Beratung zum Auto macht so ein Forum schon Sinn; das mit der Nummer werdet Ihr aber noch allein hinbekommen, oder 🙄?
Viel Spaß mit dem etwas schnelleren Pampersbomber 😉 ...
Sorry, wenn ich hier im Forum damit falsch bin.
Dachte mir halt, ich frag' mal hier, fühlte mich eigentlich wohl hier (hab' ja deshalb keinen neuen Thread aufgemacht).
(außerdem sollte die Nr. ja auch zum Auto passen ;-))
Ach, kennt sich einer mit der Verdunkelung aus?
(Laut Händler 350)
Und die verchromten Spiegel (440 ohne Montage).
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich bleib dabei: Nimm xxx J 803 (Geburtstag).
Sagen jetzt schon mehrere Leute! ;-)
(hihi, wenn ich die wirklich nehme geb' ich dir was aus *lol*
du warst der Erste hier, der meinte wir sollen kaufen und dann auch mit der Nr.) *gggg*