Kaufen? Ja oder Nein? A6 avant 4,2 quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Wir sind neu hier und spekulieren auf dieses Auto:

http://s3.directupload.net/images/100822/temp/ywsp4uho.jpg

Weitere Daten:

Audi A6 Avant 4,2 V8 Kombi / 246 kW Benzin
5 Türen, Automatic, Lackierung: Lichtsilber/metallicx
Erstzulassung: 09/2005
170.000 km

Könntet Ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidung etwas helfen?
Was haltet ihr davon?

Preis wäre 19.000 Euro (in etwa)

Gruß
Bernd und Joey

Beste Antwort im Thema

Es kann doch in Deutschland unmöglich eine Straße geben, auf der man 140 km/h fahren darf und auf die man "einbiegen" kann. Selbst auf Bundestraßen mit Begrenzung 100 km/h wird mindestens auf 70 km/h begrenzt im Bereich einer Einmündung. Auf sog. "autobahnähnlichen Bundesstraßen" sollte es dann eine Auffahrt wie auf der Autobahn geben?

Ich finde das aber arg gefährlich 😕 wie viele Leute sterben da denn so im Jahr und was sagt die örtliche Politik dazu?

Grüße, wumbo

190 weitere Antworten
190 Antworten

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Dicken und natürlich knitterfreie und reparaturlose Fahrt 🙂

JUP

Zitat:

Original geschrieben von Stuhli79

Mic03: Ich (also Frau) bekomm' ja hauptsächlich den Audi! *gg*

So so, Du bekommst ein 4.2 und Dein Mann den Golf!? 😁
Na da hast Du Dir aber den richtigen Mann ausgesucht! 😉

Mein Mann fährt ihn ja eh immer, wenn wir dann unterwegs sind und unter der Woche hat ja er "seinen" Fuhrpark (wir sind in der Baubranche).
Danke für den link - ich werd' ihn abspeichern.

Kein Problem, war eine Kleinigkeit. 🙂 

Wir bekommen für 400 Euro gebrauchte Winterreifen mit Alufelgen (die schauen aus wie neu und haben noch gut 4 mm).
Neu wären wir in dem Audihaus bei gut 1.250 gewesen.
Ein neuer Sommerreifen würde beim Audihändler ca. 235 Euro kosten ohne Felge (die haben wir ja) und die Sommerreifen gehen nächstes Jahr auf jeden Fall noch gut.

Ja, Spaß wird er machen.
Bin heute mit dem Verkäufer gefahren (bin ein alter Schisser und hab' ja noch keine Automaticerfahrung) - es war total cool zu fahren! *gg*

Ja ja, der Spaßfaktor ist schon echt hoch! 😛

Der Golf kommt gleich weg und der andere im Januar und schau' mer mal.
Der andere steht sowieso nur rum - ich fahr den nicht gern.

Wumbo23: Haben wir...... und es ging. Frau fährt "normaler" wie mancher Mann. *fg*

Ha, das halte ich für ein Gerücht, die einzige die bei uns Punkte hat ist die Frau! Hat sich letztens Blitzen lassen, 1 Km/h mehr und Sie wäre zum Fußgänger degradiert worden.  😁

Iso-fix für die Kids passt auch rein und hinten ewig viel Platz.

V8Joergo: Genau, dieses Auto ist sooooo geil.
Den Motor gehört hab' ich ja letztens schon bei der Probefahrt von meinem Mann. *gg*

Achja, übrigens wurde die "Wasserpumpe" (gibts das) ausgetauscht (es war nicht der Kühlerschlauch der gerissen war).
Jetzt wird noch TÜV/AU neu gemacht, kompletter Kundendienst, jeder kleine Kratzer oder Steinschlag neu lackiert.
An- und Abmeldung wird gemacht, im Kofferraum will ich so ne Wanne und gummierte Fußmatten kommen auch noch rein.

Das hört sich doch alles gut an, nochmal Gratulation! 🙂

Zitat:

Hallo Ihr!!! *gg*

Aaaaaaaalso: Mein Mann hat die "verbindliche Bestellung" unterschrieben! *gg*

Mein Mann fährt ihn ja eh immer, wenn wir dann unterwegs sind und unter der Woche hat ja er "seinen" Fuhrpark (wir sind in der Baubranche).

Wir bekommen für 400 Euro gebrauchte Winterreifen mit Alufelgen (die schauen aus wie neu und haben noch gut 4 mm).
Ein neuer Sommerreifen würde beim Audihändler ca. 235 Euro kosten ohne Felge (die haben wir ja) und die Sommerreifen gehen nächstes Jahr auf jeden Fall noch gut.

Ja, Spaß wird er machen.
Bin heute mit dem Verkäufer gefahren (bin ein alter Schisser und hab' ja noch keine Automaticerfahrung) - es war total cool zu fahren! *gg*

Wumbo23: Haben wir...... und es ging. Frau fährt "normaler" wie mancher Mann. *fg*

Den Motor gehört hab' ich ja letztens schon bei der Probefahrt von meinem Mann. *gg*

Achja, übrigens wurde die "Wasserpumpe" (gibts das) ausgetauscht (es war nicht der Kühlerschlauch der gerissen war).
Jetzt wird noch TÜV/AU neu gemacht, kompletter Kundendienst, jeder kleine Kratzer oder Steinschlag neu lackiert.
An- und Abmeldung wird gemacht, im Kofferraum will ich so ne Wanne und gummierte Fußmatten kommen auch noch rein.

Heyyy na dann willkommen im Club der "Dicken" :-D .........hört sich alles gut an!

Wollen die euch wirklich alle Kratzer und Steinschläge kostenlos neulackieren!?

Also bei 170.000km kann ich mir vorstellen das der Wagen komplettlackierung haben muss........wenn man das jetzt wirklich gut machen sollte!

AndreeHagen: Vielen herzlichen Dank für deine Tipps und natürlich für deine Gratulation! *gg*
Wollen wir hoffen, dass alles so passt und wir ihn nächste Wochen holen können (will ja mein altes Kennzeichen behalten und wie schnell die Kohle frei wird).

Mic: Danke auch dir! *gg*

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Dicken und natürlich knitterfreie und reparaturlose Fahrt 🙂

JUP

Dankeschön, hätte ich jetzt nicht erwartet. *fg*

Abta6: nicht aufregen, ich glaub' nicht, dass es irgendjemand hier soooo gemeint hatte.
Und außerdem werden wir schon selbst wissen, wie und was wir ausgeben dürfen/könnten.
Ganz klar, das ist mehr so ne Herzangelegenheit - so ein Auto braucht man ja nicht wirklich *gg*.
Mei Golf hats ja bis jetzt auch gemacht und ich hänge schon an diesem Auto, obwohl er jetzt nunmal fertig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

AndreeHagen: Vielen herzlichen Dank für deine Tipps und natürlich für deine Gratulation! *gg*
Wollen wir hoffen, dass alles so passt und wir ihn nächste Wochen holen können (will ja mein altes Kennzeichen behalten und wie schnell die Kohle frei wird).

Mic: Danke auch dir! *gg*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

JUP

Dankeschön, hätte ich jetzt nicht erwartet. *fg*

Abta6: nicht aufregen, ich glaub' nicht, dass es irgendjemand hier soooo gemeint hatte.
Und außerdem werden wir schon selbst wissen, wie und was wir ausgeben dürfen/könnten.
Ganz klar, das ist mehr so ne Herzangelegenheit - so ein Auto braucht man ja nicht wirklich *gg*.
Mei Golf hats ja bis jetzt auch gemacht und ich hänge schon an diesem Auto, obwohl er jetzt nunmal fertig ist.

Das ist mir klar, jeder überlegt sich bevor man sich ein Auto aussucht und überhaupt kaufen geht! (Aber hier gibst Leute die machen empfehlungen was nur einen privat angeht)

Du hast mir keine Antwort gegeben!? Mich interessiert das jetzt sehr, bei mir haben die nichts gemacht (was Lack angeht)

abt06: Also, ich bin ja schon seeeeeeeeeeehr pingelig.
Das Auto sieht für 1700000 klasse aus.
Ja, es hat so ein paar Kratzer, aber die hat unser Nissan 3 Jahre alt auch.
Gut, die Stoßfänger hinten wollte ich eigentlich auch gemacht haben (Steinschläge), aber wer weiß, ob ich nicht gleich wo hängen bleibe und somit lassen wir sie nur lackieren.
Es sind wirklich nur kleinere Kratzer drin - das Auto war mit Sicherheit in keiner Garage, wo kleine Kids ihre Spielsachen haben *zwinker*

Laut dem Verkäufer liegt der große Kundendienst bei Audi bei ca. 800 und der wir ja auch gemacht und eine Sachmängelhaftung haben wir auch bekommen. Und da ja das mit dem Kühlmittel/Wasserpumpe schon passiert ist, denke und hoffen wir, dass jetzt alles hält *dreimalganzschnellaufHolzklopf* *gg*

abt: Sorry, während ich geschrieben hatte, hast du nochmal nachgefragt, deine letzte mail hatte ich noch nicht gelesen. ;-)

Mein Mann kam grad heim, also der Golf wird nicht drangegeben (hätten eh nicht das gezahlt was wir wollten).

@mic03:

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

So so, Du bekommst ein 4.2 und Dein Mann den Golf!? 😁
Na da hast Du Dir aber den richtigen Mann ausgesucht! 😉

Kein Problem, war eine Kleinigkeit. 🙂 

Ja, Spaß wird er machen.

Ja ja, der Spaßfaktor ist schon echt hoch! 😛

Ha, das halte ich für ein Gerücht, die einzige die bei uns Punkte hat ist die Frau! Hat sich letztens Blitzen lassen, 1 Km/h mehr und Sie wäre zum Fußgänger degradiert worden.  😁

Hahahaha! *gg*

Hab' ich jetzt erst gesehen, dass du zwischenrein geschrieben hattest! *lach*

Also soooooooo ganz unter uns gesagt, steh' ich bis September auch noch mit 1 Punkt (Handy am Ohr) (Polizisten hatten kein Einsehen) im VZR. Hatte 2005 auch mal knapp meinen Führerschein behalten (3 km/h mehr und er wäre weg gewesen).

Männe macht sich gut (hatte auch schon mal einige VZR-Einträge).

(aberdashatjajetztniemandgelesenaußerdu) *gg*

Neeee, Männe fährt nicht mit dem Golf (der wird wohl still gelegt).
Er hat ja genügend Auswahl (von Pathfinder zu verschiedenen Baufahrzeugen).

Also dann herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen.
Und das Angebot steht auch für die Zukunft wegen der Informationen über Umrüstung und so.
Wenn Ihr wirklich aus meiner Gegend seid, könnt Ihr auch gerne mal den Umbau begutachten.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.
lg Rabbicook

PS. bin beruflich öfters unterwegs (und hab dann meist kein Internet außer Inetcafe) da kann es sein, dass die Antwort manchmal etwas dauert, aber geantwortet wird.

@Stuhli79,

viel Spass mit dem V8!Ich habe meinen im April gekauft und bis jetzt keine Sekunde bereut.Das Schlimme ist aber,man gewoehnt sich sehr schnell an diesen souveraenen Motor.Manchmal wuensche ich mir mehr Power (vielleicht brauche ich mal einen Termin beim Arzt 😁 )
Durchschnittsverbrauch bei mir zwischen 11-12 Liter im normalen Betrieb,auf schnellen Autobahnetappen eher 15+.
Unsere Dicken sehen sich irgendwie aehnlich,siehe meine Fahrzeugbilder 😁

Gruss Daniel

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
(War mir von vornherein klar) ;-)

Noch was Positives - Zahnriemenwechsel ist nicht von nöten, da Steuerkette. :-)

Grüsse

Guten morgen!

Dankeschön!

Ja, das mit dem Zahnriemen ist schon gut so! ;-)

V8Joergo: Hihi, du hast ja einen - das Fahrgefühl ist einfach geil! (und wir waren ja noch nichtmal auf der AB)

chefkoch1312: Hihi, soso, immer mehr und immer schneller! Wir hoffen auch, dass wir nix bereuen, wir lieben auch schnelle Autos!

Rabbicook: Vielen Dank fürs Angebot. Wir werden uns dann melden. Erstmal jetzt alle Formalitäten klar machen, usw. und mal selbst testen, wieoft die Tankstelle besucht werden muss ;-).

Bilder schaue ich später an, muss jetzt Haushalt machen, Kids richten und dann zur Arbeit!

Wünsche euch allen nen schönen Tag!!!

Gruß
Joey

Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen und Gratulation zu der, wie ich ja schon mal sagte, richtigen Wahl...

Lasst vllt noch ma ein paar Bilder folgen...

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!

Ich muss dazu sagen, privat hätte ich mir meinen damals auch nicht gekauft. Er läuft bei mir als Firmenwagen da ich selbständig bin. Um es auf den Punkt zu bringen: Jede Tankfüllung kostet >100 EUR (SuperPlus) und du kommst gerade mal knapp 500km mit den 70 Litern. 😰 😁 Und ich habe den FSI, der ist noch etwas "sparsamer" als Eurer. 🙂
Aber egal, ihr wisst schon was ihr tut und man lebt nur einmal, warum nicht. 😁

Meiner (EZ 02/2007) hat damals (12/2008) knapp 32.000 gekostet (Neupreis 91.000), mit 77.000 km auf dem Tacho; war auch ein gutes Schnäppchen.

Zitat:

@mic03:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Hahahaha! *gg*
Hab' ich jetzt erst gesehen, dass du zwischenrein geschrieben hattest! *lach*
Also soooooooo ganz unter uns gesagt, steh' ich bis September auch noch mit 1 Punkt (Handy am Ohr) (Polizisten hatten kein Einsehen) im VZR. Hatte 2005 auch mal knapp meinen Führerschein behalten (3 km/h mehr und er wäre weg gewesen).
Männe macht sich gut (hatte auch schon mal einige VZR-Einträge).
(aberdashatjajetztniemandgelesenaußerdu) *gg*

Neeee, Männe fährt nicht mit dem Golf (der wird wohl still gelegt).
Er hat ja genügend Auswahl (von Pathfinder zu verschiedenen Baufahrzeugen).

Aha, Männe fährt dann mit dem Bagger zur Arbeit!? Hm macht Sinn, da bekommt man wenigstens keine Punkte für zu schnelles Fahren!  😛

Ich wusste es doch, die wahren Verkehrsraudies sind die Frauen! 😁

Ok ok, sorry konnte das nicht so richtig bei mir behalten.
Das mit dem Handy am Ohr während der Fahrt hat sich ja dann jetzt im neuen erledigt, allerdings musst Du jetzt aufpassen dass Du nicht ständig geblitzt wirst. Also immer schön sachte mit dem "Gas". 😉

Deine Antwort