ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufempfehlung: VW Golf GTD , A4 Avant, A5 Coupe oder Q5 ???

Kaufempfehlung: VW Golf GTD , A4 Avant, A5 Coupe oder Q5 ???

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:14

Guten Abend zusammen,

ich darf mir Anfang 2010 ein neuen Firmenwagen bestellen.

Nachdem ich momentan mit meinem Passat 3C Variant 2.0TDI 140PS PD nur Ärger und Stress habe,

habe ich mich entschieden keinen Passat mehr zubestellen.

Nun bin ich noch unschlüssig für welches Fahrzeug ich mich entscheiden soll:

- Golf GTD (Leder, 4 Türer, DSG, RNS 510, Xenon - quasi Vollausstattung)

- Audi A4 Avant 2.0 TDI 170PS Ambition (Navi, Xenon, Bluetooth)

- Audi A5 Coupe 2.0 TDI (min. ausgestattet. Nur Navi, Xenon und ein paar Kleinigkeiten)

- Audi Q5 2.0 TDI 170 PS (min. ausgestattet. Nur Navi, Xenon und ein paar Kleinigkeiten)

Welches Auto bietet den meisten Fahrspass??

Welches Auto bringt mich am komfortabelsten und zufriedensten über die 3.Jahre und 150.000KM??

Wie anfällig ist der neue 170 PS CR Motor??

Bin noch sehr unschlüssig. Was meint Ihr?? Ist der GTD ein Auto führ den Aussendienst??

Gibt es schon erste Erfahrungswerte von euch??

Zum Golf GTD müsste ich am wenigsten privat zur Leasingrate zusteuern.

Vielen Dank im Vorraus,

mfg fjt

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 19:24

Ich würde nen Maybach nehmen :D:D:D:D

 

Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint oder ? Was soll man dir denn da für n Tipp geben die Autos sind doch komplett verschieden

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 28. Juni 2009 um 19:24

Ich würde nen Maybach nehmen :D:D:D:D

 

Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint oder ? Was soll man dir denn da für n Tipp geben die Autos sind doch komplett verschieden

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:27

nein, du hast nicht aufgepasst, sie haben alle eine Gemeinsamkeit: 170 PS TDI CR

und ich wollte wissen in welchem dieser Fahrzeuge der Motor am besten platziert ist.

Hallo

Ich würde mich für den Audi A4 entscheiden.

Gute Ausstattung, kann man gut mit längere fahrten machen und nicht zu protzig (Q5).

Genau das Mittelding.

Meine Meinung.

Gruß

am 28. Juni 2009 um 19:33

Am meisten Fahrspaß wird dir wohl der Golf bieten... aber bei 50.000km pro Jahr wird irgendwann der Wunsch nach Komfort überwiegen, denke ich mal... und da würde ich dann eher zum A4 tendieren.

Hi,

Da hilft nur reinsetzen und Probefahrten machen. VW hat sehr lange Lieferzeiten.

A4 A5 Q5 haben eine schöne Haptik. Wenn ich dir jetzt meine persönliche Meinung zu jedem Wagen hier runterrasseln würde, käme ich auf ein Kurzroman. Wie wäre es mit nem A6? Wenn schon der Q5 preislich drin wäre?

Das ist ein schöner Firmenwagen und hat sehr gute Businesspakete zur Auswahl ;)

MfG Mccreak

am 28. Juni 2009 um 19:42

Zitat:

 

nein, du hast nicht aufgepasst, sie haben alle eine Gemeinsamkeit: 170 PS TDI CR

 

und ich wollte wissen in welchem dieser Fahrzeuge der Motor am besten platziert ist.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da hast du recht :):rolleyes::rolleyes: dann sieht die Sache schon anders aus

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

- Golf GTD (Leder, 4 Türer, DSG, RNS 510, Xenon - quasi Vollausstattung)

- Audi A4 Avant 2.0 TDI 170PS Ambition (Navi, Xenon, Bluetooth)

- Audi A5 Coupe 2.0 TDI (min. ausgestattet. Nur Navi, Xenon und ein paar Kleinigkeiten)

- Audi Q5 2.0 TDI 170 PS (min. ausgestattet. Nur Navi, Xenon und ein paar Kleinigkeiten)

Der GTD ist sicherlich der günstigste, d.h. geringste Zuzahlung. Dennoch glaube ich, dass wenn Du 50 TKM im Jahr fährst, daß es nicht das richtige Auto in Bezug auf Komfort für die Langstrecke ist.

Ich würde den A4 Avant nehmen. Der hat alles, was Du brauchst, ist weder under- noch oversized. Der paßt einfach, wenn Du beim Kunden vorfährst und vom Komfort. Er ist der 2. günstigste Deiner Liste.

Der A5 und Q5 sind beide geile Autos, allerdings würde diese in Rücksichtnahme auf Understatement und Zuzahlung nicht wählen.

OT: Sehr geil - A5 3.0 TDI, der macht richtig Spaß im traumhaften Design... :D

am 29. Juni 2009 um 4:54

Entscheidend ist auch noch, was Du zum transportieren hast - bist Du ein Aussendienstler, der nur einen Laptop braucht oder hast Du viele Sachen dabei (z.B. Produjkte zum Vorführen beim Kunden)? Der Kofferraum eines Avant ist einfach sehr gut, ich persönlich brauche sowas nicht. Zum anderen wirst Du Dein Auto auch privat nutzen - Familie? Single? Hobbys, bei denen man viel Material mitschleppen muss?

Die Frage ist halt auch immer, was jemand komfortabel empfindet...

Wie bereits geschrieben - PROBEFAHREN.

Also komischerweise, fühle ich mich in meinem Golf V wohler als in unserem neuen A4 Firmenwagen.

Klar, das Ambiente ist schon geiler, aber von den Sitzen her hab ich im A4 keine passende Einstellung für meinen Rücken gefunden.

Auch die Lenkung im A4 hat mir nicht gefallen, da lässt sich der Golf viel direkter steuern.

Ich weiß jetzt nur nicht wie leise der Golf VI geworden ist, denn der A4 ist auf der Bahn schon schön ruhig und ein paar km/h ist er bestimmt auch schneller.

Also ich würde mich nach einer Probefahrt zwischen Golf und A4 entscheiden.

1. Probe fahren!

2. Ich würde wohl zum A4 tendieren...

Vielleicht noch zum A5 weils optisch ziemlich cool is...

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:15

ich nehme nur mein Laptop und ein paar Prospekte so wie meine Tasche mit zum Kunden.

Vom Ladevolumen ist also ein Kombi nicht zwingend notwenig.

Finde abewr den A4 Avant schöner als die Limo. Würde den auch in weiss mit dem schwarzen Optikpaket nehmen.

Aber der A4 hat fast eine identische Leasingrate wie der A5 weil der Restwert etwas besser ist.

Denke ich werde um eine Probefahrt mit den Fahrzeugen nicht herum kommen.

Nutze das Auto auch viel Privat. Bin 25 und habe ausser eine Freundin NOCH nicht viel Familie.

Daher ist mein Gedanke auch momentan: noch kann ich unvernünftig sein.

Wenn dann Nachwuchs kommt ist der Kombi immer noch wählbar.

Mein Passat ist schon wieder defekt, werde mal schauen ob ich als Ersatzwagen mal einen dieser Fahrzeuge bekomme.

Danke für eure Hilfe.

am 29. Juni 2009 um 7:21

Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, würde ich persönlich ganz klar den A5 nehmen (solange es noch geht).^^

Ich würde den GTD nehmen wegen dem DSG und weil er am leichtesten, sparsamsten und schnellsten ist. Wenn du es komfortabel magst, dann unbedingt DCC dazu bestellen. Bin den neuen GTI mit DCC gefahren super sportlich auf Sport und sehr komfortabel auf Komfort und das mit 18Zoll. Lass 17Zoll und gut isses.

am 29. Juni 2009 um 9:19

es kommt aber auch drauf an, was für eine firma bzw. produkt du in deiner außendiensttätigkeit repräsentierst.

wenn man z.b. bei bestimmten produkten jung, dynamisch und sportlich rüberkommen kann und möchte, kann man ruhig mit dem GTD vorfahren.

weiß aber nicht, ob es das richtige auto wäre wenn man blasentee oder gehhilfen vertreiben möchte.

seriöse vertreterautos bleiben jedoch immer A4, A6 und der passat.

und von den fahreigenschaften her gesehen, kann man eben nur die probefahrten empfehlen, viel spass dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufempfehlung: VW Golf GTD , A4 Avant, A5 Coupe oder Q5 ???