ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Vectra 1,9 CTDI Edition Plus EZ 1.1.2008

Kaufempfehlung Vectra 1,9 CTDI Edition Plus EZ 1.1.2008

Themenstarteram 12. November 2017 um 17:17

Guten Abend zusammen da mir mein Octavia 1U zuviel Probleme macht und ich bei 140km am Tag wohl doch lieber einen Diesel fahren sollte bin ich momentan auf der Suche und da ist mir ein Vectra vor die Flinte gelaufen.

 

 

Das Auto hat einen neuen Zahnriemen und Getriebe. Insgesamt ist er 152k gelaufen und die Ausstattung ist echt Klasse Preis liegt bei 5500€ Leider hört man vom Vectra viel negatives und ein weiteres Geldgrab will ich mir nicht anschaffen.

 

Die wie sieht es mit den Problemen bei den 2008 er Modellen aus der Reihe aus? Die Drallkappen sollten wohl kein Problem mehr darstellen ab 2008 hab ich gelesen. Mit dem Neuen Getriebe wäre das ZMS wohl auch erschlagen. Bleibt noch die LIMA und der Krümmer? Oder gibt es noch weitere Probleme die noch am Fahrzeugo bei diesen Eckdaten typischerweise auftreten.

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten

 

Viele Grüsse

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo!

wenn der Veci fährt,dann fährt er , wenn er spinnt dann spinnt erTurbo und Steuergeräte gehen öfters kaputt,

der Verbrauch kann Sonntags morgens bis 12 Uhr auf der Autobahn auch bis zur 20 Litermarke klettern.bremen Passau bei Vollgas sind 3 x Tankstelle anfahrt einzuplanen.

der Vecki ist ein schönes spritziges Auto für Iealisten .

Lima ist ab 2007 von Bosch und problemlos :=)

Drallklappen waren Anfrangs ein Problem wegen der schlechten Lager, allgemein bekommt man damit als Kurzstreckenfahrer Probleme oder als Folgeproblem bei Mängeln an der Abgasrückführung (z.B. klemmendes Ventil)

Generell werden die meisten das 1x tauschen und dann ist Ruhe, bei dir allgemein sollte das weniger ein Problem werden als Langstreckenfahrer.

Lima kann immer wieder kommen, neue Nachbau oder überholte kostet ca 150€

Macht man dann halt wenn fällig und fertig.

Krümmer selbst ist weniger das Problem, manche haben abgerissene Stehbolzen was man noch relativ günstig beheben lassen kann. Ausbau ist halt aufwändiger weil vorne viel weg muss.

Lader und Krümmer sind ein Teil, wenn was ist muss man beides zusammen erneuern.

Ist halt ein Motor mit Lader, Probleme haben anderen Fahrzeuge auch.

Ansonsten halt komplett durchchecken ob alles funktioniert.

Generell Fahrwerk, Komfortfunktionen usw.

Historie nachvollziehbar usw.

Am Preis geht bestimmt auch noch etwas ;)

Themenstarteram 12. November 2017 um 18:08

Erstmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten ich habe Mal einige der Komfortfunktionen angehängt die Teillederausstattung find ich persönlich auch nicht schlecht. Ansonsten klingt das alles gar nicht soo schlecht. Ich werde ihn auf jedenfall Mal Probefahren. :)

Moin, ich denke das Du keine großen Probleme bekommen wirst, 2008er sollte schon ziemlich ausgereift sein! Klar, reinschauen kann keiner!

Wenn Du viel Langstrecke fährst ist es wohl das perfekte Fahrzeug, Kurzstrecke mag kein Diesel! Verbrauch sollte so bei durchschnittlich 6,0 bis 6,5 Liter liegen!

Reifen, Bremsen gut,Scheckheft, Unfall?

Ausführliche Probefahrt machen und entscheiden, am Preis dürfte auch noch was gehen!

MFG

Wie kann man das F40 schrotten?! Das Getriebe ist eigentlich sehr robust.

Oder ist es ein Automatik? Dann hast du sowieso keinen Stress mit dem ZMS.

 

Bei 140 km/Tag würde ich eher was mit weniger Kilometer suchen. Der Vectra hat jetzt schon 152.000 km und dann kommen 30-40.000 km p.a. dazu. Der Motor ist bei guter Pflege für hohe Kilometer gut, aber ohne Reparaturen wird es nicht gehen.

Verbrauch ist schon stark vom rechten Fuß abhängig, aber eben nicht nur beim Vectra.

Themenstarteram 12. November 2017 um 18:58

Wie das zu Schrotten geht weiss ich leider auch nicht. Nein es ist ein Schalter kein Automatik. Ich hatte mich bereits nach KM-Fressern umgeschaut ein Arbeitskollege riet mir zu einem Audi A4 aber da ist leider in meiner Preiskategorie nicht viel zu bekommen.

 

Hier im Umland von Frankfurt sind die Preise für Gebrauchtwagen zum Teil gepfeffert.

 

10 Jahre alte Diesel mit weniger als 150000 km wird aber schwierig zu finden ;)

Das ist wohl war. Wenn das Budget nicht mehr zulässt, dann ist es halt so. :)

Gerade mal auf Mobile.de gesucht.....

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Opel Vectra 1,9 CDTi Kombi Cosmo Plus Automatik *VOLL

Erstzulassung: 04/2008

Kilometerstand: 94.369 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 9.990 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Opel Vectra 1.9 CDTI DPF Cosmo Plus*ERST 35800KM*Xeno

Erstzulassung: 06/2008

Kilometerstand: 35.800 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 7.450 €

 

Was davon zu halten ist?! :)

Also 9990€ für einen Vectra C, nie und nimmer.

Meiner hat 2013 mit 120000Km 7400€ gekostet. Und da war er erst 5 Jahre alt.

Das ist echt krass was in den letzten 2 Jahren für Preise auf den Gebrauchtwagenmarkt herrschen.

Für die Diesel aktuell sind das eher Wunschvorstellungen bei den Preisen .. da haben die alle vor ein paar Jahren gutes Geld hingelegt und wollen jetzt noch eben schnell aus der Dieselnummer raus.

Kann man ja versuchen, realistisch sind die Preisvorstellungen aber defintiv nicht.

Hab für meinen Signum aus privater Hand (Facelift BJ05, 1.9er Diesel mit 120PS, guter mittlerer Ausstattung) mit 100tkm auf der Uhr Mitte 2012 7000€ hingelegt.

Das sind auch schon 5 Jahre her in der Zeit wurden weitere 100tkm drauf gefahren und diverse Sachen erneuert.

Klar pendelt sich der Preis für ein Fahrzeug irgendwann ein, da werden aber Sachen wie Pflege und Wartungszustand wichtiger. Hilft ja nichts wenn die Kiste 150tkm drauf hat und man erstmal einen Wartungsstau von 50tkm aufholen muss. Das muss sich dann im Preis wieder spiegeln.

Generell Suchradius auf durchaus 200km setzen, das wären im Maximus noch nicht mal eine Tankfüllung um den richtigen Wagen zu kaufen!

welcher Spacke holt sich einen 150PS Diesel und fährt in 10 Jahren 35000 km damit ??? Wahrscheinlich noch die ersten Reifen drauf :D

Also erstmal rundum alles neu mit Zahnriemen , Reifen usw.... und dann hoffen das nicht der DPF zu ist, weil die Kiste jede Woche nur zum waschen aus der Garage heraus geholt wurde und danach wieder rein ....

Themenstarteram 13. November 2017 um 6:28

Oder jemand hat's beim Tacho zurück drehen ein wenig zu gut gemeint ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Vectra 1,9 CTDI Edition Plus EZ 1.1.2008