Kaufempfehlung?
Hallo,
habe folgenden Wagen gefunden.
Ford Focus Trend ,EZ 2000, 101PS, Benzin, Getriebe 158000 km für 1999 Euro
Ich wunder mich etwas über den günstigen Preis oder ist der in Ordnung?
Ich habe nämlich ähnliche Autos für circa 3500 Euronen gefunden.
Möchte nach Möglichkeit keine Scherereien mit dem Auto kriegen, dafür wäre ich bereit auch mehr auszugeben.
Aber dieser Wagen hat sogar eine Garantie für 1 Jahr oder meint der Händler damit die Gewähleistung?
Was meint Ihr?
16 Antworten
Der Focus ist auch als Bj 99 noch interessant, wenn Er in einer Gegend gefahren wurde, wo kein Salz, oder Feuchtsalz verwendet wird.
Ich habe 01er Turnier, wo der Eine mir unter dem Arsch wegrostet, wo der Andere absolut nichts hat.
Also gut anschauen.
2000 für einen Focus um 00, mit fast 200 T, ist zu viel, zu teuer.
Höchstens für einen TDDI, da könnte man dann drüber reden.
Zitat:
aber ich habe schon Angebote gesehen mit über 250000km. Also scheint der Focus, bei guter Pflege, langlebig zu sein.
Mein 1.8 Benziner Bj. 98 hat bereits mehr. Es funktioniert alles, wie man es sich wünscht. Auch Ölverbrauch usw. hat der Motor nicht bzw. minimal. Er läuft immer sofort an und die Leistungsentfaltung ist 100 %, das Getriebe und die Kupplung sind auch noch sehr gut.
Zitat:
Soll ich trotz TÜV Gebrauchtwagenzertifikat das Auto in einer Werkstatt checken lassen während der Probefahrt?
Das klingt jetzt übervorsichtig. Das Zertifikat vom TÜV ist doch schon ein Werkstattcheck. Allerdings ist der Wagen, auf den du es beziehst, nicht gerade preiswert. Vielleicht kannst du 10 % Nachlass rausschlagen. Wenn dann wirklich alles in Ordnung ist und auch in nächster Zeit keine Reparaturen anfallen, wäre es ok.
Allerdings scheint der Wagen nur Winterreifen zu haben, das steht im Text. Von Sommerreifen oder "achtfach bereift" ist keine Rede. Das hiesse dann gleich wieder investieren.
Deine PLZ ist die 53173 ? Was suchst du genau ? Einen Kombi ? Schaltgetriebe ? Bis 3000 € ?
So würde ich sagen, ist ein guter Preiseinstieg :
http://suchen.mobile.de/.../163150033.html
Da kommt wahrscheinlich der ZR dazu, ab 300 €.
http://suchen.mobile.de/.../163290813.html
Auch verm. Zahnriemen fällig, aber der Wagen ist von 2003.
Allzu billig wirst du nicht wegkommen. Bei Wagen um 1200 oder gar 1000 € werden so gut wie immer Zusatzinvestitionen fällig werden. Die Leute wollen ja schließlich ihre Autos verkaufen und nicht verschenken.
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
.....schon allein der saubere Motorraum macht mich nachdenklich.
Hmmm, ein Händler bereitet seine Ware eben auf, das ist normal und heisst zunächst garnix.
Man stelle sich mal die gegenteilige Situation vor : wenn mir beim Besuch im Autohaus ein Verkäufer die Motorhaube eines Wagens öffnen würde und es wäre darin völlig verschmutzt, würde ich ihn für eine unordentliche Sau halten.