Kaufempfehlung?
Hallo,
habe folgenden Wagen gefunden.
Ford Focus Trend ,EZ 2000, 101PS, Benzin, Getriebe 158000 km für 1999 Euro
Ich wunder mich etwas über den günstigen Preis oder ist der in Ordnung?
Ich habe nämlich ähnliche Autos für circa 3500 Euronen gefunden.
Möchte nach Möglichkeit keine Scherereien mit dem Auto kriegen, dafür wäre ich bereit auch mehr auszugeben.
Aber dieser Wagen hat sogar eine Garantie für 1 Jahr oder meint der Händler damit die Gewähleistung?
Was meint Ihr?
16 Antworten
Der Preis ist normal, kommt eben auch auf den Käufer und das Auto drauf an.
Ich habe meinen vor einem Jahr gekauft. Ist deinem aus dem Link sehr ähnlich, aber mit dem 1.8 Liter Motor. Bezahlt habe ich 800 € mehr, aber vom Ford-Händler!
Ich würde nie bei so einem "Händler" kaufen, da langt mir schon ein Blick ins Impressum. Außerdem, was machst du oder er, wenn nach Kauf Mängel festgestellt werden? Mal eben in die Werkstatt bringen ist nicht, weil der ja keine hat. Hatte bei meinem nach Kauf ein paar Kleinigkeiten, wurden auch sofort erledigt. Wie würde der das beheben? Was ist mit einer Inspektion? Die kann er vor Übergabe auch nicht machen, falls fällig.
Mit Garantie wird wohl eine Garantie-Versicherung über einen Drittanbieter gemeint sein.
Mir sind solche Anbieter einfach suspekt, schon allein der saubere Motorraum macht mich nachdenklich. Und HU auf Wunsch neu? Also ich weiß nicht. Entweder von privat kaufen oder von einem anständigen Marken-Händler. Von mir aus auch bei einer "gescheiten" Werkstatt.
Das Fahrzeug ist 12 Jahre alt und hat fast 160 tKM runter. Der Preis ist völlig Okay !
Mit neuem TÜV ist der Preis okay 😁
Aber nur, wenn der Zahnriemen bereits erneuert wurde. ( 10 Jahres Frist )
wieso hast du nur 10km umkreis eingegeben? gib doch mal 50 ein dann wirste für dne preis auch was mit ghia ausstattung finden
Ähnliche Themen
Ich seh jetzt nichts was gegen den Wagen sprechen würde. Er sieht sehr gepflegt aus, kommt aus Erstbesitz, hat Garantie und auf Wunsch(also Aufpreis) bekommt er eine frische HU/AU. In der Regel deckt eine Gebrauchtwagen-Garantie bei so einem alten Auto zwar nur einen Teil der Kosten,aber was erwartet man auch bei 2T€,12J und 160TKm? Eine 7-Jahre Neuwagen-Garantie?
Der Zahnriemen sollte auf jeden Fall schon gewechselt worden sein. Das auf jeden Fall prüfen.
Den Preis finde ich oK. Einige Hundert € Differenz zu ähnlichen Angeboten existieren immer. Dann hast du eben mehr Vorbesitzer, weniger gelaufen, schlechteren Zustand, älteres/Jüngeres BJ. etc.
Für meinen habe ich vor einigen Monaten 2400€ bezahlt. Auch 1,6 Turnier aber als Ghia mit 92TKm,Erstbesitz,dafür EZ 99 und ohne Gewährleistung.
Ich habe auch gemerkt wie schwer es ist, in der Preisklasse was vernünftiges und gepflegtes zu finden. Verhunzte Karren dagegen gibts wie Sand am Meer. Da zahle ich lieber 500€ mehr und kaufe mit ruhigem Gewissen.
Bei diesem Alter empfiehlt sich immer, das Auto vorher von einem Fachmann anschauen zu lassen.
Auch Der sieht nicht immer Alles, aber Er schaut gerade auf Sachen, wo kein Käufer sonst drauf achtet. ( hoffe Ich )
Danke für die vielen Hinweise.
Ich werde mir das Auto mal demnächst genauer anschauen.
Jetzt haben sie offenbar den Zahnriemen machen lassen und das Auto ist 500 Euro teurer :-), also 2500 €.
TÜV kostet nochmals 200€ extra.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=212639530
Wenn der TÜV mit 200 Euro vorveranschlagt wird, dürfte der Focus Ohne TÜV nicht Mängelfrei sein !
Und damit meine Ich nicht ein kaputtes Standlicht, oder eine Kennzeichenleuchte.
Naja, der Preis ist ja Ok für den Wagen, aber einfach mal ne Probefahrt machen und zur nächsten Werkstatt fahren.Die sind da recht kulant und heben das Auo für nen Zwanziger mal hoch und erklären Ihnen, was mit der Möhre ist.Uns hat diese Gangart schon vor 4 Schrotti´s bewahrt.200 Euro Aufpreis für TÜV, der eigentlich nur 90 Euro kostet??? Naja, es gibt so Firmen, die kann man "TürkenTÜV" kaufen, ohne das die die Möhre je gesehen hat, kostet bei uns aber nur 150 Euro...
so, 2 Monate später ist Zahnriemen gemacht worden.
2500€ konstet das Auto jetzt und TÜV und AU sind neu. Zusätzlich ist angeblich noch
"8-fach bereift Sommer und Winter! Zahnriemen gewechselt bei 158.000 km, Bremsbeläge- und
Bremsscheiben erneuert! Antriebswelle und Radlager erneuert!
"
gemacht worden. Da ist ja noch einiges zusammengekommen.
Habe morgen einen Termin und werde dann eine bekannte Werkstatt besuchen und das Auto durchchecken lassen. Ausserdem ist nichts mehr von Garantie gegen Aufpreis die Rede, hmmm.
http://suchen.mobile.de/.../163140722.html
naja gut wenn das alles wirklich zutrifft kann man sich das überlegen
Habe jetzt die Probefahrt gemacht!
Das Auto sieht von außen sehr gut aus und auch der Innenraum war noch sehr gut in Schuss.
Bei der Probefahrt war auch alles ok.
Dann bin ich zur Werkstatt und der meinte nachdem das Auto auf der Bühne war, dass das Auto ein "Blender" ist. Unten war es durchgerostet und es wurden auch etwas dagegen unternommen. Sie habe an einer Stelle einfach Klebeband übergeklebt, damit man das Loch nicht sieht .....
Also BMS-Automobile in Bonn auf der Koblenzerstraße, wenn sie sagen dass Auto ist in sehr guten Zustand gilt dass nur für die oberflächlichen Sachen! Ich hoffe das liest noch jemand bevor er zu diesem Händler geht. Meine Empfehlung zu BMS-Automobile Bonn : negativ lieber die Finger von lassen!
Ist ja echt nen Witz was manche Verkäufer sich erlauben...
etwas durchgerostetes mit Klebeband zu kleben... Omg...
Dreckigen Verbrecher... Wünsche den echt alles schlechte für deren Zukunft...
Jüngere leute wie ich die nicht sonderlich Ahnung haben würden auf so ne scheiß reinfallen und son Müll kaufen... ( ist mir ja auch schon 2 mal passiert... das ich nen Kagg gekauft habe) XD
Hoffe mit meinen neuen ist das nicht so xD aber hab da eig nen gutes gefühl 😁
Ford Focus 1999 über 212000 km
Was meint ihr hierzu? Der Wagen hat zwar schon 212000 km drauf, aber einen TÜV-Gebrauchtwagenzertifikat.
Also gehe ich von einem guten Zustand aus. Ich möchten den Wagen höchstens noch circa 3 Jahre und ungefähr 30000km fahren. Meint Ihr der hält noch solange?
HU/Au sind neu und das ganze kostet nur 1999 Euronen. Eigentlich kommen Wagen mit Kilometerstand über 18000km bisher bei meiner Suche nicht in Frage aber ich habe schon Angebote gesehen mit über 250000km.
Also scheint der Focus, bei guter Pflege, langlebig zu sein.
Soll ich trotz TÜV Gebrauchtwagenzertifikat das Auto in einer Werkstatt checken lassen während der Probefahrt?
Mein Budget lässt auch noch Wagen bis circa 3000€ zu.