Kaufempfehlung

Opel Corsa B

Hallo,

ich denke gerade über den Kauf eines Corsas oder Tigras nach...
Hauptaugenmerk soll die Sparsamkeit sein. Meine Google- und MT-Suche hat ergeben dass der 1,0 mit Steuerkette nicht die schlechteste Wahl sein soll.

Gabs diesen Motor auch im Tigra?

In welcher Typklasse (Versicherung) würden die Autos dann angesiedelt?

Was sind realistische Preise für Modelle der letzten Baujahre?

Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel

45 Antworten

Welcher Motor solls denn sein? Unrund ist keiner, aber so laufruhig wie ein V6 sind die Motoren nicht. Sehr leichte Vibrationen sind vorhanden.

ein 1,0er... bj 99

3tylinder, extrewm undrund !

mit nem v6 kannst die corsamotoren sowieso nmet verlegichen

also unter normal verbuchen?

Ähnliche Themen

so, wieder nüchtern:

schwankender Leerlauf hat aber glaube ich nichts mit unrund zu tun, unrund sind die motoren von geburt an.
gemeint ist wohl, dass der im stand sägt, dürfte der Leerlaufregler schuld sein. meistens.

hat sich erledigt... der wurde mir vor der nase weggeschnappt... ich suche weiter

corsa ist gefunden 🙂

thema winterreifen... darf ich astra f winterreifen auf dem corsa fahren? müssten 175 65 R 14 sein...

hab mal unverbindlich in den umrüstkatalog geschaut... da steht diese größe beim 1,6 16v drin, bei den anderen jedoch nicht?!?

Flitz einfach mal mit dem UK + Corsa zum TÜV, eintragen lassen müsstest du sie so oder so. Sollte im Normalfall aber klar gehen.

geht aber um nen 1,0er... vom abrollumfang haut das hin mit den astrapellen?!? das wäre ideal...

Die allermeisten Corsa Tachos decken den Abrollumfang mit ab, einfach mal im UK gucken, findest u.a. auf unserer website (kaoscrew.de) und mit deinem Tacho vergleichen.

apropo tacho... kann ich meinen einfach gegen nen tacho mit dzm tauschen? liegen die leitungen schon im auto, so wie das im astra gang und gebe war?

dann könnte ich ja einfach nen tacho mit dzm und der entsprechenden wegstreckenzahl einbauen und schlage 2 fliegen mit einer klappe. also dzm nachgerüstet und astra-winterreifen fahrbar

Ja, muss aber einer aus nem 3 Zylinder sein, sonst kaspert der DZM. Und die gabs meiner Meinung nach nur mit einer Wegstreckenkennung (16676)

16676 😕

ist das ein e-tacho?

Sollte, ja. Wüsste net, dass die X10XE mit Tachowelle gab.

Gab es nicht mit Tachowelle.
K16676 hat doch die Reifen 175/65 14 drinstehen im Katalog. Beim Tüv anfragen,testen lassen mit navi und eintragen,da beim X10XE keine standard bereifung.

Deine Antwort