Kaufempfehlung Corsa B

Opel Combo B

Hi!
will mir als zweitwagen n opel corsa b kaufen. soll eigentlich nur für die stadt sein oder kürzere strecken.

welchen motor könnt ihr mir da empfehlen? opel ist absolutes neuland für mich 🙂

gibt es ne motorvariante mit ca 70-80ps?

wenn ja, auf was ist zu achten, oder ab welchem bj. sollte man suchen??

danke schonmal

29 Antworten

Der 1,2er 16V soll ne sehr gute maschine sein. Bin ihn bis jetzt noch nicht gefahren soll aber sehr laufruhig sein schön flott und sparsam.Hat 65 PS und wurde ab 98 gebaut.

82 PS gibts, den 1.4 Si, der ist aber sehr selten. Dann 90 PS im 1.4 16V oder 65 PS im 1.2 16V.

greetz
-fate-

Ich würde einen der älteren 8V Modelle nehmen, sind grundsolide (also 1.2i 8V 45 PSoder 1.4i 8V 60 PS). Oder falls ein wenig mehr Leistung und neuer, dann nen 1.2 16V. Der ist auch OK für so nen Hubraumzwerg. Über nen 3 Zylinder würd ich gar nicht ers nachdenken 😉

Falls er nur für Kurzstrecken und Citytouren ist würde ich auf alle Fälle nen 8V nehmen!
C12NZ, C14NZ, X12SZ oder X14SZ

Der Si ist ne Sportversion vom 1.4i 8V und ist selten und teuer 😉

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Ich würde einen der älteren 8V Modelle nehmen, sind grundsolide (also 1.2i 8V 45 PSoder 1.4i 8V 60 PS). Oder falls ein wenig mehr Leistung und neuer, dann nen 1.2 16V. Der ist auch OK für so nen Hubraumzwerg. Über nen 3 Zylinder würd ich gar nicht ers nachdenken 😉

Falls er nur für Kurzstrecken und Citytouren ist würde ich auf alle Fälle nen 8V nehmen!
C12NZ, C14NZ, X12SZ oder X14SZ

Der Si ist ne Sportversion vom 1.4i 8V und ist selten und teuer 😉

....mein 8V war nicht solide.... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

++C20NE++

Und biste da jetzt traurig drüber.. 😉 🙂

Ja es gibt immer Ausnahmen... Im Großen und ganzen kann man aber sagen, das sie solide sind. Du fährst ja auch einen alten 8V... Zwar 2 Liter, aber alte 8V Technik.

Aber ich würd die EcoTechs niemals nur für den Cityverkehr nehmen.

Ups, ich hab ja einen 🙂

hi mein kumpel hat ein 1.2 16v 65 ps der geht schon ordentlich und für die stadt ist der voll ok. würd trotzdem versuchen einen von den neuen motoren zu nehmen wegen der besseren abgasnorm die steuern steigen garantiert eh noch! ansonsten probier ein edition 100 oder 2000 sondermodell zu ergattern sind klasse.

Warum? Kaltlaufregler drauf und dann hat er doch schon D3 oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Und biste da jetzt traurig drüber.. 😉 🙂

ja!! 🙂

Der NE ist noch nicht drin, sondern liegt hier mit den anderen Teilen noch rum - bin also seid 3 Monaten Fußgänger/Radfahrer/Auto-von-Mama-Benutzer 😉 Ausserdem ist das ganze nicht ganz billig und ohne den Motorschaden hätte ich noch was gespart fürn XE 🙁

Naja kann man nich ändern, in 2-3 Wochen rennt der Semmel...

Was macht dein XE?? - Fertig?

Guck mal links unter meinen Benutzernamen.... 😉

die ganz letzten corsa b's haben schon d4 und wenn dann ende des jahres die euro4 föderung ganz wegfällt und euro5 bald kommt steigen die preise garantiert bald. und bei dieser merkel sowieso!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Guck mal links unter meinen Benutzernamen.... 😉

"Fußgänger..."?? - Ich dachte du hättest soweit alles für deine Kiste..??

Das baut sich aber auch net allein zusammen und nebenbei muss ich noch n bissl studieren, arbeiten, mich um meine Freundin kümmern und n Umzug planen....

Wow, das geht ja fix für euch!!!
ich war jetzt aber nicht gemeint mit 2.0 8v, oder??
hab denn doch eher 2.0 16v turbo 🙂

zum thema: 1.2 mit 65ps hört sich ganz interessant an!!
ab wann wurde der im corsa gebaut? und sind da kinderkrankheiten bekannt, bzw. auf was muß ich besonders achten???

hatte mir so als limit 4000,- gesetzt. langt das für den motor mit ca. 50000km fahrleistung? ausstattung is egal...

Deine Antwort