Opel Corsa 16V SPORT Kaufempfehlung?
Hallo,
ich suche ein neues Auto (mein 2tes.). Bis jetzt habe ich ein Fiat Uno.. 🙁
Ich bin 19Jahre alt und mein Budget geht von 1500 - 2500Euro.
Jetzt habe ich bei mobile.de ein ziemlich gut erhaltenen Opel Corsa 16V SPORT gesehen:
home.mobile.de/home/showDetails.html
Was meint ihr dazu?
Gibt es ein Hacken an dem Auto?
Die Unterhaltskosten sind bei dem Auto auch nicht so hoch oder?
17 Antworten
also wenn ich genau hinschau da ist doch eine kleine beule an der motorhaube oder seh ich das falsch am stoßfänger vorne da siehts auch komisch aus
aber musst du wissen ob du den haben willst!!
Zitat:
Original geschrieben von corsianer_b
also wenn ich genau hinschau da ist doch eine kleine beule an der motorhaube oder seh ich das falsch am stoßfänger vorne da siehts auch komisch ausaber musst du wissen ob du den haben willst!!
mh was würdest du mir den empfehlen ?
Hallo,
bist du aus dem Kreis Ravensburg?
Also dieser Corsa hat folgende Macken.
1.Kühler defekt
2.eine Strebe vorne defekt sprich Unfallwagen
3.Preis ist eigentlich ok, aber wer weiß wie der gefahren wurde
Ich würde ihn mir mal persönlich anschauen und bissle feilschen, falls du ihn möchtest
Gruß aus Bad Wurzach
also ich rate dir diesen Wagen zu kaufen !
ok ne kleine beule hat er vorne und innen siehts auch nicht grade top aus.
aber das sind kleinigkeiten, die man für kleines geld richten kann 😉
motor ist super ! 1,2 16V ist der beste corsa motor.
das tuning sieht auch sehr sauber aus, schöne Felgen, Verspoilerung, getönte scheiben, Auspuffanlage, tieferlegung usw...
nicht zu prollig und relativ dezent 🙂
und das wichtigste, die km-zahl, falls die stimmt ist das auto TOP
Meiner Meinung nach gibts da irgendwo nen Haken, für den Preis dieses auto mit dieser km-Zahl.. hmn.. naja, schau ihn dir vor ort am besten an 😉
Ähnliche Themen
Nur durchs tuning z.b. kann man auch drauf schließen das er getreten wurde....
Nur kleine beule.. naja mach dir selber ein bild! Und entscheide von dir aus! Ich wäre bei getunten fahrzeugen immer ein bischen vorsichtig! Ist bei mir ja nicht anders! nen bischen tiefer e.t.c. und treten.. ist nunmal so....
Vorbesitzer weiß man ja leider auch nicht immer so genau! Ist bei vielen ja auch der Vater somit erkennt man nicht imer wierklich wer ihn gefahren ist!
P.s.: Ansonsten vom Motor her wie schon erwähnt ein sehr guter motor!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von corsaBRV
Hallo,bist du aus dem Kreis Ravensburg?
Also dieser Corsa hat folgende Macken.1.Kühler defekt
2.eine Strebe vorne defekt sprich Unfallwagen
3.Preis ist eigentlich ok, aber wer weiß wie der gefahren wurdeIch würde ihn mir mal persönlich anschauen und bissle feilschen, falls du ihn möchtest
Gruß aus Bad Wurzach
und genau das sind die macken die ich angesprochen habe.
musst du wissen, ob du den wagen haben willst...
Also bis auf den kleinen Frontschaden und der defekte Klimakühler ist alles i.O.
Ich denk das ist auch nich so schlimm und kann man ja reparieren lassen.
TÜV ist bis 6/2009 - Aber er wird ja sicher wieder durchkommen nehm ich mal an...?
Das ist ein UNFALLWAGEN! Nichts mit nur kleiner Beule! Scheinen manche nicht gelesen zu haben...
Würde ihn mir GENAU anschauen. Was mich noch stutzig macht: BJ 2000 und Klima, aber nicht mal E-Fensterheber oder E-Spiegel geschweige denn DZM. Scheint mir ne ziemlich abgespeckte Version zu sein.
Achtung: Leichter frontschaden.... Airbags OK.
Das lässt darauf schließen das der nen auffahr unfall oder ähnliches hatte.
Vom Preis her sehr günstig wenn die Kilometer stimmer und der Wagen in Ordnung wäre. Leichter Frontschaden, naja leicht ist immer relativ zu sehen. Haube mehrfach eingedrückt und verzogen, denn sie steht seitlich hoch. Eventuell der Schloßträger verschoben, würde zur verzogenen Haube passen. Stoßfänger vorn beschädigt. Rechne mal den Kaufpreis+Kosten einer vernünftigen Raparatur und Lackierung zusammen und schon ist das Fahrzeug nicht mehr günstig. Oder hast du vor den so zu fahren????? Wenn ja, kauf ihn dir.
Zitat:
Würde ihn mir GENAU anschauen. Was mich noch stutzig macht: BJ 2000 und Klima, aber nicht mal E-Fensterheber oder E-Spiegel geschweige denn DZM. Scheint mir ne ziemlich abgespeckte Version zu sein.
Zitat:
ja zum schluss ist es ein reimport!!!
Ist bei mir genauso. Klima aber keine E-Spiegel/Fensterheber und kein DZM. Klima war Serie bei Edition 2000 alles andere musste dazu bestellt werden. Sicher kein reimport.
ok danke für die Antworten, ich werde mir das auto mal anschauen gehen...
Noch eine allgemeine Frage:
Die meisten Händler lassen einen Ratenkauf zu oder?
Ich bin da jetzt garnicht informiert darüber.