Kaufempfehlung Corsa B 106PS

Opel Combo B

Hallo Gemeinde!
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Ich überlege mir gerade einen Corsa B zu kaufen und bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Fahrzeug das Richtige ist. Ich gebe Euch hier mal die Daten und ich würde gerne von Euch mal erfahren ob man diese Auto kaufen kann, worauf bei Kauf zu achten ist und was man dafür bezahlen kann/soll.

Hier die Daten:

Erstzulassung 03/1998, 58.000 km gelaufen, 3 Türen, HU/AU 03/07, 106 PS, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung, Preis ???? grosses Lachen

Wäre nett von Euch zu hören und freue mich über jede Antwort.

37 Antworten

hmm hört sich nicht schlecht an aber was is der preis ????

also, vom Händler mit nem JAhr Garantie oder Privat?

Der kostet doch mindestens 5000€, ich tippe sogar eher auf mehr, wenn er nich ausm Osten unseres Landes (da sind die Autos merklich günstiger) und vom Händler kommt.

ausstattungsmäßig lässt der hobel ja nix zu wünschen übrig. respekt. denke mal das du den von nem händler kaufen willst, oder? händlerverkaufspreis würde ich so bei 5200 ansetzen.

Erstmal welcome on Board...

würde auch so ca. 5000-5300 schätzen

Ähnliche Themen

Geht ja richtig schnell hier bei Euch, vielen Dank.
Das Angebot ist von dem freundlichen Opelhändler bei mir um die Ecke und der Preis soll um die 5500 Euro liegen (verhandelt wurde noch nicht). Allerdings gibt er laut Ausschreibung nur 1 Monat Gebrauchtwagengarantie, aber ich schätze dass man über sowas noch reden kann.

Was gibt es dann zu beachten bei diesem Auto? Könnte er irgendwelche Macken haben? Raus mit der Sprache..... :-)

tjo.. Opel-typisch halt... Rost 😉 *duck* sonst bei Probefahrt klima mal richtig aufdrehn und guggn ob sie richtig funzt oder komisch riecht.. bei probefahrt auch ma bissi treten die kiste.. dann auch noch auf klappergeräusche etc achten

kannst ja mal auf die berümten b-säulen risse achten und auch ne lange probefahrt machen evtl mal irgentwo checken lassen gibt ja so gebrauchtwagenchecks von diversen firmen! und dann halt verhandeln 😉

Also 58.000 KM hört sich für mich unrealistisch wenig an.
Wenn dann muss der fast nur rumgestanden haben.

Schau dir mal genau die Spaltmaße an.
An dem Spalt vom Kotflügel zum Spiegel lässt sich das am besten sehen wie ich finde.
Sonst schau dir mal die Träger unten an und klopf mal die Schweller ab.
Der Zustand der Gummis der Pedale und der Zustand des Fahrersitzes können auch Informationen geben wie viel der Motor wirklich schon weg hat.
Lenkrad könnte auch Abgegriffen sein.

Und warum nur 1 Monat Gebauchtwagengarantie ?

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Also 58.000 KM hört sich für mich unrealistisch wenig an.
Wenn dann muss der fast nur rumgestanden haben.

S

hey meiner ist auch bj. 98 und hat erst 45000 km drauf 😉

106 Ps

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

hey meiner ist auch bj. 98 und hat erst 45000 km drauf 😉

Hallo!

Ja, aber ich kaufe mir doch nicht nene 106 Ps corsa und stelle ihn in die Garagefür 7 Jahre??? Die ausstattung ist ja top, aber er hat echt wenig runter. Wenn das aber der original Km-Stand ist, dann ist das ein echtes Spaßauto. Den Km-Stand kann man ja bei ADAC Prüfen lassen. Kost sogar für Menbers nix bzw. fast nichts.

Und ja willkommen an bo(a)rd!

Gruß
Micha

Re: 106 Ps

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Wenn das aber der original Km-Stand ist, dann ist das ein echtes Spaßauto.

Dann kann er aber auch schon ziemlich "verheizt" sein...

ALso schön ausgiebige Probefahrt machen und evtl. noch nen Gebrauchtwagen-Check

Also das Geld um den zb bei der DEKRA durchchecken zu lassen is auf jeden Fall gut angelegt.

Werd ich bei meinem nächsten auch machen.

Re: 106 Ps

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Ja, aber ich kaufe mir doch nicht nene 106 Ps corsa und stelle ihn in die Garagefür 7 Jahre???

soll auch ältere leute geben die nicht oft auto fahren dann aber den wert von einem kleinem zügigen auto zu schätzen wissen.... also nicht immer gleich alles negativ sehen!

@ horstibub

ne probefahrt ist natürlich nen muß ! am besten den wagen auch mal schön warmfahren dabei, und dann auch mal das pedal durchtreten... sprich, dem wagen mehrere situationen geben, und nciht nur getucker, um zu kucken ob alles gut funktioniert !
ansonsten achte halt auf geräusche von seiten des motors, ob der ruhig läuft etc...

UND informier dich mal ob und wann der Zahmriemen gewechselt wurde. Dabei sollten dann auch WaPumpe, Spannrollen, Umlenkrollen etc getauscht worden sein !
Das ist einer der schwachpunkte des x16xe Motors...
in manchen Fällen halt vorzeitige Zahnriemenrisse. Daher bitte darauf achten ob das schon gemacht wurde.
Das Intervall besagt alle 4 Jahre oder alle 60.000 km !

Demnach wäre es bald der Fall, wenns noch ncith gemacht wurde...

Zustand der Karosse wurde ja schon gesagt. Spaltmaße in der Karosserie auf beiden Seiten vergleichen...
Die B-Säule unter die Lupe nehmen... und weitere Tips wurden shcon genannt.

Deine Antwort