Kaufempfehlung
Hallo,
ich denke gerade über den Kauf eines Corsas oder Tigras nach...
Hauptaugenmerk soll die Sparsamkeit sein. Meine Google- und MT-Suche hat ergeben dass der 1,0 mit Steuerkette nicht die schlechteste Wahl sein soll.
Gabs diesen Motor auch im Tigra?
In welcher Typklasse (Versicherung) würden die Autos dann angesiedelt?
Was sind realistische Preise für Modelle der letzten Baujahre?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
45 Antworten
45 liter, habe auch schon mit ach und krach 48 liter reinbekommen.
Ähnliche Themen
ich hatte schonmal 48,xx liter drin ! unglaublich 🙂
da war wohl der Tank durch die Temperatur ausgedehnt 😁 😁
wie muss ich mir ne rasselnde steuerkette vorstellen? muss man da genau hinhören oder kann man das garnicht ÜBERhören? ist das drehzahlabhängig? bei welcher laufleistung tritt das auf?
welche schwachstellen hat der corsa noch? hab von einer gerissenen b-säule gelesen? wo reißt dir?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wie muss ich mir ne rasselnde steuerkette vorstellen? muss man da genau hinhören oder kann man das garnicht ÜBERhören? ist das drehzahlabhängig? bei welcher laufleistung tritt das auf?welche schwachstellen hat der corsa noch? hab von einer gerissenen b-säule gelesen? wo reißt dir?
Bimmelimm !
die b-saule ,ist die schwachstelle jedes vorface corsas, also von 93bis face
grund hierfür sind zugeringe Blechstärken, in dem falls bereich
diese würden aber mit der face reihe seltener😉
tema steuerkette!
ist immer dehzahl abhängig
hast du schon mal, eine kappute wasserpumpe gehört?
gereusch kolisse ist ist fast die selbe
wie erkennt man ne gerissene b-säule? von außen leicht sichtbar? hat jemand nen bild
nee, hatte in meiner ganzen karriere als autofahrer noch nie wasserpumpenprobleme...
gerissene b-säule
sieht man dierekt, meist ein horenzontaler riss diereck an der falls😉
lack unterschiede, in dem bereich sind immer verdächtig
bei mir reisst momentan die b-säule, kann dazu morgen mal ein bild machen 😉
und ich hab nen facelift, bj 98. gibts da also durchaus auch noch
ich sag mal so, wenn beim kauf am motor was rasselt, würd ich direkt abstand halten 😉
@Bimmel
In den FAQ ist ne Kaufberatung, da müssten alle bekannten Schwachstellen drin sein. Würde mich von sowas aber immer nicht zu doll abschrecken lassen, längst nicht jeder Wagen hat alle Probleme, einfach in Ruhe angucken, Probefahrt machen und gut. Nen ganz kleines bissl wirste dich in dem Bereich ja mittlerweile auch auskennen denk ich mal 😉
In meinem Blog ist noch nen Check Up den du dir mal angucken kannst, wenn du das an nem Gebrauchten alles einmal prüfst, weisste schon ganz gut woran du bist.
die faq habe ich mir als allererstes zu gemüte geführt... war schon recht hilfreich, gibt jedoch keine schadensbilder darin... deshalb bin ich für bilder und weitere tipps natürlich dankbar...
habe übriegns bei mobile.de jetzt einen wagen gefunden der mich interessieren würde... meine email blieb bisher unbeantwortet. ich werde die tage dort anrufen falls sich nix tut und das auto probefahren
B Säulenriss siehste mit blossem Auge, genau an der unteren Fenstelinie einfach an der B-Säule gucken, sieht man meist etwas Rost dann. Betrifft meines Wissens aber nur die 3T Modelle.
der erste corsa war ne niete... da kam alles zusammen... von b-säulenriss bis unfall...
nun bin ich telefonisch noch an einem anderen dran der jedoch bis morgen reserviert ist... angeblich hat der allerdings nen schwankenden leerlauf... ist das problem gängig bei dem motor? woran könnts liegen?