Kaufempfehlung?

BMW 3er E36

Hallo zusammen

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem gepflegten, unverbastelten 320i Coupé, möglichst mit Automatic-Getriebe. In den letzten Wochen war ich bei vielen Händlern auf dem Hof und habe noch keinen Wagen gefunden, der wenigstens einfach nur "in Ordnung" war.

Ich weiss, von Internetauktionen sollte man besser die Finger lassen, wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will, aber ich würde trotzdem gerne Eure Meinung zu diesem Auto erfahren. Ist der km-Stand von 190.000 zu hoch? Wo wäre Euer km-Limit für ein E36 Coupé?

http://auto.ricardo.ch/.../

Danke im Voraus

Edit: 3.200 Franken sind etwa 2.100 Euro.

15 Antworten

Hallo

ist ja kleines Geld und 190.000km sollten bei vernünftiger Fahrweise auch den kleinen Sixpack nicht in Verlegenheit bringen....die Automatik ist meist ein Indiz für ruhigere Naturen und weniger beliebt bei Heizern,denn das Temperament des 320er Coupes wird damit schon ein wenig eingebremst😉

wenn der Wagen vernünftig gewartet wurde und einen gepflegten Eindruck macht sollte man da keine großen Bedenken haben,Rost sollte allerdings aussen vor sein.....dies sollte man sich eventuell genauer ansehen😉

mfg Andy

ist aber noch der "alte" M50 Motor drin. Weiß ja nicht, wie das bei Euch mit Steuern aussieht, hier zahlt man sich dumm und dämlich wnn man keinen KLR nachgerüstet hat.

Meines Wissens verbraucht der M50 auch mehr als der M52 und ist nicht ganz so "spritzig"(sofern man bei nem 320 von Spritzikeit sprechen kann)

(korrigiert mich, falls falsch!)

Hallo und Danke für die Antworten.
Die Steuern richten sich in meinem Wohnort nur nach Hubraum.

Sind 190.000km ein wenig zu alt für so ein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von henk_HH

Sind 190.000km ein wenig zu alt für so ein Auto?

ein ganz klares JAIN!

demmotor dürften diese KM relativ wenig ausmachen....fraglich ist, wie es um den rest des wagens steht, denn auch der musste die vollen 190TKM bereits über sich ergehen lassen.

insbesondere tragende teile sind hier sehr anfällig....radlager, querlenker, pendelstützen, ....

sollte eiegntlich bei der alufleistung alles schon mindestens 1x gewechselt worden sein.

Ähnliche Themen

Der Wagen aus dem Inserat hat auf jedenfall schon mal 2 neue Kotflügel möchte ich behaupten (sieht man an der Farbe vom Schweller und vom Koti (grau unten))! Wahrscheinlich waren die durchgerostet (typisch beim e36), ich würd halt schauen ob das die einzige Stelle war mit Rost (z.B. Wagenheberaufnahmen, Türkanten, Heckklappe, usw.).
Nach einer Heizerkiste sieht der so auf den Bildern schon mal nicht aus aber im Motorraum siehts auf dem Federbeindom auch irgendwie komisch aus. Am besten hinfahren und ansehen! 🙂

Zitat:

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem gepflegten, unverbastelten 320i Coupé, möglichst mit Automatic-Getriebe. In den letzten Wochen war ich bei vielen Händlern auf dem Hof und habe noch keinen Wagen gefunden, der wenigstens einfach nur "in Ordnung" war.

Gibts im Autoscout wirklich nichts gescheites??? Hab gerade keine Zeit, kann mich am Abend aber gerne mal kurz bemühen! Für ein ricardo- inserat sieht das ganze echt sauber aus...

Zitat:

Original geschrieben von M336

Gibts im Autoscout wirklich nichts gescheites??? Hab gerade keine Zeit, kann mich am Abend aber gerne mal kurz bemühen! Für ein ricardo- inserat sieht das ganze echt sauber aus...

Leider nein. Es gibt nur zwei, die nicht jenseits der 200.000er-Marke sind, und davon ist einer verbastelt und der andere wegen der Farbe nicht ganz mein Fall. Aber vielleicht suche ich auch verkehrt. Falls Du über ein vielversprechendes Inserat stolperst, lass es mich gerne wissen, ich würde mich freuen.

Also ich find unter mobile.de fast 50 stück als 320er mit automatik??😕
Oder hab ich da etwas nicht ganz mitbekommen? Suchst du nur in der Schweiz?

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

Original geschrieben von freundchen01

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...?=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=SportsCar&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=200000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=5001&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=AUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Suchst Du bei Bedarf als Deutscher ein Auto aus der Schweiz?😁

Ganz ehrlich?Wenn ich da mehr Chancen hätte,mein Wunschauto zu finden,Ja!

Und das wird es wohl,wenn man D dazunimmt.

Greetz

Cap

Ja, ich suche in der Schweiz. Ich wohne dort und ein Import aus Deutschland wäre einfach zu teuer (Zollgebühren + MwSt) und mit viel zu viel bürokratischem Aufwand und Zeit verbunden. Daher nur aus der Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von freundchen01

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Hmm, dann zeig mir mal aus diesen 45 Ergebnissen einen unverbastelten Wagen,um die 130.000 km, unter 4000 euro, der ohne nennenswerten Reparaturbedarf auf mich wartet.

Zitat:

Hmm, dann zeig mir mal aus diesen 45 Ergebnissen einen unverbastelten Wagen,um die 130.000 km, unter 4000 euro, der ohne nennenswerten Reparaturbedarf auf mich wartet.

Leider besitze ich diese Fähigkeit nicht einen Wagen, welcher auch noch auf Bildern im Internet zu sehen ist, zu beuteilen wie viele Reparaturen der noch brauchen wird! Sry tut mir Leid 😁

Aber ich glaub auch nicht das ein BMW Coupe für 2100€ in der Schweiz ohne Grund so günstig ist. Wenn man sich ein Auto in dieser Preisklasse kauft sollte man immer mit unverhergesehenen Reparaturen rechnen, zusätzlich könnte man sich noch einen Sachverständigen holen und den Wagen zumindest ein wenig einschätzen lassen von der technischen Seite her. Aber eine 100%ige Garantie wirds wohl bei älteren Gebrauchtwagen in der Preisklasse nie geben!

Da stimme ich Dir zu. Ich wollte damit nur sagen, dass ich in den letzten Wochen diverse solcher wie bei Mobile angezeigten Autos besichtigt habe und bis jetzt noch keiner darunter war, der wirklich in Ordnung war.

Deine Antwort