kaufempfehlung? ja? nein?
hallo liebe gemeinde,
ich sehe mcih gerade nach einem 316 i compact um,
und bin auf dieses angebot gestoßen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
was haltet ihr davon?
klar ich bin ihn noch nicht gefahren, habe ihn noch nicht gehört, aber es sieht doch recht ordentlich aus oder?
er ist ein wenig schmuddelig innen drin, und das lenkrad ist abgenutzt? darf das nach 121000 so sein?
also eure empfehlung? kaufen? ja? nein?
gruß finest567
19 Antworten
Ich würde von denen persönlich abraten, wenn ich mir schon das Lenkrad mit der angeblichen Kilometerleistung ansehe...ohh 😁😁😁
Und NEIN, ICH würde ihn nicht kaufen! 😉
optisch ok aber mit den lenkrad is schon echt komisch und ich denk mal der preis lässt sich auch noch gut drücken da er ja null ausstattung hat
Erst genau ansehen und dann dafuer oder dagegen entscheiden 🙂
Was mich jedoch mehr, als das links deutlich laedierte Lederlenkrad, irritiert, ist die Angabe zur Innenausstattung:
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Die ist aber blau, wenn ich nicht komplett farbenblind bin ?!
Auch das "großem Panoramadach" ist mit Vorsicht zu geniessen, denn das kann, wie das Stoffverdeck beim Cabrio, recht schnell Verschleisserscheinungen zeigen, wenn es oft geoeffnet gefahren und nicht gepflegt wurde.
Sonst scheint der Wagen eigentlich noch recht gut in Schuss zu sein, aber sich da nur auf Bilder zu verlassen, waere in der Tat leichtsinnig!
Ganz wichtig wäre auch, ob das Open-Air Dach noch dicht ist - sonst hast Du nämlich ein Problem.
Für mich wäre die fehlende Klimaanlage mittlerweile ein No-Go, aber angucken kann man sich den trotzdem mal.
Ähnliche Themen
Alleine schon weil das Fahrzeug so mistig dasteht würde ich mir nicht mal die Mühe machen und das Ding anschauen! Schau dich lieber weiter bei den Gebrauchtwagenbörsen nach ein anderes Fahrzeug um. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nilsi89
Alleine schon weil das Fahrzeug so mistig dasteht würde ich mir nicht mal die Mühe machen und das Ding anschauen!
...
Wo ist der Wagen, vom Fahrerfussraum mal abgesehen, denn bitte "mistig"? - Fuer mich gibt es da noch andere Kriterien, wie durchgesessene Sitzpolster, total abgelatschte Pedalgummis etc. pp. ...
Und eine (technisch) total "zusammengerittene" Kiste macht Dir jeder vernuenftige Aufbereiter fuer 200 - 300 EUR fuer den Verkauf wieder "schoen"! - Und das sind, zumindest fuer mich, die eigentlichen Blender unter den Gebrauchtwagen, nicht die rel. gepflegten (techn. zumindest) Fzge. mit div. optischen Macken, die ein Autoleben eben mal so mit sich bringt!
Wie schon geschrieben, von einem "mistigen" Fahrerfussraum (wenn es bei uns regnet, sieht mein Eimer innen da - schon nach einem Tag - genauso aus!) auf den Gesamtzustand des Fzgs. schliessen zu wollen, ist - zum. in meinen Augen - zu kurz gedacht!
Schweller, Stoßfänger sind in meinen Augen dreckig, mistig, keimig. Dazu sieht die Haube noch über geduscht aus und dabei haben die gleich noch das BMW-Emblem mit geduscht, weil sie anscheinen zu faul waren das zu vor dem Lackieren zu entfernen...Na ja😮🙄
Also aus meiner Sicht wäre das verschenkte Zeit sich den Wagen anzusehen...😮
Zitat:
Schweller, Stoßfänger sind in meinen Augen dreckig, mistig, keimig.
Die Kiste ist Bj. 1996! - Da sehen dann eben, die nicht in Wagenfarbe lackierten Teile, nicht mehr "wie neu" aus, selbst wenn sie "gepflegt" wurden!
Zitat:
Dazu sieht die Haube noch über geduscht aus ...
Woraus schliesst Du das? - Daraus, das sich die Wolken darin spiegeln? 🙄
Zitat:
... und dabei haben die gleich noch das BMW-Emblem mit geduscht, weil sie anscheinen zu faul waren das zu vor dem Lackieren zu entfernen...Na ja😮🙄
Die "Plakette" wurde eher
absichtlichin Wagenfarbe lackiert, weil es dem Besitzer wohl zu bloed war, wg. dem abgeblaetterten BMW-Logo darauf, bei BMW fuer das "Ding" neu ca. EUR 30,- auf den Tisch legen zu muessen!
Zitat:
Also aus meiner Sicht wäre das verschenkte Zeit sich den Wagen anzusehen...😮
Gut, das ist Deine Meinung zu der Kiste, die muss aber nicht unbedingt zutreffen!
Ich habe mich einmal von der Optik eines Gebrauchten blenden lassen, seit dem achte ich lieber auf dessen technischen Zustand und bin damit bisher gut gefahren!
Aha...Okay...Die Stoßfänger sind aber wirklich dreckig - Das ist deutlich auf den Bildern zu erkennen.
Woran ich erkenne das die Haube übergeduscht ist? Ganz einfach, weil das BMW-Emblem in Wagenfarbe ist, weil die Lackier vermutlich zu faul waren das Emblem zu demontieren. Und ich würde lieber 20 Euro für ein neues Emblem ausgeben, als mir das für noch mehr Geld lackieren zu lassen.
Dazu sehen die Spaltmaße der Haube zum Kotflügel entsprechend eigenartig aus. Evtl. Unfaller!
Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben...
Zitat:
Woran ich erkenne das die Haube übergeduscht ist? Ganz einfach, weil das BMW-Emblem in Wagenfarbe ist, weil die Lackier vermutlich zu faul waren das Emblem zu demontieren.
Das Ding ist in ein paar Sekunden rausgedrückt, so doof kann kein Lackierer sein (Obwohl...ich mag gar nicht daran denken...).
So oder so kann man es an dem Foto nicht wirklich eindeutig erkennen, also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig...
@Nilsi89
Wenn es Dir zu viel "Arbeit" ist, meine Beitraege vollstaendig zu lesen, dann kannst Du Dir - zukuenftig - auch eine Antwort darauf sparen 😉
Wie schon von mir geschrieben:
Plakette 51 14 8 132 375 (aktuell, brutto) 29,34 EUR bei BMW!
Und die Spaltmasse sind bei der Kiste absolut OK, so weit man das, anhand der (teilw. miesen) Bilder, ueberhaupt beurteilen kann ...
-an der Front paßt kein Spaltmaß mehr....weder Stoßfänger zu Nierenblech,noch Scheinwerfer zu Motorhaube,noch Haube zu Kotflügeln....
-beifahrerseitiger Kot vorn hat ne große Delle im Bereich Stoßleiste/Blinker
-beifahrerseitiges Rad vorn steht viel zu weit hinten (nein,das ist NICHT die Perspektive),weist auf nen krummen Querlenker hin
-auf einem Bild fehlen die BMW-Logos in den Felgen
-Auspuffrohr steht zu weit nach rechts
Soweit mir bekannt,war das Lenkrad ebenfalls Plastik,wenn der Schaltknauf Plaste war.Das Lenkrad kann also ein nachträglich eingebautes sein (evtl. wegen Airbagauslösung),deshalb so abgegrabbelt....andererseits kommt das auch von Ringträgern....
Aber Bild Motorraum fehlt noch,wobei man hier evtl. Unfallspuren sehen dürfte....die Kiste is meiner Ansicht nach n Unfaller,also Finger weg!
Greetz
Cap
OK, dann habe ich Tomaten auf den Augen und die Karre ist Schrott ???
Ich bin zwar nicht der Meinung, aber bitte, wenn jetzt schon zwei Leute meinen, das die Kiste nix mehr ist, dann soll es meinethalben eben so sein ...
Lederschaltknauf hat die Kiste aber trotzdem, habe jedenfalls noch nie einen Plasteschaltknauf mit angedeuteten Naehten hinten (li/re seitlich) im E36 gesehen, oder gab es den so nur im Compact ???