ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kaufempfehlung R-Klasse 350CDI Facelift und Zuverlässigkeit

Kaufempfehlung R-Klasse 350CDI Facelift und Zuverlässigkeit

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:06

Hallo lieber Forum.

Zuerst sorry für mein deutsch, bin kein Deutscher, aber wohne hier schön am bißchen. Kurze Geschichte - es ist die Zeit für mich Fahrzeug zu wechseln, und ich suche nach komfortables familienfreundliches Auto für Langstrecken, da ich gerne (und schnell) fahren mag.

Ich brauche mindestens 6 Sitze, da ich 4-Kopfige Familie habe + sehr oft Omas und Opas zum Besuch die mit Flugzeug kommen und wegfliegen. Dieses Konzept hat bis heute sehr gut mit alten Fahrzeug funktioniert.

Ich habe folgende Fragen an Besitzer von R-Klasse und Experten da ich noch bis jetzt kein Mercedes hatte und wurde sehr freuen auf Ihre Rat und Hilfe:

- Ich habe schön Prospekte studiert und habe herausgefunden was ich will: R350 Diesel, langer Abstand am besten, AIRMATIC Luftfederung, Komfortvollleder oder AMG Sitze mit Memory, Bi-Xenon, Thermotronic mit 3-Zonenregelung, Command APS mit Kamera, Harman-Kardon Soundsystem, elektrische Heckklappe, Keyless Go, Parkhilfe, Panorama Glasdach. Facelift-Model ab 2010 bis 100tkm und 30k€ am besten. Ist das realistisch? Ich finde fast keine Autos, die alles haben, egal welche Preis.

- Was ist nicht sicher - DISTRONIC Abstandsgeschwindigkeitsregelung - macht Sinn, oder funktioniert nicht gut?

- Vielleicht gibt es Empfehlungen, wo soll ich mein Wunschfahrzeug suchen außer Mobile usw.? Ich weiß nicht, vielleicht gibt es welche Clubs? Über Händler?

- Was könnt ihr sagen über Zuverlässigkeit und Wartung? Fahrwerk und Motor soll mit ändere ML und E Modelle gleich sein, oder? Gibt es Probleme mit Wartung und Ersatzteile? Verbraucht dieses Model in seinem Alter viel Geld am Service?

- Wegen Kraftstoffverbrauch rechne ich mit 10L/100km. Ist das OK?