ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Auch bei der R-Klasse Mopf im Sommer?

Auch bei der R-Klasse Mopf im Sommer?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:02

Nachdem bei mehreren Mercedes Modellen dieses Jahr eine sogenannte Mopf ansteht, meine Frage, ob beim Schwestermodell der M-Klasse im Sommer auch eine Mopf ansteht? Interessant wäre da, ob im Zuge der Erneuerung des nicht gerade als Hit bezeichneten Command wenigstens Einzug in die R-Klasse hält! Und Mercedes wird wohl die serbelnde Zulassungsstatistik mit einer fehlenden Mopf nicht noch mehr unterstützen, oder? Sonst verliert die R-Klasse im eigenen Haus gegen M, GL und ab Herbst gegen GLK noch mehr Terrain.....

Beste Antwort im Thema

Das neue Comand mit Festplattennavi (NTG 2.5) kommt ab Juli 2008 (Bauzeitraum, gilt dann in USA schon als Modelljahr 09) für alle im MB Werk Vance / Alabama produzierten Modelle, also für ML, R- und GL-Klasse. Über ein Facelift für die R-Klasse für dieses Jahr ist bisher noch nichts bekannt. Der ML kriegt das Facelift Sommer 08, der GL Sommer 09.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2008 um 17:14

was will er uns sagen? hat er nichts von der mopf mitbekommen?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:38

Nein habe ich bei der R-Klasse nicht.......

Moin Moin!

Die R-Klasse hat ein kleines dezentes Facelift bekommen im letzten Jahr!

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 6:43

Ja das mit dem AMG Outfit habe ich mitbekommen. Ich meinte im nächsten Sommer die eine oder andere Aufrüstung à la MOPF ML?

PeterZH Frage ist durchaus berechtigt. Das was im Herbst als Mopf stattgefunden hat, war Rettung in letzter Not. Ich gehe fest davon aus, dass Teile der M-Klasse-Mopf im laufe des Jahres auch in die R-Klasse einfließen werden. Ich hoffe, weiß es aber nicht, dass z.B. das Festplatten-COMAND und auch geänderte Spiegel auch in der R-Klasse verbaut werden. Die Hoffnung auf geänderte Scheinwerfer gebe ich auch nicht auf.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 9:54

Schön dass Du die Scheinwerfer auch nicht so toll findest.... Das Konzept des Autos und das Aussehen sonst wären ja gut. Das mit dem 420 CDI Motor und den Platzproblemen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wird doch der AMG 6,3 Liter Motor auch verbaut in der R-Klasse! Habe in der letzten Woche im AutoBild gelesen über den neuen GLK. In diesem neuen Fahrzeug, der gemopften M-Klasse, der neuen E-Klasse und allen in diesem Jahr erscheinenden Mercedes wird das neue Command NTG 2.5 eingebaut. In diesem Artikel über den neuen GLK der nächste Woche in Detroit vorgestellt wird ist vom neuen Command mit Festplatte die Rede!

am 9. Januar 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

wird doch der AMG 6,3 Liter Motor auch verbaut in der R-Klasse!

das stimmt nicht. der r63 wurde eingestellt, wegen zu niedriger verkaufszahlen!

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 6:43

Ist in der Schweiz noch nicht durchgesickert, auf jeden Fall "hatte" der AMG Motor Platz......

Das neue Comand mit Festplattennavi (NTG 2.5) kommt ab Juli 2008 (Bauzeitraum, gilt dann in USA schon als Modelljahr 09) für alle im MB Werk Vance / Alabama produzierten Modelle, also für ML, R- und GL-Klasse. Über ein Facelift für die R-Klasse für dieses Jahr ist bisher noch nichts bekannt. Der ML kriegt das Facelift Sommer 08, der GL Sommer 09.

Beim nächsten R-Facelift wird es größere optische Änderungen geben ... (zum Bsp. Scheinwerfer wie beim CLS), kantigere Form, agressivere Erscheinung. Andere Spiegel , eckiger Auspuff etc...

@Usertob:

Wäre ja toll. Aber woher weißt Du das ? Wann kommt der Mopf ?

Kein Kommentar, aber die Info stimmt ...

Lt. Fachpresse kommt R-Klasse Mopf 2. Quartal 2009.

Bleibt meine Hoffnung, dass das neue COMAND trotzdem noch dieses Jahr verbaut wird, da meiner im Spätsommer ausgeliefert wird.

am 22. Juli 2008 um 6:25

... kann die Info bestätigen ... es wird eine große MoPf geben ... Kotflügel, Stoßfänger, Kühlergitter, Leuchten, Spiegel, ... sieht sehr gut aus :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Auch bei der R-Klasse Mopf im Sommer?