ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse bestellt...

R-Klasse bestellt...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 8:25

Moin Moin!

Mein Dad hat es wirklich getan, er hat sich als Folgemodell, seines jetztigen E-Klasse T-Modells, einen R280 CDI bestellt! Folgende Austattung hat er gewählt:

Lackierung: 775 Iridiumsilber

Polsterung: 901 Alcantara/Ledernachbildung Artico

213 Parameterlenkung

220 Parktronic

225 5-Sitzer

386 Handy-Vorrüstung Universal

414 Schiebe-Hebe-Glasdach

443 Lederlenkrad beheizt

500 Aussenspiegel anklappbar

525 Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem

550 Anhängevorrichtung

580 Klimaautomatik

615 Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht

669 Faltrad

691 WD-Glas blau rundum

723 Easy-Pack-Laderaumabdeckung

772 AMG-Styling

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

876 Innenraumlichtpaket

P95 Sportpaket "Interieur"

P96 Sportpaket "Exterieur"

R39 Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 19 Zoll

U12 Fußmatten Velours

U40 Trennetz

Denke mal da hat er ne Gute Ausstattung gewählt, wobei da auch Vieles schon Serienmäßig drin ist, wie z.B. das AMG-Styling! Sollte er noch was ergänzen?

Lieferung des Folgemodells ist ca. April 2008, er kann also noch paar Änderungen vornehmen!

JaWa-Fahrer1983

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Juli 2007 um 14:04

eine Rückwärtssichtkamera erleichtert einem manchmal das "Leben" sehr ;)

und ob Luftfederung ja oder nein - neben deren Preis sollte er sie mal testen............ :)

Wieso hat er denn keine "Travel-Edition" mitgeordert ?

am 6. Juli 2007 um 7:50

BMW-Futzi,

gestern hat mich meine Freundliche angerufen....dabei kam folgender Satz: Von der Travel-Edition gab es 150 Stück - hat wohl nie ein Händler zu Gesicht bekommen, die waren sofort (wahrscheinlich schon unter der Hand vor offiziellem Bekanntgeben) vergriffen......so was nennt man Marketing und der MediaMarkt hat dazu auch ein Verfahren am laufen, weil doch tatsächlich manche Schnäppchen 0,3 Sekunden nach Ladenöffung ausverkauft waren. Man denke sich seinen Teil, er wird wohl richtig sein.

Zum Thema (meine Meinung):

Rückfahrtkamera -> dann auch Command notwendig. Also kostet die Kamera richtig viel Geld. Ich brauche sie nicht - Parktronic reicht.

Airmatic find ich super - aber ich sitze auch immer 10 Stunden am Stück im Auto. Nur Kurzstrecke - wohl eher Schnick-Schnack.

An sonsten finde ich das schon gut ausgestattet.

Gruß aus Frankreich

Christian

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 8:35

Moin Moin!

Danke für eure Meinungen! Ne Rückfahrkamera brauch er nicht, da die Parktronic völlig aussreicht! Und Luftfederung muss auch nicht sein, da er nicht Viel Langstrecke fährt, höchstens 2-3 mal im Jahr wenns in Urlaub geht!

Schönen Tag noch!

JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von CBPons

BMW-Futzi,

gestern hat mich meine Freundliche angerufen....dabei kam folgender Satz: Von der Travel-Edition gab es 150 Stück - hat wohl nie ein Händler zu Gesicht bekommen, die waren sofort (wahrscheinlich schon unter der Hand vor offiziellem Bekanntgeben) vergriffen......so was nennt man Marketing und der MediaMarkt hat dazu auch ein Verfahren am laufen, weil doch tatsächlich manche Schnäppchen 0,3 Sekunden nach Ladenöffung ausverkauft waren. Man denke sich seinen Teil, er wird wohl richtig sein.

 

Gruß aus Frankreich

Christian

Dann finde ich es eine Sauerei, dass groß und breit im Internet noch damit geworben wird: R-Klasse Travel-Verarsche

am 6. Juli 2007 um 12:58

Hallo BMW-Futzi,

da gebe ich Dir recht. Bisher war meine Freundliche immer zuverlässig. Ich glaube ihr das auch. ABER: für niemanden außer mir selbst lege ich meine Hand ins Feuer. Wer eine möchte soll es probieren. Dann sind Fakten auf dem Tisch. Immerhin hat Mercedes auch mal die Meinung vertreten, dass der R selbstverständlich Nebelscheinwerfer hat.... (nicht der aktuelle, sondern den bis Bj. 06/07).

Gruß aus Frankreich

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CBPons

BMW-Futzi,

gestern hat mich meine Freundliche angerufen....dabei kam folgender Satz: Von der Travel-Edition gab es 150 Stück - hat wohl nie ein Händler zu Gesicht bekommen, die waren sofort (wahrscheinlich schon unter der Hand vor offiziellem Bekanntgeben) vergriffen......so was nennt man Marketing und der MediaMarkt hat dazu auch ein Verfahren am laufen, weil doch tatsächlich manche Schnäppchen 0,3 Sekunden nach Ladenöffung ausverkauft waren. Man denke sich seinen Teil, er wird wohl richtig sein.

Zum Thema (meine Meinung):

Rückfahrtkamera -> dann auch Command notwendig. Also kostet die Kamera richtig viel Geld. Ich brauche sie nicht - Parktronic reicht.

Airmatic find ich super - aber ich sitze auch immer 10 Stunden am Stück im Auto. Nur Kurzstrecke - wohl eher Schnick-Schnack.

An sonsten finde ich das schon gut ausgestattet.

Gruß aus Frankreich

Christian

hallo,

die travel edition konnte man vor ein paar tagen ganz normal ordern. wie es jetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.

Auch wenn Christian kein Fan davon ist: Ich persönlich möchte das Panoramadach nicht mehr missen, vermittelt ein wenig von Cabriofeeling (solange der SL noch nicht auf dem Hof steht, was in 14 Jahren vielleicht irgendwann mal mal der Fall sein wird...)

Gruß

Rollo

am 19. Juli 2007 um 5:38

Hehe, Rollo, der war gut. Das ist das Schöne an unserem Wirtschaftssystem. Du kaufst Dir, was Dir Spaß macht und ich was mir Spaß macht. So hat jeder Freude und man kann über die schönen Dinge des Lebens plaudern....der SL steht bei uns auch auf der "Nach-Kinder-Rumfahren"-Epoche.....

@Kemen: im Konfigurator geht das, hast Du mel einen bestellt und die Auftragsbestätigung abgewartet???? Dass man das Travel-Pack ordern kann war klar, nur sagte man mir, in der AB sei dann keins drin, da nicht mehr verfügbar..... :-(. Aber wie gesagt, reine Aussage von Dritten, probiert es aus, würde mich für euch freuen wenn es eine Falschinfo war.

Gruß aus Frankreich

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CBPons

Hehe, Rollo, der war gut. Das ist das Schöne an unserem Wirtschaftssystem. Du kaufst Dir, was Dir Spaß macht und ich was mir Spaß macht. So hat jeder Freude und man kann über die schönen Dinge des Lebens plaudern....der SL steht bei uns auch auf der "Nach-Kinder-Rumfahren"-Epoche.....

@Kemen: im Konfigurator geht das, hast Du mel einen bestellt und die Auftragsbestätigung abgewartet???? Dass man das Travel-Pack ordern kann war klar, nur sagte man mir, in der AB sei dann keins drin, da nicht mehr verfügbar..... :-(. Aber wie gesagt, reine Aussage von Dritten, probiert es aus, würde mich für euch freuen wenn es eine Falschinfo war.

Gruß aus Frankreich

Christian

ja, wir haben einen travel edition als firmenwagen bestellt.

ab ist auch schon da.

am 8. Oktober 2007 um 12:32

@ Rollo Wikinger

Du hast ja das Panoramadach: Ist da eine Abdeckung dabei, oder muss man es immer "glasig" haben (abgesehen vom offenen Zustand)?

@all Travel-Meckerer

Das liegt einzig und allein an Euren Verkäufern!!! Meiner hat mich - da er wußte, daß ich einen R wollte - im Mai 30 min, nachdem das bei Ihm im Intranet als Verkäufermitteilung verfügbar war, angerufen! Ich habe auch eine bekommen, hatte dann am nächsten Tag bestellt! Der Wagen wurde mir am 27.09. ausgeliefert!

@novize

Unter dem Panoramadach ist mittig ein "Querträger" in dem ein nach vorne und hinten elektrisch ausfahrbares Rollo untergebracht ist! Insofern kannst Du also auch dicht machen!

Gruß,

Thomas

Also, mein im Mai bestellter R320 CDI hat auch auf der AB die Travel Edition...

5.11. wird ausgeliefert :D

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 20:16

Moin Moin!

dann bin ich ja schonmal gespannt, hoffe das du mal Bilder postest?!

JaWa-Fahrer1983 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen