Kaufempfehlung Mondeo Turnier
Hallo,
mein bester Kumpel plant den Kauf eines Ford Mondeo Turnier.
Sicher ist er sich noch nicht bei der Motorisierung. Er fährt ca. 12000 km im Jahr,wenn er aber nach Gebrauchten schaut,findet er von 50 Vorschlägen ca. 40 mit Dieselmotor. Eigentlich bräuchte er keinen Diesel,mittlerweile plant er aber jetzt dennoch,sich evtl. einen Diesel zu kaufen.
Er will nicht mehr als 10 - 11000 viel. aber auch 11.500 Euro ausgeben,dachte an einen ab Baujahr 2006 mit höchstens 70000 km auf der Uhr.
Bitte nennt doch mal die Schwachpunkte,vor allem so bei Baujahr 2006. Da hat er doch bestimmt schon das Facelift.
Sind die Rostprobleme noch vorhanden,von denen man schon hörte ?
Wo liegen die Schwachpunkte,auf die man auf jeden Fall achten sollte ?
Vielen Dank im Vorraus
Marek
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m.ghost
Hallo also du bezahlst nicht 15€mehr sonder 26,40 (22x1,2€=26,40)und ob die DPF auf dauer schwachsinnig sind mag jede für sich entscheiden und übrigens haben nicht alle Probleme mit dem DPF ich denke da mal an die G-kat sache da haben auch alle gesagt kommt nicht braucht man nicht kaufe ich nicht und dann waren nach ein paar jahren die autos ohne kat ein fall für den schrotter (weill unbezahlbare steuern ) muss ja jetzt hier nicht auch so sein und zur not kann man das Auto ja nachrüsten aber pauschal den DPF als schwachsinn(in bezug auf die zukunftssicherheit) zu bezeichnen ist glaube ich auch nicht so richtig (habe übrigens auch keinen )Zitat:
Original geschrieben von Mondi0106
Ich habe mir einen MK3 01/2006 zugelegt.6 Gang 2,2 TDCI. Meiner hat keinen Rußfilter, wäre auch schwachsinn weil ich Euro 4 Kat habe und natürlich auch die grüne (4) Plakette. Rein Steuerlich gesehen muß ich nur 15 € mehr bezahlen. Da bin ich auch froh es nicht zu haben. Wenn es generiert werden muß, zwecklos 30km Autobahn fahren finde ich Heutzutage schwachsinnig!
Gruß!
Hallo,
ich meinte bei Euro 4 ist PDF in meinen Augen schwachsinnig. Ich bezahle 16,64€ x 22 = 366€
Gruß!
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo also du bezahlst nicht 15€mehr sonder 26,40 (22x1,2€=26,40)und ob die DPF auf dauer schwachsinnig sind mag jede für sich entscheiden und übrigens haben nicht alle Probleme mit dem DPF ich denke da mal an die G-kat sache da haben auch alle gesagt kommt nicht braucht man nicht kaufe ich nicht und dann waren nach ein paar jahren die autos ohne kat ein fall für den schrotter (weill unbezahlbare steuern ) muss ja jetzt hier nicht auch so sein und zur not kann man das Auto ja nachrüsten aber pauschal den DPF als schwachsinn(in bezug auf die zukunftssicherheit) zu bezeichnen ist glaube ich auch nicht so richtig (habe übrigens auch keinen )ich meinte bei Euro 4 ist PDF in meinen Augen schwachsinnig. Ich bezahle 16,64€ x 22 = 366€
Gruß!
ja 26,40€ mehr als mit DPF (Strafsteuer für ohne DPF 1,20€ je 100ccm also 22x1,2=26,40)
Zitat:
ja 26,40€ mehr als mit DPF (Strafsteuer für ohne DPF 1,20€ je 100ccm also 22x1,2=26,40)Zitat:
Hallo,
ich meinte bei Euro 4 ist PDF in meinen Augen schwachsinnig. Ich bezahle 16,64€ x 22 = 366€
Gruß!
ok, 26,40€ halt. Hatte 15€ im Kopf, sorry 🙂
Ok. Das Thema ist durch.
Es wird wohl ein Benziner.
Er wird ihn sich am Dienstag anschauen.
Es ist ein Ford Mondeo 1.8 Futura mit 125 PS.
EZ 03/2006 und 42000 km gelaufen.
Der Händler hat eine Preisvorstellung vonn 11.200 Euro.
Was meint ihr ?
Hört sich doch gut an oder ?