Kaufempfehlung Mondeo MK3?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Zusammen ,
Ich spiele mit dem Gedanken , ob wir uns als Familie von einem Astra J 1.6 CDTI BJ ,2014 Sports Tourer Vollausstattung trennen sollten und dafür einen Mondeo MK3 kaufen sollten , da der Astra vom Platz her mit Kindern 2 und Hund echt sehr klein bemessen ist .

Mir ist bewusst ,dass ich nicht die Selbe Ausstattung bekomme wie ich momentan an meinem Auto besitze .

Welche Argumente sprechen für einen MK3 und welche eben nicht .

Oder doch beim Astra J bleiben

Beste Antwort im Thema

Nein ich meine den MK3 , der MK4 gefällt mir optisch nicht

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hey , ja habe mir aber einen S-Max im
Endeffekt zugelegt den 1. Bj2010 mit 2.0 TDCI geiles auto

Zitat:

@Mabi2610 schrieb am 12. April 2020 um 13:20:08 Uhr:

Super danke , also würdet ihr eher dann zum Diesel oder Benziner greifen.

Frage ist, wie viel fährst du, und musst du in irgendwelche Innenstädte mit Dieselfahrverbot? Die Motoren sind eigentlich alle gut und recht langlebig (außer dem 1.8 SCi, aber den findeste eh kaum), die Diesel kommen halt unten rum besser weg. Mit den Vierzylinder-Benzinern ist die schwere Kiste eher behäbig.

Erst kaut der Typ uns hier ein Ohr ab. Um sich dann einen S-Max zuzulegen. Geht doch vom Design auch in die Richtung Mondeo MK4. War doch alles eine Modellpalette.

Und den wollte er doch definitiv nicht.

Was soll man dazu noch sagen?

@Mona73 wenn ich einen passenden gefunden hätte , hätte ich auch einen genommen .

Doch die , die ich gesehen habe waren ungepflegt und hatten insbesondere im Radlauf , Achsen Rost