Kaufempfehlung ja/nein

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle. Ich habe seit langem den Gedanken, mir einen 212 zuzulegen. Jetzt steht einer direkt vor der Haustür. Was sagt ihr zu der Ausstattung und dem Preis, worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?
Vielen Dank für konstruktive Beiträge!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 350 BlueTEC 4M AVANTGARDE Voll / NP 92.000€
Erstzulassung: 10/2014
Kilometerstand: 66.601 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 29.950 €

Beste Antwort im Thema

Verhandeln, kaufen, einsteigen, fahren, Spaß haben! - Ich kann das ewige rumnörgeln am Preis einfach nicht mehr hören....
(just my two Cents....)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Es geht doch darum, dass ein Garantiepaket abgeschlossen werden soll, OHNE dass vorher eine Garantie bestand.
Und das funktioniert eben nur bis zu einem Alter von 5 Jahren.
Da kann man dann jährlich eine MB 100 abschließen.
Mit JungeSterne hat das nichts zu tun.

Seite 5 rechts oben steht der entsprechende Passus.
Und wenn das Fahrzeug 5 jahre und 1 Tag alt ist, kann die Garantie eben nicht mehr abgeschlossen werden.

Wie verhält sich dass dann bei einem Fahrzeug 6,3 jahre alt ist und von der Niederlassung gekauft wird? Ausnahme- Regel bzw. Glück?

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 6. November 2019 um 21:52:05 Uhr:

Wie verhält sich dass dann bei einem Fahrzeug 6,3 jahre alt ist und von der Niederlassung gekauft wird? Ausnahme- Regel bzw. Glück?

Die können dir die MB 100 immer geben, wenn du dort gekauft hast.
Aber in unserem Fall möchte ja eine Privatperson bei einem Fahrzeug ohne Garantie die MB 100 abschließen und das funktioniert halt nur bei bis zu 5 Jahre alten Fahrzeugen.
Das darfst du dir aber von deinem Freundlichen gerne nochmal bestätigen lassen.

Ich hake da mal nach

Ähnliche Themen

Im Zweifel schaue im Netz mal nach einer Reparaturkosten-Versicherung bei einem alternativen Anbieter. Da gibt es viele Angebote, die es mit einer MB100 locker aufnehmen können. Letztlich ist JS und MB100 nichts anderes.

Hallo W212 Gemeinde,
Ich komme aus dem W211 Gemeinde und möchte mir demnächst einen W212 E 350 CGI zulegen.
Gefunden habe ich zwar schon einige, aber einer würde mir sehr gut gefallen und dazu wollte ich eure Meinungen und Ratschläge hören.
Danke euch schonmal.

Zitat:

@gamer 76 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:46:39 Uhr:

Hallo W212 Gemeinde,
Ich komme aus dem W211 Gemeinde und möchte mir demnächst einen W212 E 350 CGI zulegen.
Gefunden habe ich zwar schon einige, aber einer würde mir sehr gut gefallen und dazu wollte ich eure Meinungen und Ratschläge hören.
Danke euch schonmal.

Mal wieder typisch.
4. Hand Fahrzeug mit AMGs für angeblich über 4 Mille.
Stattdessen die Felgen gebraucht billig bei ebay geschossen und mit billigsten Schrottreifen bereift (Petlas).
Rostige Radschrauben gibt es gratis dazu!
LED Scheinwerfer gab es damals natürlich auch noch nicht.
Und beim Leder dürfte es sich um Artico Plastikleder handeln.

Ergo, vergiss es. Für 10 Mille kann man so ein Risiko vielleicht eingehen......

@Peterchen1975, du bist ja ein richtiger Profiler🙂. Was du so alles erkennen kannst, hast absolut recht mit deinen Ausführungen.

Artico ist das m.E. nicht, das sieht anders aus. Ändert aber nichts an der Gesamteinschätzung...

Zitat:

@cumberland_68 schrieb am 15. Juli 2020 um 11:13:05 Uhr:

Artico ist das m.E. nicht, das sieht anders aus. Ändert aber nichts an der Gesamteinschätzung...

Schau dir mal die Türinnenverkleidungen an.
Bei richtigem Leder waren dir doch abgesteppt, oder?
Aber man kann ja die FIN anfragen, dann wüsste man es.

Auf Bild 9 sieht mir der Fahrersitz sehr nach Ledeelr aus.
Zu den Türinnenverkleidungen muss jemand etwas schreiben, der eine Lederausstattung hat.
Sie sehen in der Tat so aus, wie bei meiner Artico-Ausstattung.

Zumindest das Lugano (echt)Leder hat Längstpfeifen auf der Sitzfläche. Diese Anordnung kenne ich auch nur von artico.

Für ein EZ 2009 ist es einfach zu teuer

Wenn er unter 100000 Km hätte - wäre es noch überlegenswert....
Mir (persönlich) wäre er zu "schwarz" - außen und innen,alles schwarz!
Aber lst natürlich Geschmacksache.

Immerhin hat er KeylessGo 😛

Für eine Limo und das Alter meiner Meinung nach auch zu teuer, zumal die Felgen ja extra sind

Deine Antwort