ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung E350 CDI Mopf Limousine

Kaufempfehlung E350 CDI Mopf Limousine

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. April 2023 um 17:57

Guten Tag W212er Liebhaber,

Ich würde mir sehr gerne in nächster Zeit einen w212 zu legen, allerdings würde ich mich gerne noch etwas über die Modelle

Informieren bzw. wo denn die Schwachstellen liegen und ich beim besichtigen drauf achten soll. Und zwar bin ich mir noch unsicher ob ich mir einen E350 oder E250 CDI holen soll. Mich macht der 6 Zylinder schon mehr an, da ich derzeit einen 4 Zylinder Benziner fahre will ich mal einen mit 6 haben. Allerdings ist mein Täglicher Arbeitsweg 9 km weit, ist das sehr schädlich für den 350er ? Ich fahre aber in Monat noch vlt. 2 mal weiter weg zu der Schwiegerfamilie ( 1 weg 200km ) und ab und an mal noch weiter weg. Zu was würdet ihr eher tendieren ? Haben die Modelle Probleme mit der Steuerkette ? Worauf muss man unbedingt achten beim Kauf ? Oder ist das Auto so zuverlässig ? Wie ist das mit airmatic ? Sind die anfällig?

Was er auf jeden Fall haben muss an Ausstattung ist :

-MOPF

-Limousine

-Amg line

- Schiebedach

- vlt. Harman Kardon wie ist eigentlich die normale Soundanlage ?

- Teilleder

-ILS

-Sitztheizung

- maximal 170000 km

 

Was wäre ein angemessener Preis für diese Ausstattung ?

 

Habe mal folgende Modelle gefunden was haltet ihr davon ?

 

https://link.mobile.de/RjoGoqLY2HJsJJuf6

 

 

https://link.mobile.de/aS3AHVEzxpTo7Po48

 

 

https://link.mobile.de/gZBEhWgVqfHJmQnNA

 

 

https://link.mobile.de/od6BDdEaPH71QbRM9

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was für ein 4 zyl Benziner

Themenstarteram 10. April 2023 um 18:11

Zitat:

@Hydropoldi schrieb am 10. April 2023 um 20:07:31 Uhr:

Was für ein 4 zyl Benziner

Audi a5

Die ersten 3 Fahrzeuge zu teuer, Angabe Kraftstoff Verbrauch nicht real.

Ein CDI für einen Weg von 9 km? Ernsthaft? ;)

Wenn Du den Vorsatz hast, weitgehend auf das Fahrrad umzusteigen, könnte ein Diesel Sinn ergeben.

Ich habe den 300 CDI BT, einen Arbeitsweg von 15km und vermeide auch diese Strecke mit dem Auto wie der Teufel das Weihwasser.

Themenstarteram 11. April 2023 um 13:43

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 11. April 2023 um 08:27:59 Uhr:

Die ersten 3 Fahrzeuge zu teuer, Angabe Kraftstoff Verbrauch nicht real.

Es gibt aber nichts günstigeres mit der Ausstattung im Internet

Themenstarteram 11. April 2023 um 13:44

Zitat:

@mj_wagner schrieb am 11. April 2023 um 09:42:53 Uhr:

Ein CDI für einen Weg von 9 km? Ernsthaft? ;)

Wenn Du den Vorsatz hast, weitgehend auf das Fahrrad umzusteigen, könnte ein Diesel Sinn ergeben.

Ich habe den 300 CDI BT, einen Arbeitsweg von 15km und vermeide auch diese Strecke mit dem Auto wie der Teufel das Weihwasser.

Werde noch einen kleinen Benziner haben der dann für die Arbeit ist.

Zitat:

@istref96 schrieb am 10. April 2023 um 19:57:07 Uhr:

Ich würde mir sehr gerne in nächster Zeit einen w212 zu legen, allerdings würde ich mich gerne noch etwas über die Modelle

Informieren bzw. wo denn die Schwachstellen liegen und ich beim besichtigen drauf achten soll.

Gib mal „Kaufberatung 350 CDI“ in die Suche ein - 523 Treffer…..da sollten 99% deiner Fragen beantwortet werden.

Gruß

Hagelschaden

Servus,

ich fahre eine 350er CDI Mopf Limo 4 Matic mit sehr gelungener Ausstattung und aktuell 110.000 km.

Bisher war absolut nichts defekt - sogar die belüfteten Ledersitze haben noch keine einzige Falte oder sonst etwas.

Airmatic funktioniert wie am ersten Tag, ebenso die Standheizung und alle weiteren Helferlein wie Distronic etc.

Das Fahrzeug wird auch stets gewartet, gepflegt und vernüftig gefahren.

Bei 100.000 km wurden die Bremsbeläge das 1. mal ersetzt, sonst war nichts.

Mein täglicher Fahrweg beträgt einfach 20 km und weniger wäre im Winter eher schlecht für den Motor.

Erst wenn ich am Ziel ankomme hat das Wasser seine Betriebstemperatur erreicht, für das Öl habe ich leider keine Anzeige, aber richtig warm wird es nicht sein und das, obwohl ich im Winter oft mit der Standheizung vorwärme.

Ich würde mir für Deinen täglich kurzen Weg keinen Diesel zulegen, obwohl es ein toller Motor ist.

Viele Grüße

Stefan

Themenstarteram 12. April 2023 um 14:56

Zitat:

@Oppi II schrieb am 11. April 2023 um 23:31:57 Uhr:

Servus,

ich fahre eine 350er CDI Mopf Limo 4 Matic mit sehr gelungener Ausstattung und aktuell 110.000 km.

Bisher war absolut nichts defekt - sogar die belüfteten Ledersitze haben noch keine einzige Falte oder sonst etwas.

Airmatic funktioniert wie am ersten Tag, ebenso die Standheizung und alle weiteren Helferlein wie Distronic etc.

Das Fahrzeug wird auch stets gewartet, gepflegt und vernüftig gefahren.

Bei 100.000 km wurden die Bremsbeläge das 1. mal ersetzt, sonst war nichts.

Mein täglicher Fahrweg beträgt einfach 20 km und weniger wäre im Winter eher schlecht für den Motor.

Erst wenn ich am Ziel ankomme hat das Wasser seine Betriebstemperatur erreicht, für das Öl habe ich leider keine Anzeige, aber richtig warm wird es nicht sein und das, obwohl ich im Winter oft mit der Standheizung vorwärme.

Ich würde mir für Deinen täglich kurzen Weg keinen Diesel zulegen, obwohl es ein toller Motor ist.

Viele Grüße

Stefan

Schade will aber einen

Zitat:

@istref96 schrieb am 12. April 2023 um 16:56:00 Uhr:

Zitat:

@Oppi II schrieb am 11. April 2023 um 23:31:57 Uhr:

Servus,

...

Mein täglicher Fahrweg beträgt einfach 20 km und weniger wäre im Winter eher schlecht für den Motor.

Erst wenn ich am Ziel ankomme hat das Wasser seine Betriebstemperatur erreicht, für das Öl habe ich leider keine Anzeige, aber richtig warm wird es nicht sein und das, obwohl ich im Winter oft mit der Standheizung vorwärme.

Ich würde mir für Deinen täglich kurzen Weg keinen Diesel zulegen, obwohl es ein toller Motor ist.

Viele Grüße

Stefan

Schade will aber einen

Dann kauf' Dir einen. Man muss sich mal was gönnen im Leben. Egal, was andere raten.

Nur hinterher bitte nicht wegen Verschleiß, Verbrauch und sonstigen Dingen verärgert sein.

MfG

Pippo

Naja - der TE schrieb ja daß er 2x im Monat 2x 200Km mit dem Wagen fahren würde.

Da wird der DPF schon durchgeblasen.

Da finde ich die täglichen 9Km zur Arbeit jetzt halb so tragisch...

Meine Meinung : Wenn gefällt - dann kaufen.

Und IMMER daran denken : Man lebt nur 1x.....!!!

@TE

Warum hast Du Dich eigentlich auf einen Diesel fixiert - 6 Zylinder gibt's ja schließlich auch als Benziner.

Als da wären : E300/350/400.

P. S.

Ich hatte in der C Klasse (W203) eine Harman Kardon Anlage verbaut und jetzt im E eine Serienanlage - ich höre da keinen Unterschied.

Wenn ich voll aufleiere (was ich äußerst selten mache) verzerrt nix - und das ist (mir zumindest) das Wichtigste.

Der Bass ist auch sauber und satt - so daß mir sogar (bei voller Lautstärke und ACDC/RAMMSTEIN etc.) das linke Hosenbein "flattert" - vom Türlautsprecher.

Muss aber dazusagen dass ich kein Hifi - Freak bin...!

Zitat:

@Higgi schrieb am 12. April 2023 um 16:25:48 Uhr:

Zitat:

@Cosmo74 schrieb am 12. April 2023 um 10:22:37 Uhr:

 

...

...

Eher, ob das beabsichtigte Fahrprofil zu einem großen Diesel passt!

Kurzstrecke ist des Diesels Tod in Raten...

Ich fahre zur Arbeit rund 21 km einfache Strecke - ein Diesel ist da für mich uninteressant! Und damit meine ich nicht den Verbrauch, mein 500er ist beileibe kein Sparmobil. Vielmehr die typischen Problemchen eines Diesels mit Abgasrückführung und Partikelfilter...

Aus einem anderen Thread. Treffender kann man es nicht beschreiben. Da helfen auch die 2x 200 km nicht.

Mehr sog i ned.

 

MfG

Pippo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung E350 CDI Mopf Limousine