ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung ja/nein

Kaufempfehlung ja/nein

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. November 2019 um 8:12

Hallo an alle. Ich habe seit langem den Gedanken, mir einen 212 zuzulegen. Jetzt steht einer direkt vor der Haustür. Was sagt ihr zu der Ausstattung und dem Preis, worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?

Vielen Dank für konstruktive Beiträge!

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mercedes-Benz E 350 BlueTEC 4M AVANTGARDE Voll / NP 92.000€

Erstzulassung: 10/2014

Kilometerstand: 66.601 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 29.950 €

Beste Antwort im Thema

Verhandeln, kaufen, einsteigen, fahren, Spaß haben! - Ich kann das ewige rumnörgeln am Preis einfach nicht mehr hören....

(just my two Cents....)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja du hast recht hier ist das normale Leder verbaut, aber trotz der 600€ unterschied komme ich auf einen BP von 91t€ das passt schon so ist auch ein 4 matik

am 4. November 2019 um 21:44

Nö, brutto kostete die Karre gerade mal 81.000 Euro, wie ich schon erwähnt habe. Und die 4matic schlägt dabei gerade mal mit 2.737 Euro brutto zu Buche, die habe ich in meiner überschlägigen Kalkulation bereits berücksichtigt.

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 4. November 2019 um 22:44:05 Uhr:

Nö, brutto kostete die Karre gerade mal 81.000 Euro, wie ich schon erwähnt habe. Und die 4matic schlägt dabei gerade mal mit 2.737 Euro brutto zu Buche, die habe ich in meiner überschlägigen Kalkulation bereits berücksichtigt.

Da lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so falsch....Ausstattungsmäßig ist er vergleichbar mit meinem - bis auf ein paar Sachen die er mehr hat. Und ich weiß ja was meiner neu gekostet hatte....auch wenn ich den nicht neu gekauft habe. Aber der freundliche bei dem ich gekauft hatte war auch Erstverkäufer und hatte den NP auf den Cent genau...der hat den Wagen im Prinzip zweimal verkauft und zweimal dran verdient.....

Also laut Preisliste aus 2015 komme ich auf 91t€ ohne jetzt hier alles aufzählen zu wollen. Spielt auch keine Rolle der Themenstarter hat sich scheinbar dagegen entschieden.

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 5. November 2019 um 19:48:57 Uhr:

Also laut Preisliste aus 2015 komme ich auf 91t€ ohne jetzt hier alles aufzählen zu wollen. Spielt auch keine Rolle der Themenstarter hat sich scheinbar dagegen entschieden.

Fahrzeug nicht mehr verfügbar, vielleicht hat er schon zugeschlagen....

Themenstarteram 6. November 2019 um 11:43

In der Tat habe ich das Auto geholt. Preis ging noch etwas runter, dazu gab es noch Sommerschuhe. Die 92k werden hier heiss diskutiert, ich verstehe nur nicht warum. Habe oben bereits geschrien, dass km und Preis bei Mercedes bestätigt wurden. Original Kaufvertrag liegt bei, alle service Berichte sind hinterlegt.

Deswegen noch mal danke an alle mit realistischen konstruktiven Beiträgen!

Dann passt es ja.

Gute Fahrt. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen.

In Bezug auf die Farbkombi bin ich schon ein bisschen neidisch......die hat echt was.

Herzlich Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ausstattung passt auch!

War ja im Endeffekt auch nur ein Schlaumeier hier, der das Fahrzeug auf 81k taxierte.

Meiner lag bei 96k und hat auch noch nicht alles drin, somit haut dein Neupreis mit Sicherheit hin.

Wichtig ist eh, dass DU zufrieden bist.

Was mich nur noch interessieren würde ist die Art und der Umfang der Garantie...

Wie ich schon schrieb... er kann zur Not ja bei MB eine Garantieverlängerung abschließen. er hat ja preislich noch was machen können wie er schrieb...da sollte das dann ja drin sein die 750 € fürs erste Jahr zu investieren.

Und vielleicht kann uns der TE ja dann auch mal was zu schreiben wie der Umstieg vom VW CC auf den Benz war...quasi ein Vergleich zwischen CC und E.

Das ist Wurscht was der mal gekostet hat. es geht nur um hier und heute. Wenn jemand ein braunes 5- Jahre altes Auto als 212er will, dann ist es genau das richtige. Da es kein anderes vergleichbares gibt, spielt es doch keine Rolle, ob es letztlich 19,6, 29 oder 33 Mille kostet.

LG

weizengelb

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 6. November 2019 um 15:44:54 Uhr:

Wie ich schon schrieb... er kann zur Not ja bei MB eine Garantieverlängerung abschließen. er hat ja preislich noch was machen können wie er schrieb...da sollte das dann ja drin sein die 750 € fürs erste Jahr zu investieren.

Und vielleicht kann uns der TE ja dann auch mal was zu schreiben wie der Umstieg vom VW CC auf den Benz war...quasi ein Vergleich zwischen CC und E.

Das dürfte nicht mehr möglich sein, kann man nur bei Fahrzeugen die noch keine 5 Jahre alt sind.

Meine mich zu erinnern, das es bis zum 8 Jahr geht. Voraussetzung ist eine Inspektion die vorangegangen ist. *Google hilft* junge Sterne Garantie verlängerung/ abschließen.

 

Kann sein das sich das geändert hat, aber vom 8 - 10 jahr geht dann nur noch mb80 so war mein letzter stand

 

 

https://www.dasisthartmann.de/.../garantie-verlaengern.html

 

Quelle Offizielle Internetseite Mercedes Benz hartmann

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 6. November 2019 um 20:24:13 Uhr:

Get bis zum 8 Jahr

Seit wann? Hast du einen Link?

https://www.lueg.de/.../...ere-Mercedes-Benz-Garantie-Paket-MB-100.pdf

Hier steht, Fahrzeug muss zwischen 2 und 5 Jahren sein und darf max. 100 tkm gelaufen sein.

Wenn dann ein Service in den letzten 6 Monaten oder neuer TÜV bei Mercedes durchgeführt wurde, kann eine MB 100 oder MB 80 abgeschlossen werden.

So wurde es mir von meinem Freudlichen bisher auch immer kommuniziert.

Dass diese dann danach bis zu einem Fahrzeugalter von bis zu 10 Jahren immer wieder verlängert werden kann, ist bekannt.

Dann schau mal weiter oben, junge Sterne ist nur bis 6 Jahre möglich danach heißt das Kind einfach nur Garantiepaket. So verstehe ich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen