ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung/ Hörprobe: Auspuffanlage Imasaf ;)

Kaufempfehlung/ Hörprobe: Auspuffanlage Imasaf ;)

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:25

Servus miteinander,

anbei ein Soundfile von heute: Soundfile

Ich habe seit über 3 Jahren eine komplette Auspuffanlage vom Imasaf montiert, vlt so 10000km gefahren. Ausgeführt in "Serie", Erstausrüsterqualität - keine Sportauspuffanlage.

Ich bin immer wieder erstaunt wie geil sich der M54 als 2,2L mit dieser Anlage anhört. Die Anlage passt auf alle M54 und ist Eintragungsfrei - eh klar. Dazu kommt der geile Aspekt, dass man im Innenraum keinen spürbaren Unterschied hört. Das war auch mein Hauptaugenmerk damals beim Kauf - das sonnore Brummen zwischen 2-3 Tausend Touren manch Anderer ist ja nervtötend.

 

Verbaut ist ein Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer. Link dazu: Imasaf

 

Für das Geld eine wirkliche Alternative zur Sportauspuffanlage!

Beste Antwort im Thema

Mein Alfa 145 QV von 1998 hat seit gut 11 Jahren eine normale IMASAF Schalldämpferanlage.

Das Original hat nur knapp 9 Jahre gehalten.

Bezüglich Geräuschentwicklung ist mir kein Unterschied zum Original aufgefallen.

IMASAF ist IMO absolut zu empfehlen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:31

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:22:23 Uhr:

Wenn ich mir das Soundfile so anhöre bleibe ich doch lieber bei meiner Standard-330Ci Anlage. Ab ca. 0:50s übersteuert die Aufnahme schon heillos.

Mir wäre es zu aufdringlich. ;)

Ja, liegt an der Action Cam, die kein "Klang-Aufnahme-Wunder" ist.

Ist überhaupt nicht aufdringlich, nur eben ein bischen lauter und knackiger.

Komplett ist beim eisenmann einmal der Endtopf und einmal der Mittelschalldämpfer. Den Vorschalldämpfer gibt's nicht, habe aber gehört der VSD soll nicht soo viel bringen ausser etwas mehr blubbern. Schade dass hier keiner nen Eisenmann Komplett hat. Auf Youtube auch nichts gefunden.

Habe viel mehr vom Endtopf erwarter ab und zu im unterem Drehzahl ist er etwas bassiger (nur beim Gas geben) das wars auch, im Stand oder bei mittlerer Drehzahl ist nichts zu hören

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:43

Selbst bei geöffneten Fenster? :O

Darum gehts nicht, man hört schon bisschen was aber ist nichts bewegendes

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 21:03

Mh. Ich finde den Klang meiner Anlage genau richtig.

am 30. Juli 2018 um 23:29

Zitat:

@playboypunk schrieb am 30. Juli 2018 um 17:27:40 Uhr:

Zitat:

@turbolader66 schrieb am 30. Juli 2018 um 11:53:10 Uhr:

 

wozu eintragen?Sowas gibts nur in Deutschland und da leb ich nicht... :rolleyes: ;)

PS:Was ist DIGGA?spricht man jetzt so Ghetto-Slang in Deutschland?da habe ich ja nix verpasst,Alder... :D

Und ihr könnt jetzt noch soviel von Sound und Rennsportfeeling rumsemmeln oder bei mir irgendwelche Schwächen stalkern,ich bleibe dabei,da klingt jeder Serien-GTI knackiger.Nichts besonderes für mich.

Das liegt an der Action Cam, die keine Orchesteraufnahmen reproduziert.

Wer labert von Rennsportfeeling? - Du!

Mir geht es lediglich um eine kurze Vorstellung einer Serienauspuffanlage, mehr nicht!

Zu GTI muss ich nicht sagen :D

Brauchst du auch nicht.Der lässt dich in allen lebenslagen stehen und macht nicht mal halb so einen Aufriss hier... ;)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 19:57

#staygold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung/ Hörprobe: Auspuffanlage Imasaf ;)