ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Look Auspuffanlage

M3 Look Auspuffanlage

Hi

Kann mir jemand sagen ob es eine M3 Look Auspuffanlage gibt die man verbauen kann ohne die Ersatztadmulde tu entfernen?? hab in der Suche nichts brauchbares geefunden.

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

weiss moka dazu näheres?

es gibt diverse auspuffhersteller die bauen nach wunsch auspuffanlagen! kostet so um die 1200€

Kann ja gar nicht gehen, kein Platz... :o

Bei Nachrüstern sitzen die Rohre immer weiter außen (was mir persönlich übrigens gut gefällt!!). Einen M3 1:1 "nachzubauen" finde ich eh lächerlich.

Gruß

Reader

habe bei ebay mal eine anlage gesehen die zwischen reserveradmulde und stoßstange verbaut werden konnte. weiß die marke aber nicht mehr

http://www.geilekarre.de/upload/np/56150/np_6.jpg

http://www.geilekarre.de/upload/np/56150/np_5.jpg

Also ich find ne originale M3 Anlage sehr schön am E 46, egal, ob nun M3 oder nicht

Kann dir die von Eisenmann anbieten. Sieht aber nicht original M3 aus.

Bilder in der Signatur

Hier ist auch was, wurde ja schon erwähnt, Einzelanfertigung für 1200 €

http://www.germantuning.de/.../e46cabrio5.jpg

Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber gerade gestern noch habe ich einen schwarzen E46 mit falscher Doppel E46 M3 Auspuffanlage gesehen. Oberpeinlich war das der Typ auch noch ein M3 Zeichen dran hatte!

Felgen, Fahrwerk sah ja noch gut aus aber diese falsche M3 Auspuffanlage kann man sofort als diese erkennen. Dieses eine lächerliche Röhrchen was dann auf die rechte Seite wandert um dann in zwei dicken Endrohren zu enden sieht man sofort wenn man dahinter her fährt!

Geht sicher nicht vielen darum einen M3 nachzuahmen, aber vier Auspuffrohre stehen allgemein für richtig Power und wenn dann ein 320 i oder sogar auch ein 330 i solche Sachen macht finde ich das etwas arm!

Zudem kommt auch sicher nicht aus den „falschen“ rechten Auspuffrohren z.B. im Winter wenn es kalt ist Rauch heraus! Eventuell ganz wenig! Konnte das schon öfter bei dem kleinen Audi TT (180PS) beobachten die einen auf 225 PS TT mit zwei Rohren machen! Was dann noch einmal sehr blöd aussieht. Lustig sieht das aus!

Auch verfärben sich nur die linken Rohre etwas durch die Hitze, das falsche Röhrchen rechts dürfte sich kaum erwärmen.

Sorry, ist nur meine Meinung! Andere würden sich wieder über meinen 330 i Touring aufregen = so nach der Devise ein tiefer gelegter Kombi? Lächerlich!

CU

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Felgen, Fahrwerk sah ja noch gut aus aber diese falsche M3 Auspuffanlage kann man sofort als diese erkennen. Dieses eine lächerliche Röhrchen was dann auf die rechte Seite wandert um dann in zwei dicken Endrohren zu enden sieht man sofort wenn man dahinter her fährt!

Geht sicher nicht vielen darum einen M3 nachzuahmen, aber vier Auspuffrohre stehen allgemein für richtig Power und wenn dann ein 320 i oder sogar auch ein 330 i solche Sachen macht finde ich das etwas arm!

 

CU

dieses lächerliche rörchen ist nicht mehr zu sehen wenn man

es vom abgang bis zum endrohr einfach schwarz macht.

mir ging es beim kauf absolut nicht darum, einen m3 nachzuahmen.

wär ja beim touring auch etwas zu oberpeinlich.

es ging mir einzig und allein um die optik die MIR

besser gefällt.

 

du meinst also 4 rohre passen nur zu fahrzeugen mit

"richtig power"?

wo fängt denn dann deiner meinung nach richtige power

beim 3er an wenn nicht beim 330i?

somit hättest du auch gleich schreiben können: 4 rohre

gehören nur an einen m3.

Will wie schon geschrieben niemanden doof anmachen. Ist nur meine Meinung!

Sieht man auch wenn Du es schwarz machst! Wenn im Dunkeln die Scheinwerfer der dahinter fahrenden Autos unter den Wagen leuchten. So wurde schon jede noch so gut gemachte Auspuffblende enttarnt!

4 Auspuffendrohre gehören nur unter Supersportler wo sie auch einen Sinn haben! Hat Dein BMW 330 i wenigstens einen Fächerkrümmer wie der M3? Werden die Zylinder einzeln belüftet wie im M3? Nein? Zudem haben die 4 Rohranlagen hauptsächlich auch einen Aerodynamischen Grund beim E46 M3 da dieser einen anderen geschlossenen Unterbau als ein normaler E46 hat! Da würde eine große Abgasanlage die nun einmal bei so viel Leistung (M3) erforderlich ist nur stören!

Finde das das einen ähnlichen Schmunzle Faktor hat wie als wenn ein VW Polo mit Fastdickem Endrohr vor einem an der Ampel steht.

Also ich kann mir nicht helfen? Bei BMW passen die erst richtig unter einen M3, M5, M6 usw. Passt einfach nicht und verunstaltet eher einen schönen E46.

Ist aber Geschmackssache und jedem selber überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

4 Auspuffendrohre gehören nur unter Supersportler wo sie auch einen Sinn haben! Hat Dein BMW 330 i wenigstens einen Fächerkrümmer wie der M3? Werden die Zylinder einzeln belüftet wie im M3? Nein? Zudem haben die 4 Rohranlagen hauptsächlich auch einen Aerodynamischen Grund beim E46 M3 da dieser einen anderen geschlossenen Unterbau als ein normaler E46 hat! Da würde eine große Abgasanlage die nun einmal bei so viel Leistung (M3) erforderlich ist nur stören!

....ähhhm wie schon erwähnt.... ich habe den auspuff aus rein

optischen gründen verbaut;).

mir ist also demnach schon klar das ich keinen m3 fahre

oder was wolltest du mir mit dem oberen zitat mitteilen???

sollten wir uns mal begegnen weiß ich spätestens jetzt,

das du mir nicht aus reiner nächsten-/ bmw-liebe zulächelst...

du schmunzelst dann wohl eher über meinen auspuff.;)

gruß alex

Die Frage war, ob es geht... liebe Leute... ;) :D

Ich finde auch manches lächerlich - aber das nun wirklich nicht.

Warum? Es ist ein Grundsatz der Ästhetik, dass Symmetrie gefällt. Von PS oder belüfteten Zylindern hängt das wohl kaum ab. :p

Gruß

Reader

So sind die Ansichten eben verschieden. Ist doch gut dass man sich mal darüber in einem Internet Forum friedlich zum Beispiel austauschen kann.

Gibt hier sicher sehr viele im Forum die meinen ESD von Bastuck schon "arm" finden würden. Sollen sie doch!

Obwohl mir dieser auch schon öfter peinlich zu laut ist, wenn ich z.B. auf dem Parkplatz bzw. die Auffahrt zur Nürburgring Nordschleife mit dem Wagen fahre, parke usw. Da habe ich mir schon oft ein mitleidiges Lächeln von dem einen oder anderen E46 M3 Fahrer eingefangen. Die sind wohl dann noch extremer in der Meinung das nur wo "Power" drin ist auch "Power" drauf stehen darf!

CU

Mein kannst von hinten anleuchten wie du willst. Da erkennst du nicht das ein Rohr rüber geht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Look Auspuffanlage