ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufempfehlung Golf 6 GTI

Kaufempfehlung Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 13:26

Hallo Liebe Golf Gemeinschaft,

ich komme aus dem Audi TT 8N Forum, jedoch habe ich das Schätzchen heute schweres Herzens abgegeben, nun muss etwas neues her.

Ich habe mich ein bisschen auf mobile umgesehen und bin auf diesen hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../203095789.html?...

Was sagt Ihr zu diesem Angebot.?

Ist der Preis ok.?

Hat der eigentlich auch ein Navi an Bord.?

Ich will den Wagen das ganze Jahr über nutzen.

Beim TT hatte ich einen Zweitwagen für den Winter, aber das will ich eigentlich nicht mehr.

Ich komme aus Österreich, daher muss hier auch die Nova und Co2 Steuer noch bezahlt werden.

Ich bin über jede Antwort eurerseits Dankbar. ;)

 

Grüße..

 

EDIT: Sorry Leute, ich habe das Unterforum "Kaufberatung" übersehen.

Ich hoffe trotzdem auf ein paar gute Antworten hier..:)

Ähnliche Themen
17 Antworten

beim schnellen durchsehen würde ich sagen das er KEIN Navi hat. Auf Bild 13 sieht man die Mittelkonsole und da müsste der oberste rechte Knopf neben dem Touchscreen Navi heißen wenn es vorhanden wäre. Ob es dir das Geld wert ist für dieses Auto musst du selber Wissen ;). Meine persöhnliche Meinung: ist ok denke ich, könnte günstiger sein.

mfG

Nein, der hat kein Navi, sondern das RCD510. ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 14:26

Okay, Danke für die ersten Meinungen.

Navi ist jetzt nicht sooo wichtig, mich hats nur Interessiert.

Nachrüsten dürfte kein Problem sein oder.?

 

Welchen Preis haltet Ihr für angemessen.?

Der ein oder andere € wird ja sicher Verhandlungsspielraum sein. ;)

Sicher es sind auch billiger auf mobile, jedoch sollte er schon so Sachen wie Xenon etc. haben, auch die wenigen km sind Interessant.

DSG ist für mich auch ein muss.

Grüße..

Hi,

sieht gut aus, mich würden aber die wenigen Kilometer eher abschrecken...wer weiß, vielleicht jeden Tag nur Kurzstrecke und immer volle lolle ;).

Gruß

So wie er dasteht kommt er mir extrem günstig vor, entweder hatte er einen Unfallschaden,Montagsauto oder ist ein EU Wagen keine Ahnung.

Grob überschlagen hat er einen Listenneupreis von um die 32000 Euro gehabt bei maximalen 15 % Rabatt hat er rund 27000 bezahlt und der Wagen hat so in 2 Jahren und nur 26000km 9000 Euro verloren....wenn der in Ordnung ist,gar net lange rummachen...kaufen.....

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:09

Ok super danke..

Ich ruf dort am Montag gleich mal an und frag da mal nach..

 

Grüße..

Hatte vor kurzen, den gleichen Wechsel. Vom TT 8N zum 6er GTI. Wirst es nicht bereuen.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 10:45

Ich glaube auch das es keine schlechte Entscheidung ist, außerdem habe ich noch gutes Geld für den 8N bekommen.

Habe jetzt noch einen GTI in Österreich gefunden.

Hat ein bisschen mehr Kilometer drauf..Bj. 2011..Ausstattung annähernd die gleiche und ist um ein Ticken billiger, da ich keine Nova etc. mehr zahlen muss.

http://ww3.autoscout24.at/classified/253767150?asrc=st|sr,as

Was sagt Ihr zu diesem.?

Der erste ist schon mehr zu Empfehlen glaube ich.

Grüße..

am 14. Dezember 2014 um 11:58

Der 2. (aus Österreich) würde mich optisch mehr ansprechen.

Aber der 1. (aus Deutschland) ist der Daten-technisch bessere.

Aber wie du dich auch entscheidest, ein 6er GTI ist immer eine gute Wahl denke ich.

Gut, 3-türer und DSG, das musst du wissen, darüber lässt sich streiten

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 12:27

Jaa, falls der aus Deutschland keinen Unfall etc. drauf hat dann würde ich zu diesem tendieren.

Einparkhilfe vorne/hinten fehlt dem Österreichischen Modell auch.

DSG ist ein absolutes MUSS für mich.

Der Deutsche Händler hat auf mobile mehrere Inserate..bei manchen ist die Mwst. ausweisbar und bei manchen nicht.

Beim Golf ist sie nicht ausweisbar..ev. wird dieser per Kundenauftrag verkauft.

Auch Unfallfrei ist hier nicht aufgelistet.

Naja, morgen werde ich dann mehr wissen.

Grüße..

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 20:00

Was haltet Ihr eigentlich von der Edition 35.?

Hat halt keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen, obwohl dies bei den normalen ab 2012 auch kein Problem mehr sein dürfte.

Meines Erachtens wäre es dann gleich sinnvoller nen 7er GTI zu holen oder.?

Preislich nehmen sich die Beiden ja nicht allzu viel.

Beim 7er ist mir aber fast der Wertverlust noch ein bisschen zu riesig.

 

Grüße..

Wieso nicht gleich einen R 20 ?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 20:21

Hmm naja..mit den 271 PS hier in Österreich ist das einfach nicht Optimal.

199kW ergibt € 1.450,44 pro Jahr alleine an Motorsteuer, also ohne Versicherung. (bei jährlicher Zahlung)

Das ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert.

 

Grüße..

Naja, ob 6er GTI, ED35 oder 7er GTI musst du schon erstmal für dich entscheiden, da kann dir kaum wer helfen.

Ich denke, wenn es drin ist wirst du mit dem 7er am meisten Freude haben, weil er einfach neuer ist.

Zum Ed35 vs GTI gibts tausende Beiträge, kurz und knapp:

Ed35:

Mehr Leistung durch größeren Turbolader, vor allem aber im oberen Drehzhal Bereich. Unten raus fährt sich der normale mit dem kleineren Turbolader wohl spritziger. Er braucht deutlich mehr Sprit (ca. 1,5L), ist teurer in Versicherung in Steuer. Keine Kette, daher fällt diese Problematik weg. Teurer, aber das bekommst du fast zurück beim Wiederverkauf. Außerdem optisch wohl netter als der normale, viele tolle Gimmicks.

Der normale: Einfach die Vor und Nachteile vom Ed35 umdrehen. Musst du selbst abwiegen.

Der 7er vereint quasi die Vorteile vom Ed35 und dem normalen 6er, aber ist wohl schon ne Ecke teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen