ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung für 4.000€?

Kaufempfehlung für 4.000€?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2016 um 0:47

Guten tag,

hab seit August mein Führerschein und bin seit dem mit mein Golf 3 reichlich gefahren (7.000km) nun ist die Kupplung hin und wirtschaftlich ein totalschaden.

Nun hätte ich gern ein anständiges Auto (kein 500 Euro Auto) und würde gern ein 3er BMW haben.

Hätte Geld bis ca 5.000 Euro, würde aber gerne bei ca 4.000 Euro bleiben.

Da ich mich nicht so gut auskenne, weiß ich nicht welche Modelle gut sind, und wo bei welchen Modellen die Macken sind.

Was wäre denn in dem preissegment zu empfehlen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Als Fahranfänger kommt eventuell noch was dazu an Beulen...für die ersten Jahre stört auch der Rost nicht

Zitat:

@Blackcan schrieb am 11. November 2016 um 10:02:48 Uhr:

Ich hab gerade ein 320d mit TÜV bis 2018, Cabrio, 150 PS und TÜV bis 2018 gefunden. Scheint auch von einem Händler sein. Wollte es gerade hier Posten Aber musste zur Arbeit und würde das heute abend dann machen

 

Hier mal de mobile link

https://m.mobile.de/.../235079058.html

Das ist aber ein e36

Themenstarteram 11. November 2016 um 16:42

Ist ein e36 schlecht ? Und 192 PS sind zu viel als fahranfänger zahl ich mich an der Versicherung dumm und dämlich. 150 ist so das Maximum.

Schlecht nicht aber etwas betagt. Aber wenn ein e36 dir gefällt warum nicht. Hier ist aber das e46 Forum :D

 

Der M52TU 320i e46 hat auch 150PS nur zur Info

Zitat:

@Blackcan schrieb am 11. November 2016 um 17:42:20 Uhr:

Ist ein e36 schlecht ? Und 192 PS sind zu viel als fahranfänger zahl ich mich an der Versicherung dumm und dämlich. 150 ist so das Maximum.

Ich fahr ein 316ti mit 116 PS, ein 325ti mit 192 PS wäre günstiger in der Versicherung ;) Nicht pauschalisieren, sondern immer vergleichen :)

Themenstarteram 11. November 2016 um 17:37

Welche Bezeichnung hat denn ein e46? Also 316i 318i und was noch (kenne mich da noch nicht so aus leider)

Zitat:

@Blackcan schrieb am 11. November 2016 um 18:37:49 Uhr:

Welche Bezeichnung hat denn ein e46? Also 316i 318i und was noch (kenne mich da noch nicht so aus leider)

316, 318, 320, 323, 328, 325, 330, M3

Themenstarteram 11. November 2016 um 18:37

Den Hier

Wie ist es denn mit den? scheckheftgepflegt und kundendienst klingt doch mal ganz gut.

Oder den

Der zweite sieht aber schon ganz schön abgerockt aus. Und Ausstattung ist auch 0. Nicht mal fensterheber elektrisch hinten... Gut ist das er relativ neu ist (FL) wobei mir der VFL besser gefällt.

Schlecht ist die Ausstattung und Zustand. Wenn die Bilder schon so aussehen ist der in natura noch viel schlechter....

Themenstarteram 11. November 2016 um 20:00

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 11. November 2016 um 20:58:56 Uhr:

Der zweite sieht aber schon ganz schön abgerockt aus. Und Ausstattung ist auch 0. Nicht mal fensterheber elektrisch hinten... Gut ist das er relativ neu ist (FL) wobei mir der VFL besser gefällt.

Schlecht ist die Ausstattung und Zustand. Wenn die Bilder schon so aussehen ist der in natura noch viel schlechter....

Ich hab dafür glaub ich kein Blick, ich seh das selber gar nicht, dass der abgerockt ist. Dafür fehlt mir glaub ich die Erfahrung.

Den hab ich noch gefunden

In der Tat...vermeintlich teurere Autos sind oftmals billiger in der Versicherung.

Mein 330ci ist um einiges billiger als der 316 der bei der Frau auf weniger Prozenten läuft.

Lässt sich aber einfach erklären.

Weniger Unfälle mit besagtem wagen = weniger Versicherung (auch pauschal nicht allgemein)

Hallo .

Wenn du gerne und viel fahren möchtest dann sollte einer der sparsamen Diesel das richtige sein , ansonsten wenn egal ist wieviel er sich genehmigt kann man gerne zu den großen Benzinern greifen .

Laufleistung ist in Anbetracht der Tatsache dass angeblich jede Menge Tachostände manipuliert sein sollen vielleicht nicht unbedingt ausschlaggebend zumal BMW - Motoren bei einigermaßen Wartung und Pflege schon sehr haltbar sind .

Und kauf nicht unbedingt den kleinsten nur weil du Fahranfänger bist , schnell bekommt man Lust auf ein paar PS mehr und dann suchst du wieder .

 

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 11. November 2016 um 17:04:55 Uhr:

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 11. November 2016 um 16:53:42 Uhr:

Würde den kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../235405383.html?lang=de

Wenn man den für knapp unter 3000 kriegt und der Rest passt, kann man sich das überlegen. Mit dem geschätzt 150.000 km alten Austauschmotor könnte ich ja noch leben, aber der Rost an Türfalzen und der Heckklappe kommt bei "günstig beseitigt" permanent wieder oder geht richtig ins Geld, wenn man ihn "dauerhaft" behebt.

Ich finde den auch sehr gut!

vor allem die Tatsache, dass der Wagen aus erster Hand ist, erweckt starkes Interesse.

MFL-Lenkrad wäre ja schnell nachgerüstet.

Rost ist so ne Sache, ich würde mal schauen, wie viele Türen betroffen sind. Die betroffenen Türen würde ich wahrscheinlich, wenn der Rost nur in der Innenkante sitzt, "schnell und günstig" beheben... wenn er schon durchschaut auf der Außenseite, direkt gebrauchte Türe in passender Wagenfarbe kaufen (je Türe zwischen 50-100€)...

Analog mit der Heckklappe.

VIEL wichtiger ist, dass die Karosserie nicht rostet (Radläufe hinten Übergang zur Heckstoßstange/ Schweller vorne am Radkasten bzw. unter den Einstiegsleisten). Das Problem bekommt man eigentlich nicht mehr ohne große Investitionen weg.

Versicherung wird sich bei den Benzinern nicht so groß unterscheiden... ein Diesel ist wesentlich teurer!

Wenn du von August bis jetzt 7tkm gefahren bist, liegt deine Jahresfahrleistung bei etwa 15-20.000 km? Könnte schon an der Grenze sein, wo sich ein Diesel trotzdem rechnen könnte.

der 320d kostet aber 308€ Steuer und der 330d knapp 500€! Fahrzeuge mit grüner Umweltplakette (bevorzugt ab April 2004, da grüne Plakette ohne DPF und 6-Gang Getriebe) sind sehr begehrt und deshalb aber auch ihren Mehrpreis wert.

Themenstarteram 12. November 2016 um 19:53

Wie sieht es denn mit den autos aus, die ich gepostet hab? Der 325 ist mir etwas zu weit entfernt leider

Der 320i touring wäre gut gewesen, nur ist der wohl schon verkauft. Bei solchen Autos muss man schnell sein. Die anderen Links find ich jetzt alle nicht so berauschend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung für 4.000€?