1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufempfehlung - F11?

Kaufempfehlung - F11?

BMW 5er F11

Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit zu ziemlich fairen Konditionen einen 520d Bj. 2013 mit rund 125.000km zu bekommen. Das Fahrzeug stammt aus einer Firmenflotte, scheckheftgepflegt und hat nahezu volle Hütte.
Da die Firma in der Familie liegt und das Fahrzeug einfach nur übrig ist, könnte ich den 5er für rund 10.000€ bekommen. Ich habe mich jetzt ein wenig mit den Stärken und Schwächen des Fahrzeugs befasst und da kommt man natürlich nicht um das Thema Steuerkette herum.
Ich habe mich bereits mit dem ehemaligen Fahrer des Fahrzeugs ausgetauscht und dieser sagte mir, dass der Wagen noch auf mit der ersten Steuerkette unterwegs ist, sich jedoch in einem tadellosen Zustand befindet und die Steuerkette auch noch keine Probleme macht. War natürlich auch regelmäßig zum Service.
Im Internet schwirren alle möglichen Informationen zur Steuerketten-Thematik herum und ich habe gelesen, dass dies nur am Anfang der Motorreihe ein Problem war und sich irgendwann zwischen 2011-2013 gebessert hat.
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Aktuell fahre ich einen Mercedes S203 Bj. 2004 180er Kompressor mit über 250k auf der Uhr und der Classic Ausstattung. Der Wagen muss im Januar zur HU und wird nicht ohne Investition die Plakette bekommen. Da der Wagen nur noch einen geringen Restwert hat, wäre der Wechsel zum BMW für mich eine lohnenswerte Option, solang ich nicht in absehbarer Zeit 3 Scheine für die Steuerkette ausgeben muss ??.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jan