Kaufempfehlung E280 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute hätte da mal eine Frage an euch. Bin auf der Suche nach einer schönen E Klasse. War heute bei meinem Freundlcihen dort steht ein W211 E280 CDI mit 15.000 km EZ: 03.2006 Automatik 7 G-Tronic. Auf die Austattung will ich nicht eingehen würdet ihr mir solch ein Fahrzeug empfehlen? Fahre viel Stadt und Autobahn kürzeste Strecke 20 km. Was könntet ihr zum Verbrauch sagn?

Gibts da irgendwelche bekannten Probleme bzw. Erfahrungsberichte?

würde mich über jeden Tipp sehr freuen

Danke im voraus

18 Antworten

Zum Verbrauch zeigt der folgende Link was ein 280CDI so schluckt:
http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

Ich bin mit meinem auf der Kurzstrecke und Berg- und Talfahrt bei knapp über 10 l/100km. Mit 245-ern und 4-Matic unterwegs bin ich trotzdem sehr zufrieden. Das Auto ist ruhig und kraftvoll! 

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ja den Preis weiß ich noch nicht das Fahrzeug ist neu herein gekommen. Habe mich mal bissle schlau gemacht liegt bei der Gebrauchtwagenbörse von Mercede- Benz bei + - 25.000€.

Ich glaube auch das dass Auto eher stand als gerfahren wurde.

Verkäufer meinte bsiher keine Reparaturen. Bei dem km- stand wurde bestimmt noch nicht mal ein Service gemacht.

Für den Preis nehm ich ihn soweiso nicht ( zu teuer und zu alt ).

Werd ihn dann mal schön Probefahren mir das Serviceheft mal genauer anschauen.

Also ist kein Privat- Verkauf sondern Verkauf von einer Niederlassung.

Daher nehme ich mal stark an dass der km- stand stimmt.

Danke für euere Antworten

Also mir wäre der DEUTLICH zu teuer. Ich selbst habe meinen mit 48.000km BJ 10/2006, MoPf für unter 20T€ bekommen. Da lob ich mir doch eher die paar mehr KM, die machen bei einem Benz eh nichts aus. Ich persönlich kann zwar über den VorMopf nichts sagen, aber allein die technischen und qualitativen Unterschiede sollen gravierend sein. Schau mal bei e211.de rein, da ist so ziemlich alles beschrieben.

Ansonsten kann ich nur sagen, TOP Auto, TOP Motor, Angemessener Verbrauch, egal bei welcher Fahrweise.

Level

Zitat:

Original geschrieben von level0611

... Schau mal bei e211.de rein, da ist so ziemlich alles beschrieben.

Die Website wird gerade überarbeitet. Das wird noch einige Wochen dauern. Danach ist sie wieder on. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E_Driver

Die Website wird gerade überarbeitet. Das wird noch einige Wochen dauern. Danach ist sie wieder on. 🙂

Hallo,

ist mir auch aufgefallen!. Hat es ärger gegeben?.

MfG Günter