Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufempfehlung 207CC

Kaufempfehlung 207CC

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 22. August 2013 um 10:39

Hallo liebe Peugeot-Gemeinde,

ich bin normalerweise im CLK208 Forum unterwegs, aber heute würde ich euch Experten doch mal um eine Einschätzung bitten.

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem 207 CC. Vorgestellt haben wir uns ein Model mit möglichst wenig KM und möglichst guter Ausstattung. Danach sucht wohl jeder :-)

 

Es wäre schön, wenn ihr eure Einschätzung zu folgenden beiden Fahrzeugen gebt.

1. Edition Platinum, 45.000km, BJ 09/07 120PS, 2Vor Besitzer, grau, 8Fach bereift mit gutem Profil, braunes Leder, Scheckheft vorhanden (vollständig von Peugeot ausgefüllt), Tüv bis 09/14, angeblich kein Kratzer oder Beule für 8990. Kein VB aber ein bisschen geht bestimmt.

2. Roland Garros, 62.000 km, BJ 03/08, schwarz, aus erster Hand, 8 Fach bereift Winterreifen müssen spätestens nach dem Winter runter eventuell sogar dieses Jahr, schwarz weises Leder, Scheckheft vorhanden Inspektion kürzlich durchgeführt, Bremsen relativ neu, Tüv bis 03/15, an beiden Türen je eine Einkauf-schramme, auf der einen Seite ist der Lack ca. 1cm bis zur Grundierung abgeplatzt, VB 9400

Meine Überlegungen sind, im Falle eines widerverkaufs, hört sich Roland Garros aus 2 Hand natürlich besser an, dafür hat er schon mehr KM:confused: und die leichten Tür Beulen...?

So jetzt die Frage an euch, welchen würdet ihr nehmen. Besichtigt haben wir noch keinen, wollen wir aber am WE. Allerdings wäre es mir ganz lieb, wenn wir gleich den ersten nehmen, da es zu beiden jeweils 200km von uns sind. (leider in unterschiedliche Richtungen)

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Von den reinen Daten her würde ich wohl eher den Platinum nehmen. Die Roland Garros haben zwar einen höheren wiederverkaufswert, aber wenn der wirklich schon Beulen hat und dazu noch mehr Kilometer runter hat, dann würde ich von dem die Finger lassen.

Zwischen dem Roland Garros und dem Platinum dürften ausstattungsmäßig eher wenig Unterschiede existieren. Die sind beide vollgestopft mit Luxus für einen "Kleinwagen" ;)

Haben die eigentlich beide die Vollederausstattung? :)

Der 1.6 VTi ist ein guter Motor.

Der RG ist ne Sonderserie. Meistens in dunkel Grün und mit hellen Ledersitzen.

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Von den reinen Daten her würde ich wohl eher den Platinum nehmen. Die Roland Garros haben zwar einen höheren wiederverkaufswert, aber wenn der wirklich schon Beulen hat und dazu noch mehr Kilometer runter hat, dann würde ich von dem die Finger lassen.

Zwischen dem Roland Garros und dem Platinum dürften ausstattungsmäßig eher wenig Unterschiede existieren. Die sind beide vollgestopft mit Luxus für einen "Kleinwagen" ;)

Haben die eigentlich beide die Vollederausstattung? :)

Danke schon mal für deine Einschätzung. Ja zwei kleine Beulen, die wir wahrscheinlich über smart repair reparieren lassen würden, sofern das noch möglich ist. (wegen des Lackabplatzers)

Ja beide haben Vollleder, Einparkhilfe und Klimaautomatik.

Bei dem Platinum stören mich halt die 2 VB und die nicht lackierten Seitenschutzleisten.

Was denkst du generell zum Preis?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Der 1.6 VTi ist ein guter Motor.

Der RG ist ne Sonderserie. Meistens in dunkel Grün und mit hellen Ledersitzen.

Beim 207 gabs den RG auch in schwarz und grau ;) Die traditionellere Farbe ist natürlich das grünmetallic!

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Der 1.6 VTi ist ein guter Motor.

Der RG ist ne Sonderserie. Meistens in dunkel Grün und mit hellen Ledersitzen.

Beim 207 gabs den RG auch in schwarz und grau ;) Die traditionellere Farbe ist natürlich das grünmetallic!

Dunkel Grün? mach mir mal keine Angst :D nicht das ich es nur mit schwarz verwechselt habe...

Sie hat in diesem Fall schwarz weiße Sitze.

Welchen würdest du nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Von den reinen Daten her würde ich wohl eher den Platinum nehmen. Die Roland Garros haben zwar einen höheren wiederverkaufswert, aber wenn der wirklich schon Beulen hat und dazu noch mehr Kilometer runter hat, dann würde ich von dem die Finger lassen.

Zwischen dem Roland Garros und dem Platinum dürften ausstattungsmäßig eher wenig Unterschiede existieren. Die sind beide vollgestopft mit Luxus für einen "Kleinwagen" ;)

Haben die eigentlich beide die Vollederausstattung? :)

Danke schon mal für deine Einschätzung. Ja zwei kleine Beulen, die wir wahrscheinlich über smart repair reparieren lassen würden, sofern das noch möglich ist. (wegen des Lackabplatzers)

Ja beide haben Vollleder, Einparkhilfe und Klimaautomatik.

Bei dem Platinum stören mich halt die 2 VB und die icht lackierten Seitenschutzleisten.

Was denkst du generell zum Preis?

Die Preise klingen vernünftig. Ein bisschen Spielraum zum Handeln ist ja immer da. Als ich mich für einen interessiert hatte, sollten die Dinger mit deutlich weniger Ausstattung noch 11.000 Euro und mehr kosten.

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

 

Danke schon mal für deine Einschätzung. Ja zwei kleine Beulen, die wir wahrscheinlich über smart repair reparieren lassen würden, sofern das noch möglich ist. (wegen des Lackabplatzers)

Ja beide haben Vollleder, Einparkhilfe und Klimaautomatik.

Bei dem Platinum stören mich halt die 2 VB und die icht lackierten Seitenschutzleisten.

Was denkst du generell zum Preis?

Die Preise klingen vernünftig. Ein bisschen Spielraum zum Handeln ist ja immer da. Als ich mich für einen interessiert hatte, sollten die Dinger mit deutlich weniger Ausstattung noch 11.000 Euro und mehr kosten.

Wann war das?

Das war vor gut 2,5 Jahren.

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Das war vor gut 2,5 Jahren.

Dann gehen sie wohl pro Jahr ca. um ein Thausender runter...

@All Über weitere Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

Ja, stimmt. Beim 207 gab's es auch andere Farben. Auch innen. Da müsste es auch ein Braun gegen.

''Historisch'' ist es aber beiges Leder und dunkelgrüner Lack. Hab nämlich neulich erst einen alten 106 RG gesehen.

Ich würde zum Platinum tendieren.

Themenstarteram 23. August 2013 um 9:13

Vielen Dank für die Einschätzungen.

Jetzt ist über Nacht ein neuer ins Netz gelaufen, der mir noch ein Ticken eher zusagt:

EZ 03/09, Platinum, 1VB, vom Händler der auch alle Inspektionen durchgeführt hat/dort wurde der Wagen auch neu gekauft, 53.000km, angeblich super Optik, mit Garantie, 8 Fach bereift.

Schaun wir mal, den gehen wir auf jeden Fall mal anschauen, ansonsten tendiere ich von den beiden Anderen auch eher zum Platinum...

Ich würde zuerst den näher gelegenen der beiden Platinum anschauen und wenn Wagen und Preis in Ordnung sind zuschlagen.

Sollten sich unerwartete Macken offenbaren, den weiter entfernten Platinum in Augenschein nehmen.

Der Roland Garros, so schön die Ausstattung auch ist, scheint für das gebotene zu teuer zu sein.

Grüße aus dem Remstal

Themenstarteram 25. August 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Warn3eck

Ich würde zuerst den näher gelegenen der beiden Platinum anschauen und wenn Wagen und Preis in Ordnung sind zuschlagen.

Sollten sich unerwartete Macken offenbaren, den weiter entfernten Platinum in Augenschein nehmen.

Der Roland Garros, so schön die Ausstattung auch ist, scheint für das gebotene zu teuer zu sein.

Grüße aus dem Remstal

Morgen, genau so haben wir es jetzt auch gemacht und auch gleich den ersten genommen :-)

Es wurde der aus meinem ersten Post, obwohl zwei der acht Felgen doch leicht angeckt sind. Also ganz perfekt ist der Wagen leider nicht. Wir haben ihn dennoch für 8.600 genommen, km sind nachweisbar, was mir besonders wichtig war.

Nur leider haben wir die Sitzheizung nicht getestet und genau die scheint jetzt auf beiden Seiten nicht zu funktionieren :-(... zumindest tut sich nichts, obwohl ich das Rädchen hoch drehe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen