Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Leasing-Angebot für 207cc ok oder verhandelbar?

Leasing-Angebot für 207cc ok oder verhandelbar?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 30. April 2009 um 14:43

Ich habe mir beim Peugeot Händler ein Angebot für den 207cc machen lassen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen ob der Preis ok oder verhandelbar ist?

207cc JBL 120 65 Sport

UVP: 23.244,- €

36 Raten a 208,01: 7.488,43 €

+ Anzahlung 3.000,- €

+ Abwrackprämie 2.500,- €

+ Restsumme 9.255,33

= Gesamtpreis: 22.243,69 € (1.000,- € von Peugeot abgerechnet)

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sag doch einfacher,wie hoch der Endpreis vor der Finanzierung und ohne Abwrackprämie ist

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:00

UVP 23.244 € + 1.000 € von Peugeot (werden bei Leasing abgezogen) + 2.500 € Abwrackrpämie, macht einen Endpreis von 26.744 € oder?

Zitat:

Original geschrieben von octobersun_1983

UVP 23.244 € + 1.000 € von Peugeot (werden bei Leasing abgezogen) + 2.500 € Abwrackrpämie, macht einen Endpreis von 26.744 € oder?

Ich versteh die Rechnung nicht.Den Rabatt solltest du eigentlich vom LP abziehen und nicht hinzufügen.

Oder ist 26.744 der LP und 23.244 dein Endpreis?

 

 

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:59

Genau so. In meinem Angebot stehen zwar die 23.244 als Ausgangspreis, aber da ist die Prämie schon berechnet bzw. taucht sie ja unten als "Anzahlung" wieder auf. Wenn ich die also drauschlage, und den Rabatt von Peugeot dazu, müsste ich doch bei den 26.744 landen, oder nicht?

Die Rechnung in meinem ersten Post ist exakt das, was in meinem Angebot steht.

also ist der einzige Rabatt,den du erhältst die 1000€ aus der Peugeot-Aktion? Entweder kann das nicht sein, oder der Händler versucht dich für ziemlich dumm zu verkaufen. Das wären mickrige 3,7% Rabatt und das bei einem LP von 26700€ !

Die 2500 Abwrackprämie sind hier nicht von Bedeutung,denn das Geld kommt vom Staat und nicht vom Händler

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:00

Ok, danke schon mal :)

Wie kann ich denn versuchen, den Wagen etwas günstiger zu bekommen? Ich bin eine absolute Niete in Verhandlungen..

Laß Dir den Listenpreis inkl.Überführung/Zulassung ausrechnen und frag wie hoch der Rabatt ist.Ohne,daß du diese 1000€ in Anspruch nimmst und vom Abwracken würde ich erst auch nichts erwähnen.Ob du Bar bezahlst oder eine Finanzierung wählst ist eigentlich egal.Auch im zweiten Fall erhält der Händler den vollen Preis auf einen Schlag von der Bank.Eine Finanzierung ist den meisten Händlern sogar lieber als eine Barzahlung

Weniger als 10% Rabatt würde ich nicht akzeptieren.Dann ab zum nächsten Händler.Es ist schließlich kein 9000€-107er den du kaufen willst.

 

 

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:38

Eben, ich hatte mir eigentlich 20.000 als Limit gesetzt, es ist mein zweites Auto und mein erster Neuwagen.

Bei dem Händler hab ich schon gesagt, dass ich die Abwrackprämie in Anspruch nehmen werde.. weil er danach gefragt hat.

Morgen geht aber eine Anfrage an einen anderen Händler per Post raus, und Montag werde ich dann einen weiteren Händler ansteuern.

Wenn ich die 2.500 draufrechne und die 1.000 für die Peugeot-Aktion auch, lande ich eben bei 26.700, das kommt mir nach ein paar Recherchen hier im Netz inzwischen wirklich viel vor. Selbst nach der Konfi auf der Peugeot Homepage lande ich mit allen Extras nur bei 22.700! Wo finde ich denn den Listenpreis? Ist das der Preis, der in den Preislisten aufgeführt ist? Hab nämlich eine als PDF gespeichert.

Wie handle ich denn Rabatte heraus? Frag ich einfach, was er noch am Preis machen kann? Da kommt immer die Antwort "gar nichts" :(

ich fragte mich eigentlich auch,wie du bei einem 207 cc jbl 120 auf 26.700€ kommst. Kann es sein,daß du einen Rechenfehler machst?

Mit allen Extras komme ich laut Konfigurator auf 24.050€.Laß die Überführung noch ca.600€ kosten,bist du bei etwa 24.700€.Abzüglich der Abwrackprämie und den 1000€ von Peugeot müsste da zum Schluß höchstens 21.200€ stehen.

Weiter oben sagst du aber,daß dein Endpreis bei 23.244€ liegt

 

Du fragst,was er beim Preis noch machen kann und er sagt "gar nichts"?Kann es sein daß er dich garnicht ernst nimmt oder du zu unentschlossen rüber kommst?

Ich habe es so gemacht wie weiter oben beschrieben und ohne groß zu Betteln 14% Rabatt erhalten + Becker-Navi + vollem Tank. Und das bei einem LP von 16000€

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 21:50

Nach mehreren Besuchen in Autohäusern beschleicht mich langsam das dumpfe Gefühl, dass eine 25-jährige überhaupt nicht ernst genommen wird! Aber ich hab mir ja auch erstmal nur Angebote zum Vergleichen eingeholt, bei verschiedenen Herstellern.

Mein Endpreis liegt bei den 22.244 € inkl. Abwrackprämie und 1.000 € generellem Peugeot-Leasing-Rabatt, macht ohne Abwrackprämie und ohne Leasing-Rabatt 25.743 € (mir fällt grade auf, dass ich mich um den PUG-Rabatt in den ersten Posts vertan habe).

Ich dachte, dieser Leasing-Rabatt gilt nur für sofort verfügbare Fahrzeuge, der VK hat davon allerdings nichts gesagt, obwohl das Auto ca. 2 Monate Lieferzeit hat. Naja, wie dem auch sei, 25.743 € wären es also. Glaube nicht dass ich mich da verrechne.

Ich müsste also, abzgl. aller "Rabatte" (AP + PUG-Rabatt), "nur" 22.243 € zahlen.

25.743€ muss aber dann der Listenpreis inkl.den Zinsen für 36Monate sein,oder?

 

wie wärs mit einem EU-Neuwagen?

zB:

http://www.eu-car.de/de/Fahrzeugdetails/?autoid=8134

Peugeot 207CC 1,6 Sport für 14.400€ (inkl.Umweltprämie)

 

 

 

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 22:59

Als erstes: vielen Dank für deine Hilfe!

Wie funktioniert denn das mit den EU-Wagen eigentlich? Ich hab doch gar keine Ahnung... ;)

Die 25.743 sind dann wohl der Listenpreis, denke ich. Zinsen fallen keine an, da das ja diese Leasing-Aktion von Peugeot ist.

in meinem Link steht rechts unten der Anbieter.Da erfährst du alles nötige.Eigentlich bestellst du dir den Wagen dort so wie beim Händler,häufig kannst du auch gewünschte Extras dazu packen und mit dem Kaufvertrag kannst du dir schon die Abrackprämie reservieren.Langsam wirds aber auch Zeit,da diese sich schon zum Ende neigt.Also lange Warten würde ich nicht mehr.Diese Händler bieten ja auch eine Finanzierung an und du hast die gleiche Garantie,wie bei Kauf vom örtlichen Peugeot-Händler

 

Laß Dich auch nicht von dieser 0 Nix-Leasing und 1000€-auf die Hand-Werbung blenden.Wie du selber gemerkt hast,hat die Sache einen entscheidenen Hacken.Es wird nämlich kein weiterer Rabatt vom LP gewährt.Ich mußte selber erst 3 Händler aufzuchen bis mir ein Verkäufer die Sache erklärt hat.Keine Bank leiht dir umsonst ihr Geld ! Die Kosten dafür trägt der Händler und diese holt er sich hintenrum wieder von dir,indem er vom LP nicht weiter runter geht.

Wenn du genau rechnest,kann sich dieses Null-Nix-Leasing plötzlich auch als 15%-Leasing entpuppen,im Vergleich zu einer klassischen Finanzierung.Im zweiten Fall erhältst du zwar nicht 1000€ und zahlst für die Raten Zinsen,aber dafür bekommst du auch einen guten Rabatt vom LP

 

 

Also nochmal:

Laß dir ein Angebot machen ohne diese Aktion,also ganz normal den LP - Rabatt (des Händlers,der sollte so zw.10-15% liegen) + Finanzierungs-Zinsen für die 3 Jahre. Und dann nochmal das selbe mit 0 Nix-Leasing + 1000€.

Ich wette,daß die erste Version günstiger wird.

Außerdem würde ich mit den 1000€ nicht so sicher rechnen,da diese nur bei sofort verfügbare Modelle gelten und bei Zulassung bis zum 31.7..Dein cc soll eine Lieferzeit von 2Monaten haben,also Anfang Juli kommen.Eine geringe Verzögerung und der Wagen kommt erst im September (da im August bei Peugeot Werksferien sind) und die 1000€ kannst du dann vergessen.Das hat der VK sicher "vergessen" zu erwähnen :-)

Einen verbindlichen Liefertermin wird dir sicher kein Händler im Kaufvertrag angeben

am 2. Mai 2009 um 11:00

Wenn du keinen EU-Neuwagen möchtest, kannst du es noch mit einem Neuwagenvermittler versuchen. Hab ich auch so gemacht, nachdem mir kein Peugeothändler ein anständiges Angebot gemacht haben.

In welcher Gegend wohnst du denn ? Vielleicht kann dir jemand einen guten Händler empfehlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Leasing-Angebot für 207cc ok oder verhandelbar?