ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberautung Vectra GTS 3.2 V6

Kaufberautung Vectra GTS 3.2 V6

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 23:09

Hallo Zusammen

Ich bin ja im mom auf der Suche nach einem neuen Untersatz, eigendlich suche ich ja einen Signum mit 2.0t oder 2.8 V6 aber leider gibt da nur Automaten als Ocasionen oder nicht mit meinen Austatungs wünschen wie Xenon und Leder. Jetzt bin ich über diesen Vectra GTS 3.2 V6 Jg.04 gestolpert mit Vollaustatung und vorallem als Handschalter. Leider halt schon mit 135Tkm und dem Alten Navi Soundsystem NCDC 2013. Ist das alte Navi dafür leichter austauschbar gegnen ein normales Radio? Was sagt ihr zu dem Wagen? Mal Anschauen oder gleich Finger weg?

hier noch der Link

Vectra GTS 3.2 V6

gruss Scraty

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Hallo Zusammen

Ich bin ja im mom auf der Suche nach einem neuen Untersatz, eigendlich suche ich ja einen Signum mit 2.0t oder 2.8 V6 aber leider gibt da nur Automaten als Ocasionen oder nicht mit meinen Austatungs wünschen wie Xenon und Leder. Jetzt bin ich über diesen Vectra GTS 3.2 V6 Jg.04 gestolpert mit Vollaustatung und vorallem als Handschalter. Leider halt schon mit 135Tkm und dem Alten Navi Soundsystem NCDC 2013. Ist das alte Navi dafür leichter austauschbar gegnen ein normales Radio? Was sagt ihr zu dem Wagen? Mal Anschauen oder gleich Finger weg?

hier noch der Link

Vectra GTS 3.2 V6

gruss Scraty

Gude,

der Händler EK (Einkaufspreis) mit dieser NICHT Ausstattung hier bei uns in der BRD liegt bei 3000 bis 3500 € ... wenn überhaupt (LEIDER)

Frohe Feiertage !!!

Hallo der Preis ist auch für die Schweiz viel zu hoch! da gibs bessere angebote! einfach weiter suchen und du findest sicher was! sollte so um die Fr.5000-Fr.7000 möglich sein! Allso ich habe meine

Vectra C 3,2i kaufenscheidung bis jetzt nicht bereut! KM stand bis heute ca.220000! gruss omega lotus!

wie weit wohnst du denn von Deutschland entfernt, so dass du evtl. deine Suche auf Deutschland ausweiten kannst?

dort gibts auch mehr 2.8T / 2.0T

Ich hatte auch erst diese Motorisierung in Aussicht, aber mir waren erhlich gesagt die Unterhaltungskosten zu hoch. Kfz Steuer , Verbrauch etc. Das war vor ca 5 Monaten, selbes Baujahr , Vollausstattung nur in Schwarz , 70000km gelaufen, für 8500€ vom Opelhändler.

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich finde bei dem Wagen den Ausstattungsmischmasch klasse: Alte Entertainment-Generation mit NCDC 2013 und runden Knöpfen am Lenkrad, alte Heckwischergeneration usw, dafür aber AFL+ mit Bi-Xenon-Kurven- und Abbiegelicht (wenn ich das auf den Bildern richtig sehe) und elektrisch verstellbare Sportsitze mit Memory. Sehr merkwürdige Zusammenstellung...

Andere Länder, andere Sitten :D

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich finde bei dem Wagen den Ausstattungsmischmasch klasse: Alte Entertainment-Generation mit NCDC 2013 und runden Knöpfen am Lenkrad, alte Heckwischergeneration usw, dafür aber AFL+ mit Bi-Xenon-Kurven- und Abbiegelicht (wenn ich das auf den Bildern richtig sehe) und elektrisch verstellbare Sportsitze mit Memory. Sehr merkwürdige Zusammenstellung...

Andere Länder, andere Sitten :D

Ja kann ich zustimmen, und nur so zu Info den GTS gabs meine Meinung nach nur mit dunklen Scheinwerfer.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 22:31

Hallo

Danke schonmal für euere Beiträge :-), ja das mit dem Preis weiss ich ist aber auch der einzigste mit so einer Kompleten austatung. Denke wen er werden sollte kann man sicher noch was handeln. Was ist zur Laufleistung zusagen? Ich brauche einfach ein Auto das sicher noch 4-5 Jahre zuverlässig seinen Dienst tut ;-) Bei verbrauch was muss man so rechnen 10-11 Liter ca? auf 100km

P.S Wenn jemand vorallem aus der Schweiz einen Insignia OPC sucht mal hier car4you vorbei schauen. Meiner steht leider zum Verkauf :(

gruss scraty

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Wenn jemand vorallem aus der Schweiz einen Insignia OPC sucht mal hier car4you vorbei schauen. Meiner steht leider zum Verkauf :(

gruss scraty

Warum verkaufst Du den OPC???

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 23:58

Warum verkaufst Du den OPC???

Ich hatte Anfang dieses Jahres einen Unfall (Treppe runtergestürzt). Und hab dan einen Bandscheibenvorfall davongetragen, mit Reha etc. Jedenfals kann ich jetzt nicht mehr in meinem Beruf als Lagerist Arbeiten und werde nächste Jahr eine Umschulung Anfangen. Und da werd ich ne weile nicht mehr so viel Geld verdienen das ich mir den OPC noch weiter leisten kann :( daher der Verkauf. Hat also nix mit dem Auto selber zutun.

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Bei verbrauch was muss man so rechnen 10-11 Liter ca? auf 100km

Kommt auf dein Fahr/Streckenprofil an. Ich verbrauche auf der Autobahn bei gemütlichen tempomatgesteuerten 100km/h ca. 9l. Akzeptable Reisegeschwindigkeiten von 180+ schlagen mit ~14l und mehr oder weniger Dauervollgas mit ~20l zu buche.

In dem für mich normalen Mix aus Stadtverkehr und Land/Bundesstrasse sind es im Sommer ~12l, im Winter ~15l.

Die Werksangaben sind meiner Meinung nach Augenwischerei und Personen, die angeben ihren 3.2er mit unter 10l zu fahren glaube ich erst, nachdem ich mich persönlich davon überzeugen konnte:D:rolleyes::p

11l im Durchschnitt halte ich zwar für realisierbar, aber dann sollte sich der Fahrer ernsthaft die Frage stellen, ob ein derartiger Hubraumriese die richtige Motorisierung für sein Fortbewegungsmittel darstellt oder ein kleiner Diesel nicht besser gewesen wäre. Der ist dann nämlich nicht langsamer (eher flotter unterwegs) und bietet zudem noch zusätzliches "Einsparpotential".

Gruß

Burkhard

 

Wenn ich ehrlich sein soll: Ein neuer Insignia OPC erzeugt wahrscheinlich in den ersten 4-5 Jahren weniger Unterhaltskosten als ein 10 Jahre alter Vectra 3.2 V6 mit >100.000Km. Bei den Reparaturen langen die Schweizer ja richtig hin. Wenn Du den OPC also nicht voll finanziert hast, dann behalt den Wagen lieber.

Ansonsten denke ich, daß Du den Zeitraum Deiner Ausbildung sicherlich auch mit einem kleineren und schwächeren Auto überstehen wirst. Wie wäre es mit einem Astra H 1.6/115PS oder 1.8/140PS? Der Vectra 3.2 V6 ist ähnlich unvernünftig wie der Insignia OPC.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn ich ehrlich sein soll: Ein neuer Insignia OPC erzeugt wahrscheinlich in den ersten 4-5 Jahren weniger Unterhaltskosten als ein 10 Jahre alter Vectra 3.2 V6 mit >100.000Km.

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf !!!

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 11:45

Hallo

Ich habe den OPC eben geleast, und er ist dan von der höhe der Leasing Summe nicht mehr Tragbar. Sonst würde ich ihn behalten. Astra H hab ich mir auch überlegt, hatte ja selber schon einen GTC und meine Schwester einen 5 Türer 1.6 mit 115PS. Eben ich muss jetzt mal schauen das ich den OPC losswerde und danach kann ich dan weiter gucken. Hab ja noch meinen Calibra in der Garage wo ich auch jetzt gerade damit unterwegs bin aber der ist halt für meinen Rücken echt ne Qual... nur schon vom Einschteigen herr und den Sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von LittleBigJoe

 

11l im Durchschnitt halte ich zwar für realisierbar, aber dann sollte sich der Fahrer ernsthaft die Frage stellen, ob ein derartiger Hubraumriese die richtige Motorisierung für sein Fortbewegungsmittel darstellt oder ein kleiner Diesel nicht besser gewesen wäre. Der ist dann nämlich nicht langsamer (eher flotter unterwegs) und bietet zudem noch zusätzliches "Einsparpotential".

Man kann auch mit einem großen Motor ganz normal fahren!

Klar, wenn man immer zeigen will, was unter der Haube steckt, dann steigt der Verbrauch gewaltig ...

aber wer sich einigermaßen an das Tempolimit hält und keine Beschleunigungs- und Vollgasorgien veranstaltet, der hat mit dem 3.2er einen akzeptablen Verbrauch.

Wer allerdings sparen will, der sollte definitiv eine andere Motorisierung wählen!

S5000161
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberautung Vectra GTS 3.2 V6