Kaufberaturng Golf 5 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
könnt Ihr mir bitte sagen ob dieses Angebot ok ist?

Golf 5 2.0tdi

Das Auto gefählt mir ziemlich gut, nur das Alter stört mich etwas.
Könnte man hier noch handeln und wieviel ist möglich bzw realistisch?

Danke

21 Antworten

Naja, km-Leistung find ich jetzt für a Auto mit fast 3,5 Jahren nicht so schlimm. Denk 50.000 sind da echt kein Ding.

Preislich kann ich jetzt nichts dazu sagen, müsste man sich mal kurz mit ähnlichen Fahrzeugen beschäftigen...

Für 3000€ mehr gibt es TZ aus 06/08 mit 0 KM

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Preislich auf jeden Fall in Ordnung.

Hallo,

ist es ein 16V? Habe ich dort jetzt nicht gelesen. Wenn ja würde ich die Finger von lassen, die hatten damals Problem mit den Zylinderköpfen.
Bei einem 8V TDI ist das Angebot OK.

MFG Marcell

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

In Ordnung wenn man eine TZ die nicht gefahren wurde aus 2008 ab 17000€ bekommt?

...der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung, da Garantie vom VW-Händler und 1. Hand mit großem Navi!

Um ein Schnäpchen zu machen handel nach Möglichkeit noch z.B. Winterreifen raus (205er auf 17"😉 und frischen Service (wenn der nicht sowieso schon gemacht wurde)

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von GT2

Zitat:

In Ordnung wenn man eine TZ die nicht gefahren wurde aus 2008 ab 17000€ bekommt?

Die sind nicht unbedingt besser und mit gleicher Ausstattung kosten die auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

ist es ein 16V? Habe ich dort jetzt nicht gelesen. Wenn ja würde ich die Finger von lassen, die hatten damals Problem mit den Zylinderköpfen.

MFG Marcell

gibt / gab es den 8v denn auch ohne dpf?

vom filter steht nichts im angebot und das wäre wirklich dumm, das wegzulassen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

MFG Marcell

gibt / gab es den 8v denn auch ohne dpf?
vom filter steht nichts im angebot und das wäre wirklich dumm, das wegzulassen.

also meines Wissen nach war es so:

8V ohne Filter --> Ersetzt durch 16V ohne Filter --> Zusätzlich kam dann wieder 8V mit Filter

kann mich aber auch irren. Ich meine jedenfalls, das es den 8V auch ohne DPF gab damals.

MFg MArcell

Zitat:

Die sind nicht unbedingt besser und mit gleicher Ausstattung kosten die auch mehr.

Wir haben gerade einen gekauft, außer das Navi hat er alles drin was das obige Angebot auch hat.

In schwarz haben wir 17800€ gezahlt, andere Farben gab es noch ein paar hundert € günstiger.

Listenpreis war 27500€

der preis kommt ja nicht nur über das auto sondern auch über km und alter.
da dieser wohl in 3 1/2 jahren nur 50.000 km gefahren ist wäre ich da schon skeptisch, obwohl es am ersten blick verlockt.
wenn es z.b. nur als stadtauto gefahren wurde, sprich hauptsächlich kurzstrecke wirst du keine freuden haben wenn du viel langstrecke damit fahren willst.
auf kurzstrecke wird der motor i.d.r nicht so ausgiebig warm und die dichtungen werden porös und können bei vorwiegender langstreckenbelastung schon fürch die höhere belastung das reissen anfangen.
es sollte bei so einem auto immer die relation zwichen km/alter stimmen.
lieber einen der 80.000km drauf hat und 3 jahre alt ist, denn nachweislich treten bei solchen autos weniger defekte auf als bei älteren mit weniger km, die eigentl. für ihre verhältnisse "unterbeansprucht" wurden.
(natürlich schliesse ich auch autos von solchen "jungspunds" aus, die diese bis zum letzten ausreitzen)

Jetzt habt ihr mich mit dem Zylinderkopf-Probleme stark verunsichert :-(
Waren es ein Problem was massenhaft oder eher selten vorkam?
Die Suchfunktion hat zwar einiges ergeben, aber dieser Forum ist so extrem frequentiert UND die Anzahl an Golf5-Zulassungen ist
so gross dass ich die Häufigkeit nicht einschätzen kann.
Anscheinend wurden aber die betroffenen Motoren von VW kostenlos repariert.

Woran kann ich den erkennen ob es ein 16V ist? Musste man damals den 16V-Motor extra bestellen?
Kann man es am Bild erkennen ? Siehe Anhang.

Zitat:

Original geschrieben von corpmail

...
Woran kann ich den erkennen ob es ein 16V ist? Musste man damals den 16V-Motor extra bestellen?
Kann man es am Bild erkennen ? Siehe Anhang.

16V sind die ohne DPF (diesel-Partikel-Filter). Alle mit DPF sind die 8V.

Sind alle Baujahre betroffen von dem Zylinderkopf-Problem?
Irgendwo habe ich gelesen das es häufiger bei BJ 2003 vorkommt.

Falls wirklich alle Motoren ohne DPF 16v sind, müssten sehr vielle Motoren betroffen sein.
Aber einen solchen Systemfehler kann ich hier im Forum nicht erkennen, oder täusche ich mich?

Deine Antwort