Kaufberatung zum 1. Auto

VW Golf 3 (1H)

Hallo unszwar mach ich meinen führerschnein und das auto soll ein golf 3 werden,nun bin ich mir aber nicht sicher welcher motor ??

was haltet ihr von den 1.6 er 75ps
wie ist der durchzug vom 1.6er ?
wie ist der top speed von 1.6 ?
und wie ist der verbrauch vom 1.6er

oder ein 1.8 90 ps wär auch nicht schlecht
da wöllte ich auch gern wissen wie der durchzug,top speed un der verbrauch ist ?

sag jetzt schon danke für antworten :-)

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommy3006

aber das erste mal auto fahren ist halt ein geiles erlebnis und da will man schon testen was es auto so her gibt...

Unterlass das Bitte!

Du hast keine Ahnung, was das Auto mit macht und wo die Grenze ist.

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

das liest man ja eh öfter mal 😉

Trotzdem muss man es hier nicht herausfordern 🙄

Hier mal ein kleines Beispiel nach Überheblichkeit eines Fahranfängers, der sein Auto ganz schön unterschätzt hat.

Bild00007
Bild00012

ein ford friedhof ???
wenn er die grenzen nicht austestet wird er so enden ...

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

ein ford friedhof ???

So ähnlich 🙂 Das war der Stellplatz der Schrottautos eines Ford Händlers, bei dem ich mal gearbeitet habe 😉

Ähnliche Themen

ihr braucht nicht denken das ich so fahre wenn ich den führerschein habe 😰 dafür sind mir dann einfach die kosten zu hoch die ich habe wenn die teile verschleisen 🙂

Ich hab nach meiner BF17-Zeit mit meinem AFN TDI im Variant angefangen. Hab ihn heute noch, hab einiges an km drauf gebrummt und nie bereut dass ich mir ein ordentlich motorisiertes auto zugelegt habe. Ganz ehrlich....ich kann ganz leicht schnell fahren. Sind schließlich 110ps (+) in nem 1.200kg Auto. Da es für mich aber derart leicht ist zu rasen, mach ich es nicht mehr. Der Reiz daran ist einfach verloren gegangen.
Mein Tipp: ordentlich motorisiertes Auto zulegen, Fahrsicherheitstraining mitmachen und ganz schnell den Reiz am Rasen verlieren.
Ich stell mir immer vor wie großartig sich Leute mit 50-60PS fühlen müssen wenn sie mal ein höheres Tempo erreicht haben.
(Ich merks, wenn mein TDI mal (wieder) im Notlauf ist. Dann fahr ich viel schneller durch Kurven, um Schwung mitzunehmen...)

Meine Meinung: Ordentlichen Motor (90PS+) wählen, wenns beim Überholen doch mal knapper wird hast du Reserven.

Tobi (20)

das stimmt ich finde auch die leute die weniger ps haben rasen mehr als die mit genug ps
habe jetzt einen golf 3 2.0 8v 116 ps in aussicht den werde ich mir anschauen gehen :-)

Zitat:

ihr braucht nicht denken das ich so fahre wenn ich den führerschein habe 😰

Das klang für mich aber erst anders:

Zitat:

aber das erste mal auto fahren ist halt ein geiles erlebnis und da will man schon testen was es auto so her gibt

Aber gut, belassen wir es dabei.

Viel Glück mit den GTI. Der Motor macht sogar noch im schweren Cabrio Spaß.
Welches Baujahr ist der?

er ist ein 94er baujahr

auf rost achten 😉

Dem Kommentar mit Rost stimme ich zu.... 😉

2011-04-26-14-52-20-770
2011-04-26-15-54-16-39
2011-04-26-15-54-23-946
+1

werde ich machen 😉

Drecks Pest 😠😠

Deine Antwort