Kaufberatung zum 1. Auto
Hallo unszwar mach ich meinen führerschnein und das auto soll ein golf 3 werden,nun bin ich mir aber nicht sicher welcher motor ??
was haltet ihr von den 1.6 er 75ps
wie ist der durchzug vom 1.6er ?
wie ist der top speed von 1.6 ?
und wie ist der verbrauch vom 1.6er
oder ein 1.8 90 ps wär auch nicht schlecht
da wöllte ich auch gern wissen wie der durchzug,top speed un der verbrauch ist ?
sag jetzt schon danke für antworten :-)
42 Antworten
Ich schaff es ja selbst mit nem AEX 60PS, aber sowas von Locker, ein LKW zu überholen. Verbrauch ist auch sehr sehr niedrig (ca.5,5 Liter). Und das auch noch mit 4 Gang. Als Fahranfänger würde ich eher zu diesem Motor raten aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Achso mein erstes Auto war ein W124 300E, also weiß ich auch wie sich "schnell" (im Vergleich) und Teuer anfühlt.
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
wer sagt denn das ich ihn sparsam fahren wollte? Mir vollkommen Banane was der sich gönnt...
wer einen 1,6er sportlich fahren will der hat schon was falsch gemacht...nämlich ihn zu kaufen.
willst du mich nerven? Ich hab den geschenkt bekommen....🙄
Ähnliche Themen
also 60 ps würden mir nicht reichen find ich :-)
naja nen 1.6 kann man schon sportlich fahren aber dann eben nur mit vollgas finde ich 😛
Zitat:
Original geschrieben von thommy3006
also 60 ps würden mir nicht reichen find ich :-)
Ich vermute jetzt einfach mal, dass dein Fahrschulauto ein Diesel ist. Also gehe ich von aus, dass du noch kein 60PS, 75PS und 90PS Benziner gefahren hast. Ein 60PS motorisierter Wagen, wie z.B. ein Polo, haben genügend Leistung für einen Fahranfänger😉
Ich habe zwar direkt mit dem GTI (116 PS) angefangen und fahr diesen noch bis heute. Aber ich besitze noch einen Seat Ibiza mit 60 PS und der Motor (identisch mit Polo und Golf) ist wirklich überraschend gut und völlig ausreichend. Ich denke mit 75 PS im Golf 3 bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, 60 PS im Golf bin ich noch nicht gefahren, aber mach doch einfach mal eine Probefahrt 😉
jo besser gleich 90 ps ... wenn man die wahl hat ..
sonst kommste morgen an und fragst wie hole ich 15 ps mehr aus dem 75psler 🙂
ungeschnuert duerfte auch bessere verbrauchswerte habn ...
naja was heist noch nicht gefahren denke jeder von uns wird schonmal schwarz mit nen auto gefahren sein 😁 und kann sagen das 75 ps in nen opel astra der knapp 1.3 tonnen wiegt nicht gerade so ordentlich vorwärts gehn ( bin meisten vollgas gefahren un habe gänge ausgefahren) aber ein golf 3 ist ja ein wenig leichter
da haste recht 😁 aber das erste mal auto fahren ist halt ein geiles erlebnis und da will man schon testen was es auto so her gibt, war ja davor lange genug normal ( zum einfahren ) gefahren aber iwan reist es einen und man tritt nur voll drauf 😁