Kaufberatung zu 330i - Meinungen ?
Habe mir nach langem Überlegen nun den Entschluss gefasst das etwas mit mehr Dampf, besserer Austattung und besserer Gesamtzustand her muss.
Habe mich dazu entschlossen alles ab 325i aufwärts in Betracht zu ziehen und ja bin da auf was Interessantes gestoßen, werde mir den auch morgen mal anschauen.
Rost hat er laut Besitzer keinen, und der Zustand soll auch gut sein.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Von der HA sollte er nicht mehr betroffen sein, Produktionsdatum ist der 09.11.2000 (2 Wochen nach meinem jetzigen 🙂 )
Kenn mich zwar eig gut mit den Autos aus, aber Experte bin ich nur beim M43 Motor 😁 Deshalb irgendwas auf was ich besonders achten sollte?
Das Automatik Getriebe gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, hab Schalter eigentlich bevorzugt aber sonst sieht der eig. Top aus.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../371886635-216-8763
Letzte 7 Ziffern der Fahrgestellnr.: FZ10085
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
@TE: Remus Sportauspuff...toll. Bastelbude. Dazu neue Stoßdämpfer bei A.T.U. verbauen lassen. Also hat er sich anscheinend kaum mit seinem Wagen beschäftigt oder es war ihm egal, in welche Hände er ihn gegeben hat.
Dazu lackierte Bremssättel...das war "IN", als ich 18 war. Neee, nichtmal mehr zu der Zeit.
Dazu ne schlechte Beschreibung mit wenig Details, viel Gesabbel wie toll der Wagen ist und keinerlei Mängel? Glaub ich nicht. Ein ehrlicher Verkäufer schreibt auch sowas mit rein. Weitersuchen oder vor Ort anschauen und nen e46 Kenner mitnehmen.
mfg
edit: Und nicht ein Bild vom Innenraum. Auch kein gutes Zeichen. Generell nur 4 Bilder sind ziemlich mager.
26 Antworten
Zitat:
@Denn00 schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:12:47 Uhr:
Naja ich schau mir morgen mal ein 320Ci an,
Lass es..........
Hatte den 320ci und war eher frustriert als begeistert wegen der Motorisierung.
Gruß
spook
Wegen den schaltpaddels... Die habe ich auch bei meinem 330i verbaut, ohne SMG, mit normaler Automatik. Funktionieren hervorragend und machen richtig Laune! 😉
Soll nicht ganz einfach zum Nachrüsten sein, aber möglich!
Übrigens, ich finde den 320i ( 170PS )alles andere als lahm. Eine hervorragende Motorisierung und ein toller klang.
Zitat:
@spook6666 schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:53:28 Uhr:
Lass es..........Zitat:
@Denn00 schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:12:47 Uhr:
Naja ich schau mir morgen mal ein 320Ci an,Hatte den 320ci und war eher frustriert als begeistert wegen der Motorisierung.
Gruß
spook
Kannst halt kein Auto fahren😁 Der M54B22 muss halt getreten werden. Dann geht er aber ganz gut, sehr solider Motor.
So nächste Runde, hätte wieder einen gefunden der mir zusagen würde.
Was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216253172
Was mich wundert, Produktionsdatum ist der 22.12.2000 aber EZ erst im Juli 2001?
Austattung hab ich euch dieses mal direkt als Screen reingestellt, hoffe das man alles erkennt.
Hat eine kleine Roststelle am Radlauf hinten, sonst laut Besitzer nichts.
Es ist echt verdammt schwer nen 6ender in gutem Zustand ohne Automatik in meiner Nähe zu finden, müsste ja kein 330i sein, darf auch nen 323 aufwärts, oder sogar ein 320i sein.
Ähnliche Themen
Schau mal ins Fanatics Forum oder der Facebook SMG Society, wie oft in letzter Zeit dort SMG Probleme auftreten. Das sind nämlich nicht wenige.
Ist schon ganz logisch, dass man ein Problem lösen kann, wenn man die Ursache kennt. Nur gibt es bei diesem speziellen Phänomen (Ruckartiges Einkuppeln, selbständiges Auskuppeln während der Fahrt, selbständiges hin- und herschalten der Gänge, nach hinten verschobene Kupplungskennlinie) keine Lösung. Deswegen fahr ich ja jetzt auch Handschalter.
4000€ Kosten verursachst du mit dem SMG ziemlich schnell. Schon weil durch eventuelle Fehlbedienung das ZMS und die Kupplung geschrottet wird. Der Kupplungsaktuator wird im Laufe der Zeit zu 100% undicht. Zack, 800€ bei BMW für das Teil. Dazu Arbeitskosten a 110€/Stunde, Fehlersuche nach Prüfplan dauert auch seine Zeit.
Und da habe ich die Teile bei BMW zum fast-Einkaufspreis bekommen und selber verbaut!
Ich kenne bisher ein e46 mit AG-SMG, der über 200tkm runter hat. Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂
Uuuunnndddd deswegen liegt jetzt ein SMG bei mir im Keller und mein Wagen rollt wieder 😁 Brauchst du zufällig ein fast neues 5-Gang SMG? 😁
Glaub mir, das Teil ist der größte Dreck. Schon weil dieser italienische Hydraulik- und Sensorscheiß da drangeschraubt ist.
Egal, 320i fetzt nicht so wie 330i, aber das sollte klar sein ^^
mfg
@TE: Remus Sportauspuff...toll. Bastelbude. Dazu neue Stoßdämpfer bei A.T.U. verbauen lassen. Also hat er sich anscheinend kaum mit seinem Wagen beschäftigt oder es war ihm egal, in welche Hände er ihn gegeben hat.
Dazu lackierte Bremssättel...das war "IN", als ich 18 war. Neee, nichtmal mehr zu der Zeit.
Dazu ne schlechte Beschreibung mit wenig Details, viel Gesabbel wie toll der Wagen ist und keinerlei Mängel? Glaub ich nicht. Ein ehrlicher Verkäufer schreibt auch sowas mit rein. Weitersuchen oder vor Ort anschauen und nen e46 Kenner mitnehmen.
mfg
edit: Und nicht ein Bild vom Innenraum. Auch kein gutes Zeichen. Generell nur 4 Bilder sind ziemlich mager.
Okay danke! Das mit dem lackierten Bremssatteln ist mir garnicht aufgefallen. Bastelbuden schließ ich eh kategorisch aus. Schade was manche Leute mit ihren E46 machen und sie verkommen lassen, wirklich Schade.
Naja meiner kommt jetzt weg und dann such ich denk ich in Ruhe nach einem vernünftigen, hab nur die Sorge das ich in 4 Wochen nichts vernünftiges finden werde. Aber naja die Hoffnunf stirbt zuletzt.
Auf die fehlenden und schlechten Bilder hab ich ihn sogar angesprochen, da hieß es nur das man es nochmal neu machen wollte aber "vergessen" hat, naja.
Ja das kann man aber (leider) niemandem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat 😁 Ne ne, es gibt eigentlich, abgesehen von Cabrios, keine wirkliche Saison zum Autokauf. Also gefühlt zumindest. Vielleicht hast du auch Glück und in genau 4 Wochen kommt DER 330i, den du kaufen würdest. Man muss den Markt beobachten, auch mal bissel außerhalb des Internets unterwegs sein und sich umschauen. Vielleicht nicht gerade bei Kiesplatzhändlern, aber seriöse Händler, Autohäuser etc.
Naja "vergessen" ist gut ^^ Da sieht man ja, wie hoch das Interesse generell seinerseits ist, den Wagen zu verkaufen. Und so wird er sich auch um den Wagen gekümmert haben. Solala eben.
mfg
Lustig, ich weiß ohne den Link anzuklicken um welchen 330i es hier geht. Und ich weiß auch grob, wie lange der schon drin ist und zu welchem Preis (Gut, der schwankt pro Woche mal eben um +/- 500€). Den beobachte ich nämlich auch 😁 Bin mal gespannt, wann er verschwindet.
zum SMG: Ja mei, geile Dinger sind halt immer anfälliger und damit teurer. Damit muss man leben. Im allerschlimmsten Fall müsste man eben versuchen sich das selbst beizubringen und selbst reparieren. Auch das sollte eigentlich machbar sein. Vor allem dann, wenn die Kiste auch mal 4 Monate rumstehen könnte.
Daher wäre es mir eigentlich egal, ob die Kiste SMG hat oder nicht. Allerdings suche ich die Autos, die es mit SMG beim E46 gibt eh nur nebenher und würde nur zuschlagen, wenn da etwas preislich wirklich sehr attraktives dabei wäre, denn es wäre ein absolutes Spaßauto, dass dann auch Semis bekäme. Fahrzeuge mit SMG sind da eh nicht wirklich dabei, außer wenn der große Defekt schon da ist. Und dann ist der Preis für das wieder zu hoch.
Alle anderen in Frage kommenden Autos haben eh kein SMG. 😉
So, es gibt Neuigkeiten. Mein 318i wurde verkauft und nun bin ich stolzer Besitzer von einem 325i Limousine in Silber Metallic, BJ.06/2003
Bin echt zufrieden mit dem Auto, hat noch ein Jahr TÜV und relativ viel Austattung, leidglich das MuFu Lenkrad muss ich noch nachrüsten dann ist er perfekt.
Sonst hat er noch Sitzheizung, Sportsitze, Skisack, Alarmanlage, Reifendruckkontrolle(Die Spinnt, muss ich noch rauscodieren)PDC, Scheibenwaschanlage(trotz Halogen Scheinwerfer), Schiebedach, 4 elektr. Fensterheber, DSC
usw...
Konnte den Preis ziemlich drücken weil die Airbaglampe leuchtete und er ein paar Krätzerchen hat, sonst aber wilrklich Top.
Der erste Besitzer war ein Mann Baujahr 1940, der ist den Wagen bis 2012 gefahren, der jetzige Besitzer hat ihn von 2012 bis 2015 gefahren, er hat jetzt insg. gerade mal 130.000km runter.
Einziges Manko, es war nur ein Schlüssel dabei der andere ist abhanden gekommen.
Was glaubt ihr wie teuer der sein wird bei BMW?
Bilder Folgen noch 🙂
Ein Kollege hatte auch nur ein Schlüssel und ein weiterer war schon recht teuer, glaub 80€ für den ohne FunkFernbedienung, also ein ganz simpler Schlüssel...mit Funkfernbedienung biste bei min 200€ (so wurde es ihm gesagt) 😉
So Schlüssel ist bestellt 62 Euro nur für den Generalschlüssel, aber der Tuts als Ersatz der Rautenschlüssel hätte 178 gekostet.
Die Reifendruckontrolle hab ich deaktiviert und die Sitzmatte hab ich auch stillgelegt.
Hier dann noch ein paar Bilder, waren auf die schnelle gemacht also nicht Wundern 😁
Die Alarmanlage macht auch ganz schön Krach, so wies sein soll.