ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Zafira B oder Vectra C

Kaufberatung Zafira B oder Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:33

Hey ich weiss das Thema ist schon ein paar mal aufgetaucht aber nie in der Konstellation wie bei mir.

Also ich möchte mir für 3-5000€ ein neues altes Auto zulegen. Ich schwanke zwischen dem Vectra C Caravan und halt dem Zafira B.

Mir geht es hauptsächlich ums Platzangebot. Ich bin nämlich 191 cm gross und wir müssen 3 Kindersitze bzw. Sitzschalen hinten rein packen. Heisst ich sitze meist weit hinten und die kleinste hinter mir mit 5 Jahren. Im Astra G ist da echt nicht viel Spielraum für Ihre Füsse. Der Vectra C Caravan sollte ja ein längeren Radstand haben. Wie sieht es jedoch mit der Breite aus in der 2. Sitzreihe? Der B Zafira hat ja zumindest den 3. Gurt in der Mitte aber ist das dann genauso eng wie beim Astra G oder Vectra B?

Klar reizt es mich noch einen 6 oder 7. Platz zu haben falls mal ein Klassenkamerad mit kommt aber die Priorität sollte darauf liegen das meine 3 Kinder hinten bequem sitzen können ohne sich gerade hinter mit die Füsse einzuklemmen oder zu verbiegen.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit eben auch einer Grösse um die 1.90?

Perfekt wäre es halt wenn das Anschnallen halt leichter fällt als im Vectra B und eben mehr Platz hinter mir ist. Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung auch Medienübergreifend? Ich tendiere wenn ihr jetzt sagt Zafira B ist nichts wegen der Länge auch noch zur E-Klasse 210 oder 211. Nur gerade beim 210er ist es schwer ein Ohne Rost zu finden was ja beim Vectra C nicht so das Problem sein soll.

 

LG Ice

 

Ps Der Beitrag ist auch parallel im Zafira Forum

Ähnliche Themen
45 Antworten

Aktueller KM-Stand 512tsnd auf dem Vectra C Caravan 1.9 CDTI BJ 2006.

Ja, gerade im letzten Jahr kam so Einiges zusammen...

Hätte ich´s vorher geahnt was sich da auftürmte...

Egal, jetzt ist er nahezu perfekt.

Immer schön dran bleiben und möglichst keine Reparaturen aufschieben!

Andere haben schon im ersten Jahr nach der Erstzulassung 10000€ Wertverlust - so viel Reparaturkosten muss man erst einmal erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Zafira B oder Vectra C