ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Zafira B oder Vectra C

Kaufberatung Zafira B oder Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:33

Hey ich weiss das Thema ist schon ein paar mal aufgetaucht aber nie in der Konstellation wie bei mir.

Also ich möchte mir für 3-5000€ ein neues altes Auto zulegen. Ich schwanke zwischen dem Vectra C Caravan und halt dem Zafira B.

Mir geht es hauptsächlich ums Platzangebot. Ich bin nämlich 191 cm gross und wir müssen 3 Kindersitze bzw. Sitzschalen hinten rein packen. Heisst ich sitze meist weit hinten und die kleinste hinter mir mit 5 Jahren. Im Astra G ist da echt nicht viel Spielraum für Ihre Füsse. Der Vectra C Caravan sollte ja ein längeren Radstand haben. Wie sieht es jedoch mit der Breite aus in der 2. Sitzreihe? Der B Zafira hat ja zumindest den 3. Gurt in der Mitte aber ist das dann genauso eng wie beim Astra G oder Vectra B?

Klar reizt es mich noch einen 6 oder 7. Platz zu haben falls mal ein Klassenkamerad mit kommt aber die Priorität sollte darauf liegen das meine 3 Kinder hinten bequem sitzen können ohne sich gerade hinter mit die Füsse einzuklemmen oder zu verbiegen.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit eben auch einer Grösse um die 1.90?

Perfekt wäre es halt wenn das Anschnallen halt leichter fällt als im Vectra B und eben mehr Platz hinter mir ist. Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung auch Medienübergreifend? Ich tendiere wenn ihr jetzt sagt Zafira B ist nichts wegen der Länge auch noch zur E-Klasse 210 oder 211. Nur gerade beim 210er ist es schwer ein Ohne Rost zu finden was ja beim Vectra C nicht so das Problem sein soll.

 

LG Ice

 

Ps Der Beitrag ist auch parallel im Zafira Forum

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Icestone schrieb am 11. Februar 2018 um 21:29:08 Uhr:

...nur ist mir beim Ausbau die Halterung für den Stecker etwas kaputt gegangen. Jetzt hält der nicht mehr richtig...

Mit einem Kabelbinder und ggf. einer Portion Heißkleber ist da nix zu machen?

Würde ich zuerst versuchen. Wenns nicht hält, kannste immernoch eine neue Schaltereinheit kaufen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 11:57

Hab es hinbekommen, bisschen Isolierband und Spucke und jetzt funktioniert es wieder!

War eben nochmal bei der DEKRA die sagen auch alles ok bei dem Wagen! Er hatte zwar erst vor 6 Tagen TÜV bekommen aber man weiss ja nie...

Auf keinen Fall Opel

Ich hasse meinen drecks vectra. Nur kaputt die scheiss Karre

Was für ein sinnloser Beitrag.

Wieso das, ich feier die Ansage. Kommt doch scheinbar von Herzen :D

Ob wir der gleichen Meinung sind ist ja ne andere Frage.

Zitat:

@MJ206 schrieb am 19. Februar 2018 um 20:44:43 Uhr:

Auf keinen Fall Opel

Ich hasse meinen drecks vectra. Nur kaputt die scheiss Karre

Verkaufen oder verschrotten, würde ich sagen. :)

Zitat:

@MJ206 schrieb am 19. Februar 2018 um 20:44:43 Uhr:

Auf keinen Fall Opel

Ich hasse meinen drecks vectra. Nur kaputt die scheiss Karre

Einer der vielen Gründe sich auf Motor-Talk zu beteiligen ist diesem Umstand entgegenzuwirken. Mit der Meinung alleine kann man jedoch wenig anfangen, also wenn dein Beitrag dem Fragesteller weiterhelfen soll, wäre es gut wenigstens deine Gründe etwas präziser zu nennen, so das man sich eine eigene Meinung bilden kann. Für eine konkrete Fragestellung und Problemlösung ist ein separates Thema jedoch geeigneter, hier dreht sich alles um die Kaufberatung für Icestone.

MfG BlackTM

Ist doch immer das gleiche,kaufen sich einen Vectra aus fünfter Hand für 1500€ der nie vernünftig gewartet wurde und heulen hier dann rum.

Zitat:

@Elvis101 schrieb am 20. Februar 2018 um 14:39:06 Uhr:

Ist doch immer das gleiche,kaufen sich einen Vectra aus fünfter Hand für 1500€ der nie vernünftig gewartet wurde und heulen hier dann rum.

Das ist ja der Sinn des Forums. :rolleyes:

@elvis: dem ist nicht so.

Ich habe ihn 2012 aus erster Hand mit 90.000km gekauft für 6300€ (Bj 2006).

Es ist der Vectra c caravan 1,9cdti. Unschlagbar, da er außer Leder vollausstattung hat. Er war unfallfrei.

Jetzt hat er 210.000 runter mit folgenden wechseln:

ZMS, Kupplung, Ansaugkrümmer komplett wegen drallklappen, Klimaanlage, Airbag-Steuergerät, 2x Bremsen komplett weil Bremssattel fest, Thermostat, 2x automatische Heckklappe repariert, 2x komplett Stoßdämpfer Koppelstangen, 2x Federbruch, Achsmanschetten, Hitzeschutzblech, Flexrohr, Injektorprüfung und Wechsel, Glühkerzen komplett,

+ diverse Verschleissreparsturen (Ölwechsel etc.)

Ich fahre mit dem nahezu nur Langstreckeund halte das für absolut unnormal.

Derzeit habe ich Fehler P2279 (cry), stecke nichts mehr rein und fahre ihn bis zum Tod.

Ich habe den Fehler gemacht vor dem Kauf nicht ins Internet zu schauen. Ich empfehle jedem die Finger vom Vectra zu lassen. Das Schnäppchen entpuppt sich zum Hassobjekt.

Ach ja: f**k u für dein 1500€ Blabla Vorurteil.

Zitat:

@MJ206 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:39:08 Uhr:

@elvis: dem ist nicht so.

Ich habe ihn 2012 aus erster Hand mit 90.000km gekauft für 6300€ (Bj 2006).

Es ist der Vectra c caravan 1,9cdti. Unschlagbar, da er außer Leder vollausstattung hat. Er war unfallfrei.

Jetzt hat er 210.000 runter mit folgenden wechseln:

ZMS, Kupplung, Ansaugkrümmer komplett wegen drallklappen, Klimaanlage, Airbag-Steuergerät, 2x Bremsen komplett weil Bremssattel fest, Thermostat, 2x automatische Heckklappe repariert, 2x komplett Stoßdämpfer Koppelstangen, 2x Federbruch, Achsmanschetten, Hitzeschutzblech, Flexrohr, Injektorprüfung und Wechsel, Glühkerzen komplett,

+ diverse Verschleissreparsturen (Ölwechsel etc.)

Ich fahre mit dem nahezu nur Langstreckeund halte das für absolut unnormal.

Derzeit habe ich Fehler P2279 (cry), stecke nichts mehr rein und fahre ihn bis zum Tod.

Ich habe den Fehler gemacht vor dem Kauf nicht ins Internet zu schauen. Ich empfehle jedem die Finger vom Vectra zu lassen. Das Schnäppchen entpuppt sich zum Hassobjekt.

Ach ja: f**k u für dein 1500€ Blabla Vorurteil.

Bei deiner Aufzählung würde ich mal sagen wer billig kauft kauft 2x, weil 2x Bremsen wegen fester Bremssättel, 2 x Stoßdämpfer, 2x Federn ist nicht normal. Endwerder Einbaufehler oder Minderwertiges Material.

Das klingt aber stark nach einem sogenannten Montagsauto.

Ich habe jetzt auch selbst einen Vectra C knapp 1,5 Jahre (ebenfalls EZ 2006) und bisher bereitet mir nur der Tempomat Sorgen ("gammelige" Federkontakte im CIM). Da es ein Benziner geworden ist, ärgern mich die dieseltypischen Fehler auch nicht wirklich.

Achja, eine gebrochene Feder hinten hatte ich, die habe ich aber unbewusst mitgekauft.

---

Um zum Thema zu kommen: Es wurde der Vectra statt des Zafira, weil der einfach riesig ist vom Platzangebot. Zwar sprachen die 2 Zusatzsitze des Zafira stark für ihn, der dadurch verkleinerte Kofferraum liess uns aber am Ende beim Vectra stehen.

@ vectrabo:

Ich weiß nicht wie dein Vectra aussieht aber meiner hat gesamt 4 bremssattel, 4 Federn und 4 Stoßdämpfer verteilt auf 2 Achsen. Ich glaube die können auch achsweise an der jeweils anderen Seite kaputt gehen... aber hey ich glaube du weißt alles besser bzgl. Ersatzteile und Werkstatt.

An sich finde ich den vectra optisch und für sein Platzangebot super. Das ist unschlagbar wäre da nicht der Blitz vorne dran...

Zitat:

@MJ206 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:39:08 Uhr:

@elvis: dem ist nicht so.

Ich habe ihn 2012 aus erster Hand mit 90.000km gekauft für 6300€ (Bj 2006).

Es ist der Vectra c caravan 1,9cdti. Unschlagbar, da er außer Leder vollausstattung hat. Er war unfallfrei.

Jetzt hat er 210.000 runter mit folgenden wechseln:

ZMS, Kupplung, Ansaugkrümmer komplett wegen drallklappen, Klimaanlage, Airbag-Steuergerät, 2x Bremsen komplett weil Bremssattel fest, Thermostat, 2x automatische Heckklappe repariert, 2x komplett Stoßdämpfer Koppelstangen, 2x Federbruch, Achsmanschetten, Hitzeschutzblech, Flexrohr, Injektorprüfung und Wechsel, Glühkerzen komplett,

+ diverse Verschleissreparsturen (Ölwechsel etc.)

Ich fahre mit dem nahezu nur Langstreckeund halte das für absolut unnormal.

Derzeit habe ich Fehler P2279 (cry), stecke nichts mehr rein und fahre ihn bis zum Tod.

Ich habe den Fehler gemacht vor dem Kauf nicht ins Internet zu schauen. Ich empfehle jedem die Finger vom Vectra zu lassen. Das Schnäppchen entpuppt sich zum Hassobjekt.

Ach ja: f**k u für dein 1500€ Blabla Vorurteil.

Komisch, ich fahre seit über 25 Jahren Opel und nun seit 5 Jahren Vectra C, bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren und Stoßdämpfer, Federn, Kupplungen und Bremsen sind Verschleißteile . Bremssattel fest, das kommt meist durch eine defekte Staubschutzmanschette und ist kein typisches Opel Problem. Wenn dich der Blitz vorne auf der Haube stört, warum kaufst du dann erst einen ?

Zitat:

@MJ206 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:26:41 Uhr:

@ vectrabo:

Ich weiß nicht wie dein Vectra aussieht aber meiner hat gesamt 4 bremssattel, 4 Federn und 4 Stoßdämpfer verteilt auf 2 Achsen. Ich glaube die können auch achsweise an der jeweils anderen Seite kaputt gehen... aber hey ich glaube du weißt alles besser bzgl. Ersatzteile und Werkstatt.

An sich finde ich den vectra optisch und für sein Platzangebot super. Das ist unschlagbar wäre da nicht der Blitz vorne dran...

Ich habe es schon geschrieben, kauf nicht den billigsten Scheiß dann bleib sowas aus.

Und alle Hersteller kochen mit Wasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Zafira B oder Vectra C