ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung: Wie schlimm ist Beule im Schweller

Kaufberatung: Wie schlimm ist Beule im Schweller

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 6:47

Hallo,

wir wollen ein Auto kaufen, mit Beule im Schweller. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung von Autos und kennen auch keinen, den wir mitnehmen können. Daher frage ich mal hier.

Schaut mal auf das Foto und sagt mir Eure Meinung. Wie kommt sowas zu stande und macht das was oder was kann da wohl noch kaputt gegangen sein. Das Auto ist erste Hand, 150TKM und von einer Oma gefashren und Scheckheftgepflegt. Für uns ist alles supi nur wg der Beule zögern wir...

 

Image2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. Juli 2015 um 12:06:58 Uhr:

Würde ich NIE kaufen, fahr damit zum TÜV und lass das anschauen.

Der wird wahrscheinlich sagen, das ist ein tragendes Teil, das muss repariert werden.

Das kostet dann 3000 Euro oder noch mehr.

Absolutes NoGo!

Info dazu:

Siehe Bilder, das war mein Schaden, beim Vorwärtsfahren zu früh eingelenkt und hinten rechts an einer kleinen Mauer vorbei geschrammt.

Reparaturkosten in der Volkswagen-Fachwerkstatt: 4874 Euro.

Niemals wird der TÜV die Beule im Schweller bemängeln. Das ist ein Schönheitsfehler nichts weiteres. Da müsste ich ja schon seit 4 Jahren 2 mal durch den TÜV gefallen sein.

@Dofel. Wenn du bei so einem schaden zu VW fährst, dann hast du für deine "Dummheit" selbst schuld. Die haben die von vorne bis hinten abgezockt mit den 4874 Euro. Für das Geld hättest du ein Fahrzeug 2 mal komplett lackieren lassen können und es wäre dir noch Geld übrig geblieben für einen kleinen Urlaub.

Nach deinen Bilder zu Urteilen ist das kein Sonderlack. In einer Lackiererei hätte dich die Reperatur max 450 Euro gekostet.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 6:37

Hallo Leute....

die totale Verarschung!

Es ging um diesesn Wagen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273946403?pr=0&fromparkdeck=1

Ich einen halben Tag Urlaub genommen, um dahin zu fahren. Mein Freund hat sich voll Stress gemacht um hinterher zu kommen. Beim besichtigen hat sich dann rausgestellt:

Ausgangssituation:

Oma/Rentnergepfelgt

Scheckheftgepflegt

Nur eine kleine ungedeutende Beule am Schweller

Oma ist sehr sehr sauber mit dem Auto umgegangen

lediglich ein paar altersgerechte Spuren im Lack

Realität aber:

Oma gibts tatsächlich

Scheckhelfteinträge von einer befreundeten Hinterhofwerkstatt aus dem selben Dorf

verheimlichter Unfallschaden am Heck, nur Farbe drüber gemacht, Beule bleibt

Innenraum neuwertig

Von außen total verwarzt, überall Grünspan und Rostansätze an den Kanten!

Und die haben verschwiegen, dass der Sohn das Auto aus dem Balkan geholt hat!

Wir sind echt sauer! Angeblich haben die shcon einen Käufer für 4000 würden uns das aber für 4200 geben.

Was für ein sch......

Vielen Dank für Eure liebe Hilfe hier.

Lieber so erkennen, dass es eine schlechte Option ist, als nach dem Kauf. Ärgerlich zwar, aber besser so.

Und solche Golf findet man sicher noch weitere. Die ne nachvollziehbare Geschichte haben und keine Beule im Schweller.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - hätte hier wohl nicht zugetroffen.

Schade für deinen Aufwand. Solche Angebote gibt es aber genügend.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 10:53

Ja, war echt sauer.

Wie sagt man so schön, man kann dem Auto nur vor die Haube gucken! ( oder so :D)

@ Laura, ich hätte den Wagen auch nicht genommen nach so einer pleite, kann man euch nur weiterhin Glück bei der suche wünschen.

MfG

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 6:46

Danke schön :-)

am 26. Oktober 2015 um 20:29

Das war doch harmlos, man kann wie oben schon erwähnt den Schweller ohne Probleme wieder instandsetzen.

Schaut euch das Video an, da könnt ihr sehen, was man alles wieder instandsetzen kann ohne zu tauschen.

 

https://youtu.be/oBnnlCrWCiY

Wie wahrscheinlich ist es, das es mir gelingt, eine kleine Beule im Schweller, bei einen Golf 5 plus, aus dem Jahre 2006, mit diesen Werkzeug rauszuziehen? Beule ist 5mm tief, und hat ein Radios von 10 cm. Zirka.

https://www.ebay.de/.../123199879506?...

Also, ich am Schweller dickeres Blech? das sich schwerer ziehen lässt, als an deren Stellen?

Muss man den Kleber nachher abschleifen?

Ich denke nicht, dass dieses sog. Werkzeug (ich halte es für Spielzeug) bei nem Schweller funktioniert. Fachgerecht wird das gemacht, wie im folgenden Video:

https://youtu.be/PLx85j8RJ5Q

Gruß Viech

Die Frage ist, ob die im Schweller unten, so eine Art "Schwallwende" eingezogen haben zur Stabilität, also Querstreben? Ein Arbeitskollege meinte das. Ist das so?

Das würde nartürlich das ausbeulen erschweren.

Ich teste es, und gebe Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung: Wie schlimm ist Beule im Schweller