ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung W216 CL 500 ( Bitte um Hilfe)

Kaufberatung W216 CL 500 ( Bitte um Hilfe)

Mercedes CL C216
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 12:33

Hallo liebe Community User,

Ich würde mir gern ein CL 500 ab Baujahr 07 anschaffen.

Das Fahrzeug sollte ein AMG Paket verfügen.

Könnt ihr mir bitte einige Informationen geben was ihr von diesem Fahrzeug haltet?

Mobile( hier klicken) CL 500 AMG W216

Was denkt ihr sind 140.000 km sehr viel für das Fahrzeug?

Ich wäre über jedes Kommentar dankbar.

Bedanke mich im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Juni 2012 um 13:14

Hm...

Wenn du schon so viel geld ausgeben willst,dann würd ich mir Persönlich einen von einem Mercedes Benz Niederlassung kaufen,da du auch Garantie drauf haben wirst...

Dein Fahrzeug was du dir ausgesucht hast,schaut schon nett aus,aber ist nun mal Privat,da wirst du keinerlei Garantie in anspruch nehmen können.

Ansonsten sind die 140tsd km peanuts für ein 500er..meine meinung...es ist ein 2008er also ca.4 jahre alt,dann hat der ja im jahr ca.35tsd km gemacht,also wurde der denk ich mal auch im Winter gefahren,da würd ich ganz genau hin kucken ( unten rum ).

 

Mfg Cem

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Hm...

Wenn du schon so viel geld ausgeben willst,dann würd ich mir Persönlich einen von einem Mercedes Benz Niederlassung kaufen,da du auch Garantie drauf haben wirst...

Dein Fahrzeug was du dir ausgesucht hast,schaut schon nett aus,aber ist nun mal Privat,da wirst du keinerlei Garantie in anspruch nehmen können.

Ansonsten sind die 140tsd km peanuts für ein 500er..meine meinung...es ist ein 2008er also ca.4 jahre alt,dann hat der ja im jahr ca.35tsd km gemacht,also wurde der denk ich mal auch im Winter gefahren,da würd ich ganz genau hin kucken ( unten rum ).

 

Mfg Cem

Kein Problem, nur vergiss nicht dabei zu erwähnen, dass Du dann für das gleiche Auto gut 5k€ mehr ausgibst.

Dafür kannst Du schon einiges reparieren.

Oder ein Auto mit weniger km und ein bis zwei Jahre älter mit junge Sterne Garantie.

Ich finde das Auto vom ersten Eindruck her sehr gut.

140tkm istnicht viel, vor allem bei der Jahresfahrleistung sicherlich Langstrecke.

Falls die Bremsen runter sein sollten ( seheaufeinem Foto ziemliche Schallplatte) dann neue Bremsen nochmal Raufhändeln und gut.

Wichtig ist ein lückenlosesScheckheft mit MB only Stempeln und keine Services mehr als 1000km oder 30 Tage überzogen, dann hast Du gute Chancen auf Kulanzleistungen..

Dazu ggf. Ein Wertgutachten und Du hast ein gutesGefuhl, ob es passt.

Nimm am besten jemanden mit, der selbst eine. W221 oder w216 fährt.

Gruss

Kappa9

Ps: meine Autos wurden alle im Winter gefahren.

Bei vernünftiger Pflege kein Problem.

Das ist mir lieber, als ein Sommerauto mit Standschäden vom dritten mehrmonatigen Stand.

Sieht auf den Fotos nach einem gepflegten Wagen aus, aber bei einem technisch so komplexen Fahrzeug kann es immer versteckte Mängel geben.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle bei der Probefahrt mit dem Wagen bei einer Mercedes Niederlassung vorbeifahren und den Wagen inkl. Stardiagnose und Bühne vom Freundlichen mal komplett durchchecken lassen.

Die paar Euro für so einen Check sind sicher gut investiertes Geld, denn so kauft man nicht die Katze im Sack, wenn man schon ein Fahrzeug von Privat, ohne Garantie in Betracht zieht.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 15:01

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Fahrzeug verfügt über ein Scheckheft welches nur von MB gepflegt worden ist.

Was würde es mich kosten dieses Fahrzeug in einer MB Niederlassung durch zu checken?

Und wenn ich eine Inspektion bei MB durchführen möchte mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Wisst ihr vllt was dieser so ca. verbraucht?

Unterhaltungskosten? ( Versicherung, Steuer)

Lieben Dank

wunderschöner Wagen. Beim Verbrauch würde ich mal so mit 12 l rechnen.

Gruß

Und beim Kauf auf Warnmeldungen/-Lampen und sonstige Mängel achten. Wenn der Verkäufer dann rumeiert von wegen, das lässt sich sicher einfach beheben oder bin ich bisher nicht dazu gekommen, dann Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von raven430

wunderschöner Wagen. Beim Verbrauch würde ich mal so mit 12 l rechnen.

Gruß

Sehr optimistisch.

Bei schonender gemischter Fahrweise auf Langstrecke so um die 13l als 4matic.

Immer daran denken. Kauf von Privat hat einen riesen Vorteil: Du kannst dir den Vorbesitzer ansehen...

Ist es eine ehrliche Haut, sollte der Wagen auch so sein.

Und ob eine Gebrauchtwagengarantie sooo wichtig ist, daran scheiden sich auch die Geister. Es wird doch recht viel ausgeschlossen und den Preisunterschied zwischen MB und Privat musst du erst einmal verfrühstücken.

MB-Checkheft ist allerdings ein muss.

Viele Grüße

Immer wieder geil. Will 40 Kilo für ne S-Klasse Coupe ausgeben und fragt in einem Forum nach Versicherungs-, Steuerkosten und Verbrauch. :D

Keiner weiß auf wieviel % du fährst. Nur Haftpficht, Teilkasko oder Vollkasko?

Jede Versicherung fragt nach Garage, Eigenheim ect. Wird das dein erster Wagen, das du soetwas nicht kennst?

Moin!

Ab wann kann man die 500er denn eigentlich wieder nehmen?

Ab Modelljahr 2008?

@TE - Achte hierdrauf, Problematik bei dem Motor ist ja bekannt.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

Ab wann kann man die 500er denn eigentlich wieder nehmen?

Ab Modelljahr 2008?

@TE - Achte hierdrauf, Problematik bei dem Motor ist ja bekannt.

mfg :)

Meiner von Dez. 2006 ist bereits nicht mehr betroffen gem MotorNr und Auskunft der NL.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

Ab wann kann man die 500er denn eigentlich wieder nehmen?

Ab Modelljahr 2008?

@TE - Achte hierdrauf, Problematik bei dem Motor ist ja bekannt.

mfg :)

Meiner von Dez. 2006 ist bereits nicht mehr betroffen gem MotorNr und Auskunft der NL.

Also warscheinlich mit Modelljar 2007?

mfg :)

Hallo,

Trader.W.

Da ich von Iphon schreibe und mit der Deutsche Schreibweise nicht zurecht komme,aber doch dir was über denn Modell sagen kann.

Der hier ist um 10 T.Euro teuer solange nocht nicht über 5 Jahre seit der E.Z. dann kommst du in die Garantie bei Benz nach HU/AU oder/und Inspektion.(Mercedes-Seite lesen mit Km Staffelung)

Wenn du soviel Geld ausgeben willst gleich von Benz kaufen hast gleich 2 Jahre junge Sterne (Garantie) und kannst alles monieren,wenn es Probleme gibt und weisst halt das es einigemassen in ordnung ist.

Zu dem C 216 es gibt seit paar Jahren Facelift und in ein paar Jahren kommt der neue,neu haben die viel viel gekostet,gebraucht will man sie nicht so recht oder übrrtrieben teuer.

Ich hatte vor paar wochen einen 07 mit 180 Tkm Italien Reimport mit Aufbereitung hätte auch 80 Tkm auf der Tacho stehen können.

Ist schon alles auf Qualität und Langlebigkeit gebaut kein Geräusch,Knacken oder irgendwas hätte mich 24 T.euro gekostet Zulassungsfertig.(aber doch schwer abzustossen)

Der Amg-Paket verleiht halt nur Sportlichkeit sonst fliegender Teppich wie W 221,da ich von der Marke noch Amg habe kein Vergleich der ist Breit,Tief und Laut obwohl alles Original.

Würde nicht mehr als 28-32 T.Euro für diese Model zahlen oder noch besser warten bis das neue Model auf dem Markt ist.

Finde die Gebrauchten sind soviel Wert wie verlang und es nicht mal was besonders.

Alles oben Geschriebene meine Meinung für das Geld würde ich mit ganz was anderes holen.

Seppi grüsst

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:29

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben um etwas beizutragen.

Sind wirklich alle hilfreich. Was kostet der checkup bei Mercedes?

an Sebler: Warum finde ich überhaupt keine Fahrzeuge in dem Preisrahmen 28€-32€ ?

Bei Mobile und Autoscout hab ich leider nichts unter 40000 € gefunden.

Wie teuer ist es im nachhinein den CL auf AMG umzurüsten? Oder was kostet nur die Front?

Nachtsicht,Rückfahrkamera sollten schon vorhanden sein.

Hab ihr weitere Angebote für mich?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung W216 CL 500 ( Bitte um Hilfe)