Kaufberatung W216 CL 500 ( Bitte um Hilfe)

Mercedes CL C216

Hallo liebe Community User,

Ich würde mir gern ein CL 500 ab Baujahr 07 anschaffen.
Das Fahrzeug sollte ein AMG Paket verfügen.

Könnt ihr mir bitte einige Informationen geben was ihr von diesem Fahrzeug haltet?

Mobile( hier klicken) CL 500 AMG W216

Was denkt ihr sind 140.000 km sehr viel für das Fahrzeug?

Ich wäre über jedes Kommentar dankbar.

Bedanke mich im voraus

22 Antworten

Hi,

Trader.W.

bei Mobile fangen sie bei 28500 an wenn du CL 500 ab BJ:07 eingibts für 32000 kriegts schon ein ordentlichen um 100 Tkm.Rückfahrkamera interessant,nachsicht habe ich nur aus neugier ausprobiert problem sachen die keiner braucht.

Du kannst sie bei Mercedes checken lassen sagen sie sollen mal drüber schauen und auslesen,die ?nterne sachen schauen,wenn guter draht,ab 08 haben sie Elektronische Checkheft usw.

Auch Fahrwerksachen bei Tüv,Dekra usw kontrollieren lassen haben auch Gebrauchtwagen Prüfung mit Lackschichtmesser usw.Kenne keine besondere Schwachstellen letzter Wartung und die nâchste Wartung ist Wichtig wie auch Reifen,bremsen und alle Elektrische Gimmicks auf Funktion Halt.Adac hat hier in München auch was.(ja unfall halt schauen lassen)

?ch kriege halt ab und zu interne Angebote,bin aber nicht mehr so Aktiv in der Branche(jetzt ganz was anders)

zu der Amg ist halt lustig wenn nur Paket und ,aber Bremsen normal sind finde ich.(es gab ja mal denn laden Mastertuning!!!

?ch würde paar Monate warten zum Herbst purzeln die Preise runter je nâher der neue auch ranrückt und ab Facelift gab es neuere Motoren,wobei der 387 Ps,ler ohne Allrad völlig reicht.zu Absicherung die Garantie sache bei Mercedes im hinterkopf behalten,dann müssen die Wartungen bei Benz gemacht werden usw.

grüsse habs auf die schnelle geschrieben ohne zu korrigieren sorry.......

Danke nochmal,

was würdet ihr für dieses Fahrzeug MAXIMAL ausgeben?
und welchen Wertverlust muss ich einkalkulieren wenn ich das Fahrzeug nach einem Jahr verkaufen möchte?

was würdet ihr mir raten??

nochmal hier der Link Mobile

oder würdet ihr mir raten

dieses Fahrzeug zu kaufen alternative

und das Auto dann AMG umbauen, also nur die front und AMG ESD. Was wären die Kosten?

Lg

Hi,

T.W.

Wenn ich antworten darf der erste ein Träumer mit 140 Tkm,Allrad und von Privat.ja halt Bonus Amg-Paket.(Preis)

Der zweite geht 2-3 Tausend Günstiger wäre better.Letzte Wartung und die nächste Wartung noch wissen und gegebenfalls Garantie von Benz später.

Es wird sich nach ein Jahr und mit 120 tkm viel besser verkaufen als wie mit 150 Tkm,wenn man 10 Tkm fährt in einem Jahr.

Alles meine Meinung,bin nicht mehr in der Branche kann auch alles nicht so hinkommen.

grüsse

P.s: 25-30 T.Euro würde gehen,aber nach einem jahr wenn das neue Modell in denn Startlöchern steht.Mehr ist raus geschmissenes geld.(Alles meine Meinung)

ich persönlich würde einen von den beiden kaufen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210283677

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208662749&asrc=fa

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

T.W.

Wenn ich antworten darf der erste ein Träumer mit 140 Tkm,Allrad und von Privat.ja halt Bonus Amg-Paket.(Preis)

Der zweite geht 2-3 Tausend Günstiger wäre better.Letzte Wartung und die nächste Wartung noch wissen und gegebenfalls Garantie von Benz später.

Es wird sich nach ein Jahr und mit 120 tkm viel besser verkaufen als wie mit 150 Tkm,wenn man 10 Tkm fährt in einem Jahr.

Alles meine Meinung,bin nicht mehr in der Branche kann auch alles nicht so hinkommen.

grüsse

P.s: 25-30 T.Euro würde gehen,aber nach einem jahr wenn das neue Modell in denn Startlöchern steht.Mehr ist raus geschmissenes geld.(Alles meine Meinung)

Sehr optimistisch und wohl eher im HEK zur Zeit realisierbar, sofern alles andere wie KM, Zustand usw passt.

Im Endkundenpreis bekommst Du da aktuell noch nichts Gescheites für.

Und den Kauf zum St Nimmerleinstag haben wir in der IT schon Ende der 80er diskutiert.
Es kommt immer was Neues auf das man warten könnte. Nutzt mir nichts, wenn ich jetzt was brauche...

Daher sehe ich das mittlerweile locker: ich kaufe dann wann ich es brauche und zu dem Preis den ich bereit bin zu geben, sofern dafür dann auch am Markt was passendes zu finden ist. Genau an diesem Punkt zuschlagen - egal wie die Preise vielleicht morgen aussehen.

Wie man am W220 gesehen hat waren dort die Preise auch nicht gleich ins bodenlose gefallen.

Zumindest habe ich das Gefühl dass die S-Klassen noch recht wertstabil gebraucht gehandelt werden.
Der Markt für junge Gebrauchte zwischen 35 und 50t€ ist auf jeden Fall auch Kundenseitig da.

Gruß
Kappa9

Ein CL 500 W 216 unter 50.000 Euros ist meistens großer Mist!
Oft sind gerade bei den komischen Händlern von Auto Scout und Mobile oder gar "Automärkten" die Km runtergekurbelt, Unfallschäden verschwiegen und dergleichen mehr..
Modelle die keine Vollaustattung haben sind oft miese Leihwagen oder "billig" Leasing Kisten! Glaubt mir ich habe für meinen CL 500 168.000 Euro Listenpreis bezahlt , wobei die Basis schon 134.000 Euro war!!! also habe ich dann alles genommen was da noch so zu haben war - Kühlfach, Distronic, Tv,Standheizung, Nachtsichtassistent etc.. ist doch bei dem Preis sowiso egal oder?
Ein LÜCKENLOSES Scheckheft von Mercedes (nicht von A. oder H. Autoschrauber oder so) ist extrem wichtig da Reparaturen sehr teuer werden können (besonderst die Elekrtonik)!
Es empfiehlt sich auf eine "junge Sterne Garantie" zu achten die kann auch für ein paar Euro auf 4 Jahre ausgedehnt werden...und sagt schon mal etwas über den Vorbesitzer des Wagens aus!
Das Auto braucht bei moderater Gangweise 12.5 Liter alles andere ist blödsinn!
Für die Inspektionen muss erstaunlich wenig aufgewendet werden, nur Reifen, Bremsen usw sind sehr teuer...Michelin so um 450 Euro.
Ich finde es gibt kein besseres Auto im Moment, es ist super bequem, sehr schnell und hat eigentlich alles was man braucht.
Das AMG Paket mit den 20" Felgen ist einfach genial und sollte schon sein.

Ach ja, unter 100.000Km sind mindestens 50.000 Euro fällig (Bj 2008-) alles andere ist mit grosser Vorsicht zu geniessen.
Und niemals mit Farben wie Obsidianschwaz Metallic in die Waschanlage!!! der neue harte Klarlack ist sonst sehr! schnell ruiniert...

Die Modelle von AMG sind zwar höher motorisiert lohnen sich aber eigentlich nicht, da sie unbequemer sind, viieel mehr saufen (20-22L),und von niemanden so einfach zu versichern sind!!!!! und im Unterhalt das doppelte eines normalen CL kosten...(ich habe da so meine Erfahrungen) Das Hauptargument ist aber, daß solche Autos oft von den Leuten zerheizt worden sind, und dann billig als "gebrauchte" angeboten werden (denkt mal über die 200.000 Euro nach die so ein Wagen neu midestens kostet)!!!

Der 4 Matic ist eigentlich auch nicht so zu empfehlen da er das ABC fahrwerk nicht hat! (er ist etwas rauer) und noch mehr zu
"Sägezahn" bildung an den Vorderreifen neigt, da der Vorderwagen noch schwerer ist. (wer will schon ins Gelände mit einem CL?)

Die Liste der Extras ist schnell fertig: AMG rundum, 20" Felgen, Nachtsichtassistent,Distronic Plus, Standheizung, Fahrdynamische Sitze, TV, Kühlfach im Fond, bis 2010 Schiebedach, Sounsystem, beleuchtete Einstiegsleisten, Holz Leder Lenkrad, Feuerlöscher,ReifendruckANZEIGE, Einparkhilfe und Parkführung,Telefonmodul Bluetooth,Alarm und Zusatzsicherung Kofferaum...
der Rest dürfte Serie sein...
Ansonsten ist der CL was er immer war...einfach super!!!!

Hi,

Sauerhaufen,

Wau Respekt 168 T.Euro für ein CL 500 Hätte ich soviel Geld würde ich mir ein CL für 30-35 T.Euro holen und für denn Rest ein Ferrari California liegt wohl dran das ich zu jung bin.

So ein CL ist schon was feines denn Km-Stand sieht man es nicht an,wenn es nicht die Elektronische Wartungsheft gibt und Fähnchen-Händler stellen sich Autos für 10 T. Euro da ist gleich Tausender verdient,der CL würde nur rum stehen.

grüsse alll

Lieber Sbler,
Du hast natürlich recht mit den Fähnchenhändlern...ich meinte ja auch nur, ein solches Auto ohne genaue Historie und zu billig ist oftmals nachher sehr teuer und macht dann auch keinen Spass!
Der Ferrari ist auch schön...

Deine Antwort