Kaufberatung VW Golf V 1.6 + Gasanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Golf V 1.6 Tour Edition kaufen und wollte mal wissen ob der Preis in Ordnung ist. Hier die Daten des Fahrzeuges:

Golf V 1.6 "Tour Edition" 75 KW schwarz-Metallic
1.Hand, 5.trg, Metallic, Ganzjahresreifen, RadioCD, Klimaautomatik, Schiebedach, elektr.Fensterheber/Spiegel, Mittelarmlehne, Parkpilot, ZV+FB, ABS, ESP, Lederlenkrad, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Tempomat.

Kilometerstand: 17.000
Baujahr: 09/07
Preis: 15.590 €

Desweiteren würde ich gerne eine Gasanlage einbauen lassen. Mein Händler würde mir eine Anlage von Vialle für 2.500 € einbauen. Sind die Preise in Ordnung?

Vielen Dank und viele Grüße

Superstar1979

24 Antworten

Wo und wie bekommt man denn so einen Werksdienstwagen? Gibt es da im Internet irgendwelche Anbieter?

den 1.6er wirst du nicht unter 8 liter fahren... der säuft schon ein bisschen. den 1.9er kannste locker mit ner 6 vor dem komma, manchmal auch 5 vor dem komma fahren... wenn du die kosten mit der gasanlage draufrechnest, ist der TDI eher billiger... sparst ja die 2500 für die gasanlage...

Naja, klar ist der Verbrauch beim Diesel geringer. Aber Steuern und Versicherung ist er teurer. Und da Diesel nur noch 6 cent günstiger als Benzin und damit ca. 70 cent teurer als Gas ist fahr ich doch das Geld wieder rein. Denk ich zumindest.

sparst im jahr bei 10.000km etwa 200€....

=> diesel 1.40€, 10.000km => 600 liter * 1,40 = 840€
=> autogas 70 cent, 10.000km => 1000 liter * 0,7 = 700€

steuern beim diesel + 100€

Ähnliche Themen

Ich weiß das es echt ne schwere Entscheidung für mich ist. Ich fahre ca. 18.000 KM im Jahr und man muss ja auch berücksichtigen das ein Diesel in der Inspektion usw. auch teurer ist. Man weiß ja auch nicht wirklich wie sich die Spritpreise in den nächsten Jahren entwicklen werden. Habe heute noch gelesen das Benzin bald auf 2 € pro Liter steigen werden.

kann dir eig nur den 1.9 tdi ans herz legen... habe den selber drin... hatte früher ein verbrauch von 4,5 bis 5,5 liter nur wenn ich wirklich gas gegeben habe wollte er so 6 liter.... zudem zeitpunkt waren 195 reifen drauf.... nun sind 225 drauf... brauch bisle mehr bei normaler fahr ca. 5 bis 5,5 liter.... dynamisch und schnell um die kurven 6,5 bis 7 liter....

Bin den mal kurz gefahren, der Fahrspass ist natürlich deutlich größer als beim 1.6. Ist der 1.9er nicht sehr laut?

Wie ist denn das Angebot:

Golf V 1.9 TDI Goal
KM: 27.500
BJ: 07/2006
Preis: 13.949 €

Ausstattung:
Sonderausstattung GOAL, Klimaautomatik, ABS, ESP, Servolenkung, 5-Gang, 6 x Airbag, 4 x elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel, RC 300 Stereoradio-CD, Sport-Lederlenkrad, Sitzheizung, Sitze höhenverstellbar, Mittelarmlehne mit Staufach, Bordcomputer, Tempomat, Getränkehalter, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Rücksitzbank getrennt klappbar, Kopfstützen hinten, Gepäckraumabdeckung, Colorglas, Exterieurumfänge in Wagenfarbe lackiert, Sportfahrwerk, PDC (Park Distance Control), Scheinwerferreinigung, Nebelscheinwerfer, Heckwischer, weiße Blinker, schwarz metallic, ...etc...,

wenn du vom beziner in diesel steigst hört man schon ein unterschied... aber im vergleich mit andern dieseln... ist der 1.9tdi bzw. die vw diesel meiner meinung nach schon recht leise....hatte vor 3 wochen einen im auto der wollte es mir garnicht glauben das ich nen tdi drin habe..... er selber fährt auch nen diesel allerding benz (nicht älter als 3 jahre) und der die sollen wohl erheblich lauter sein...

zum Goal lt. ADAC mit deinen Angaben:
mit DPF: 16.200,- Euro
ohne DPF: 15.500,- Euro

Aufgrund der politischen Entwicklung hat sich ja wohl das Thema Diesel fahren erledigt. Der Preis soll demnächst auf 2 € pro Liter steigen und teilweise ist Diesel ja schon teurer als Benzin. Experten sagen Dieselfahrzeugen keine gute Zukunft vorraus. Bleibt also nur der Umbau auf Gas.

Deine Antwort