Kaufberatung - VW Golf 7 1.6 TDI (Euro6)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebes Forum,

da ich aktuell auf der Suche nach einem Golf 7 1.6 TDI (EU6) bin, möchte ich hier auch mal nach euren Meinungen fragen. Mein Budget liegt bei 13.000 absolute Obergrenze. Ich habe mal bis 50.000km geschaut. Ich bevorzuge einen Kauf bei einem VW Händler. Ich habe bereits folgendes Angebot gefunden, was mich interessiert:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Verkäufer hat mir bereits Bilder geschickt, die ich mal angehängt habe. Man beachte die Infos im Radio Display. Was haltet ihr von den überschreitungen bei der Inspektion und Ölwechsel? Ist das noch voll im Rahmen oder nicht?

Viele Grüße
greeko

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Bei mir ist nun doch der Weisse geworden. Ausschlaggebend waren die 2.5 Jahre Garantie, jüngeres Baujahr, bessere Sitze und besseres Radio und die Felgen. Bin dafür am Samstag nach Trier gefahren. Bekomme nich einen Satz Winterreifen und neuen Tüv dazu. Der Wagen wird mir vor die Tür geliefert diese Woche. 😁

IMG_2019-02-19_08-38-17.jpeg
20190219_083741.jpg
20190216_123723.jpg
+1
35 weitere Antworten
35 Antworten

Beim Lounge ist ab dem Wechsel auf das Mj. 2016 im Mai 2015 die 5 jährige Garantie bis 50.000 km serienmäßig enthalten. Vorher gab es im Serienumfang nur die 2 jährige Garantie.

Auch erlischt die Garantie nicht beim Kauf über einen Händler oder von einer Privatperson (gilt generell, egal welches Mj.).

Vielleicht ist Navi gar nicht nötig. Oft macht man das heute per App.

Richtig. Navi ist für mich jetzt nicht so ausschlaggebend. Was sind den die Unterschiede bei den Navis zwischen den beiden von mir verlinkten Wagen? Ist beim Weissen das schärfere und schnellere Radio drin?

Der Weisse hat ja noch 2.5 jahre Garantie und das bis 150.000km.

Genau, in dem weißen Golf Allstar ist die neuere Generation drinnen.
Die alte Generation hat ein Display mit 400x280 Pixeln drinnen soweit ich weiß, die neuere 800x480.
Das alte Navi ist sehr sehr unscharf und ziemlich langsam, das Neue ist da ein wesentlicher Schritt gewesen.
Mir persönlich ist das sehr wichtig, weiß nicht, wie es Dir da geht?
Das neuere ist dann auch Online-fähig, das alte nicht!