Kaufberatung VW Caddy III

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem VW Caddy. Ich hatte mich bereits für einen Golf Variant und einen Touran interessiert. Der Golf war etwas zu klein, der Touran war eigentlich genau richtig. Nun hat meine Frau den Caddy entdeckt. Ihr gefallen die Schiebetüren so gut.

Ins Auge gefasst haben wir das Facelift Modell ab 2011. Von der Fahrleistung wird es zwischen 10-12tkm pro Jahr werden. Daher würde ich zum Benziner tendieren. Leider liest man jedoch sehr viel negatives bezüglich TSI Motoren. Und bei der Erdgas Variante soll es ja auch Probleme geben. Ich denke da wäre ein TDI wohl doch die bessere Wahl.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FlorianA. schrieb am 28. Juli 2016 um 19:51:53 Uhr:

Zitat:

@stand21 schrieb am 28. Juli 2016 um 17:54:32 Uhr:

>Hab selber nen 1,6 TDI nimm den bloss nicht!Obenrum geht der zwar wie bolle aber untenrum ist bis 2500 1/min nix los.Wenn dann noch die Klima an ist geht der beim Anfahren einfach aus.Dann das Problem mit der Software und den Stickoxiden.Wenn du nur so 12000 km p.anno fährst nimm den Benziner.Ist auf Dauer Stressfreier.

Stressfrei, bis zu dem Punkt wo wie Steuerketten Probleme losgehen. 😉

Meiner Frau würde die Leistung reichen. Mir persönlich wäre jeder Caddy zu lahm. 🙂

Wenn du wirklich stressfrei haben willst, musst das ältere Modell mit dem 1.6er Saugbenziner nehmen.

Von 0 auf 100 bis Sonnenuntergang, aber Motor nahezu unkaputtbar. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich bewusst für das ältere Modell entschieden.

So sorgenfrei bist mit keinem Motor des Faceliftmodells unterwegs.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Der hat ne ganz andere Charakteristik 😮

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, egal ob mit oder ohne Turbo. Soundtechnisch find ich einen Kompressor aber besser, keine Ahnung warum.

Zitat:

@FlorianA. schrieb am 28. Juli 2016 um 09:36:55 Uhr:

gut.

Unser 2011er Maxi 1.6 TDI mit 88tkm und Standheizung wäre im Fall des Falles verkäuflich 🙂