Kaufberatung Volvo V70R I

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag!

Ich möchte mir einen Volvo V70R oder T5 zulegen, ich bin schon seit langem stiller Mitleser hier im Forum und nun ist es endlich so weit. Ich habe jetzt schon konkret ein Modell im Auge, den Besitzer schon angeschrieben und schaue mir das Fahrzeug am Samstag an. Es soll mein Alltagsrenner werden, um den ich mir nicht allzuviele Gedanken machen muss. Schrauben kann ich fast alles selbst, nur codieren/programmieren nicht.

Es handelt sich um den hier.

Technisch soll er in Ordnung sein, optisch kleine Mängel (Rost an der Heckklappe, ein paar Kratzer). Papiere sind soweit vorhanden, Servicenachweise sollen wohl in Schweden sein und ich hoffe, dass die bis Samstag verfügbar sind. Neuen Tüv muss ich auf jeden Fall machen, da das Fahrzeug vorher nicht in Deutschland zugelassen war, Verschleißteile kann ich halbwegs gut beurteilen. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Elch auslesen kann, hab mir schonmal elm327 Test fürs Handy besorgt, ein Bluetooth-dongle hab ich auch. Habe aber auch gelesen dass man VOL-FCR und Brick-DIAG für den PC und ne Blinkbox braucht (oder war das nur für den 850?). Gibt es sonst noch Besonderheiten auf die ich achten sollte, Zahnriemen, Ölfalle und Niveaumaten z.B.?

Was sagt ihr zu dem gefragten Preis? Bilder vom Innenraum habe ich auch schon 2 bekommen, das Eine ist allerdings sehr unscharf.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Frederik

IMG_2018-12-12_13-00-30.jpeg
IMG-20181212-WA0014.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:10:14 Uhr:

Ein sehr gut erhaltener V70 aus 1997 sollte nicht mehr als 1.500,00 € kosten

Ganz ehrlich: Selten so einen Stuss gelesen....

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 10. August 2021 um 12:04:30 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 10. August 2021 um 11:55:01 Uhr:

Ist auch nurn V70 mit einer etwas außergewöhnlichen Lackierung 😉

Bei den Mängeln noch über 12k ist meines Erachtens zu teuer gewesen.

Schön für dich. Ich bin glücklich.
Aber wenn es dir hilft mir den Wagen madig zu machen alleine aus dem Grund das du so einen solchen nie haben wirst, bitte schön. Freue dich damit. Kein Plan was solche Sachen sollen. Wenn du ein Kind bekommst wünsche ich dir auch das die Hebamme direkt sagt "oh, der hat aber eine schiefe Nase, hättet ihr besser sein gelassen"
So langsam hab ich die schnauze gestrichen voll von den überflüssigen Kommentaren und bin mit der Meinung nicht alleine!!

Dafür hab ich meinen Traumwagen schon stehen der auch regelmäßig benutzt wird, 96er T-5R in Darkolive und unter 200k gelaufen und was wichtig war unter 2k gekostet hat 😉

Jajaja ... aber DU bist nicht ER ! Wann hörst Du denn bitte mal auf, mit dem Kram ! Danke !! 😉
<Vllt. gibts Du auch Autogramme 🙄 >

Ich versteh es einfach nicht , da kommt man zu seinem traumfarzeug und er wird madig gemacht . Das is einer der Gründe warum ich hier wenig schreibe oder auf bestimmte Fragen verzichte . Was soll das immer ? Immer das gleiche und immer dieselben Figuren , das is schon fast so geil wie die Frage nach einem vernünftigen Fahrwerk oder wenn man von seinem eigenen Fahrwerk berichtet was anstatt 2000€ nur 300€ gekostet hat , dann hat msn auch gleich die üblichen Verdächtigen am Hals . Lass dir nichts einreden oder nimm es dir zu Herzen , wenn dir der Wagen gefällt und du ihn behalten willst und er es dir wert ist dann hast du alles richtig gemacht , ein sehr schicker Wagen den du da hast Und wenn ich mir den Grünen T5R aus ALF so anschaue auf dem Bild dann sieht man dem auch an das er nicht viel gekostet hast .

Zitat:

@tommy t5r schrieb am 10. August 2021 um 12:29:45 Uhr:

Ich versteh es einfach nicht , da kommt man zu seinem traumfarzeug und er wird madig gemacht . Das is einer der Gründe warum ich hier wenig schreibe oder auf bestimmte Fragen verzichte . Was soll das immer ? Immer das gleiche und immer dieselben Figuren , das is schon fast so geil wie die Frage nach einem vernünftigen Fahrwerk oder wenn man von seinem eigenen Fahrwerk berichtet was anstatt 2000€ nur 300€ gekostet hat , dann hat msn auch gleich die üblichen Verdächtigen am Hals . Lass dir nichts einreden oder nimm es dir zu Herzen , wenn dir der Wagen gefällt und du ihn behalten willst und er es dir wert ist dann hast du alles richtig gemacht , ein sehr schicker Wagen den du da hast Und wenn ich mir den Grünen T5R aus ALF so anschaue auf dem Bild dann sieht man dem auch an das er nicht viel gekostet hast .

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Für mich ist der Driver sowieso nur eine Witzfigur der versucht überall seinen Senf dazu zu geben obwohl ihn niemand dazu gefragt hat.
Ich bin häppy mit dem Kauf, das ist das was zählt. Ich denke es ist seine Art Neid besser zu verkraften. Er hätte vermutlich für sein Leben gerne solch einen Wagen aber kann ihn nicht kaufen und durch das beschwichtigen und schlecht reden streichelt er seine Seele und kommt besser damit klar. Ich meine sogar dieses Syndrom hat einen namen, aber ich bin kein Psychologe daher kann ich das nicht genau sagen. Oder ihn triggert es sehr andere zu provozieren. Irgendwas von all dem muss es sein. Ich sollte besser nicht mehr auf seine Sticheleien eingehen, soll er doch mit sich selbst reden.

Ähnliche Themen

Dazu muss man noch sagen das ich klar bei Verstand bin und seit Jahren den Markt beobachte. Man zeige mir einen V70R Saffran, Dunkles Interieur mit Original Dolby Pro Logic Sourrund Radio Matten, Handgeschaltet FWD der vergleichbar ist. Dann kann man ja sagen ob das teuer ist oder nicht.

Die ungläubigen werden feststellen das es keinen gibt!!

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 10. August 2021 um 12:38:14 Uhr:

Zitat:

@tommy t5r schrieb am 10. August 2021 um 12:29:45 Uhr:

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Für mich ist der Driver sowieso nur eine Witzfigur der versucht überall seinen Senf dazu zu geben obwohl ihn niemand dazu gefragt hat.
Ich bin häppy mit dem Kauf, das ist das was zählt. Ich denke es ist seine Art Neid besser zu verkraften. Er hätte vermutlich für sein Leben gerne solch einen Wagen aber kann ihn nicht kaufen und durch das beschwichtigen und schlecht reden streichelt er seine Seele und kommt besser damit klar. Ich meine sogar dieses Syndrom hat einen namen, aber ich bin kein Psychologe daher kann ich das nicht genau sagen. Oder ihn triggert es sehr andere zu provozieren. Irgendwas von all dem muss es sein. Ich sollte besser nicht mehr auf seine Sticheleien eingehen, soll er doch mit sich selbst reden.

Da sage ich nur zu, du kaufst ne alte Kiste in Sonderlack für knapp 13k... Hast vermutlich lange für gespart... oder musstest gar einen Kredit dafür aufnehmen. Musste ich für meinen 2016er Polo BlueGT Nicht und für meine anderen Autos erst recht nicht... Ich bemitleide nur Leute die denken, sie haben da ein Schmuckstück stehen aber müssen sich das Geld irgendwo pumpen ??.

Und Neid sowie Mitleid muss man sich erst verdienen 😉

Jetzt entspannt mal bitte wieder. Ich gönne jedem seine eigene Meinung. Und wenn mir eine nicht passt, dann diskutiere ich mit demjenigen um ihn zu verstehen, oder, wie hier sicherlich besser da nutzlos, nehm sie kommentarlos zur Kenntnis. Wenn jemandem das Fahrzeug zu teuer erscheint, ja, dann findet er es halt zu teuer, und dann isses auch gut. Aber danach immer wieder viele OT-Kommentare lesen, macht doch auf Dauer auch keinen Spass. PS: ich freu mich für dich über den V70R!

Nachtrag: Kaufberatung abgeschlossen, vielleicht kann man den Thread zumachen

Wenn er bereit ist das Geld dafür auszugeben, ist das doch seine Entscheidung. Ich denke die Saffron/Laserblue R werden langfristig eine ähnliche Preisentwicklung haben wie die gelben 850 R. Aber das ist doch gar nicht das was zählt, viel wichtiger ist doch die Freude an dem Auto.

Einige kaufen sich ein Auto, aber machen es vernünftig und eine Vollrestauration, andere investieren in viele Autos, aber werden nie 100% fertig mit ihren Projekten.

Leben und leben lassen.

Mich zerfrisst im Prinzip der Neid, aber trotzdem freue ich mich sehr für dich Bosch-Servicler. Glückwunsch zu dem wunderschönen Auto. Die Farbe toppt einfach fast alles. 😉

Nee noch nicht zumachen! Eine ausführliche Vorstellung vom Schmuckstück fehlt noch, und ein paar schöne Fotos.
Ich finde jedenfalls Bosch-Servicler hat alles richtig gemacht. Jetzt ist die Zeit sich Wünsche zu erfüllen, nicht morgen, nicht übermorgen und nicht irgendwann.

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 10. August 2021 um 12:41:20 Uhr:

Dazu muss man noch sagen das ich klar bei Verstand bin und seit Jahren den Markt beobachte. Man zeige mir einen V70R Saffran, Dunkles Interieur mit Original Dolby Pro Logic Sourrund Radio Matten, Handgeschaltet FWD der vergleichbar ist. Dann kann man ja sagen ob das teuer ist oder nicht.

Die ungläubigen werden feststellen das es keinen gibt!!

Hallo ,
du musst dich nicht hier rechtfertigen.
Du hast für dich eine Entscheidung getroffen.
Ja und du hast Recht, dass er selten ist. Eine Rarität.
Wenn alles in deinem Leben geregelt ist und das letzte Puzzleteil noch fehlt, hast du alles richtig mit dem Kauf gemacht.
Warte mal nach 10 Jahren ab.
Dann gibt es auch Liebhaber, die genauso einen haben wollen, aber es keine mehr gibt oder wenn es noch solche geben sollte, dann zu einem doppel so hohen Preis, als du für deinen bezahlt hast.
Wenn es deiner Seele gut tut, dann ist alles gut.

Danke Jungs ihr seit wirklich Balsam für die Seele.
Finde keinen Fahrer zum abholen daher kann ich den Wagen erst Samstag abholen, dann werde ich den Wagen auch mal vorstellen. Das wird ein super Projekt!!

Bis Samstag warten? Das gibt schlaflose Nächte 😉

Das ist noch maßlos untertrieben 🙂
Inklusive sporadischem Herzrasen 😉 🙂

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 10. August 2021 um 13:25:06 Uhr:

Finde keinen Fahrer zum abholen daher kann ich den Wagen erst Samstag abholen, dann werde ich den Wagen auch mal vorstellen. Das wird ein super Projekt!!

Bei so viel Holz kein Geld fürn Transport übrig...

Okay... Ich glaub ich bin da etwas anders gestrickt, der Transport wäre bereits längst erfolgt.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 10. August 2021 um 13:44:45 Uhr:

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 10. August 2021 um 13:25:06 Uhr:

Bei so viel Holz kein Geld fürn Transport übrig...

Okay... Ich glaub ich bin da etwas anders gestrickt, der Transport wäre bereits längst erfolgt.

Wenn da beim Stricken nicht ne Masche fallen gelassen wurde…
Sorry fürs OT

Deine Antwort