Kaufberatung Volvo V70R I

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag!

Ich möchte mir einen Volvo V70R oder T5 zulegen, ich bin schon seit langem stiller Mitleser hier im Forum und nun ist es endlich so weit. Ich habe jetzt schon konkret ein Modell im Auge, den Besitzer schon angeschrieben und schaue mir das Fahrzeug am Samstag an. Es soll mein Alltagsrenner werden, um den ich mir nicht allzuviele Gedanken machen muss. Schrauben kann ich fast alles selbst, nur codieren/programmieren nicht.

Es handelt sich um den hier.

Technisch soll er in Ordnung sein, optisch kleine Mängel (Rost an der Heckklappe, ein paar Kratzer). Papiere sind soweit vorhanden, Servicenachweise sollen wohl in Schweden sein und ich hoffe, dass die bis Samstag verfügbar sind. Neuen Tüv muss ich auf jeden Fall machen, da das Fahrzeug vorher nicht in Deutschland zugelassen war, Verschleißteile kann ich halbwegs gut beurteilen. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Elch auslesen kann, hab mir schonmal elm327 Test fürs Handy besorgt, ein Bluetooth-dongle hab ich auch. Habe aber auch gelesen dass man VOL-FCR und Brick-DIAG für den PC und ne Blinkbox braucht (oder war das nur für den 850?). Gibt es sonst noch Besonderheiten auf die ich achten sollte, Zahnriemen, Ölfalle und Niveaumaten z.B.?

Was sagt ihr zu dem gefragten Preis? Bilder vom Innenraum habe ich auch schon 2 bekommen, das Eine ist allerdings sehr unscharf.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Frederik

IMG_2018-12-12_13-00-30.jpeg
IMG-20181212-WA0014.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:10:14 Uhr:

Ein sehr gut erhaltener V70 aus 1997 sollte nicht mehr als 1.500,00 € kosten

Ganz ehrlich: Selten so einen Stuss gelesen....

113 weitere Antworten
113 Antworten

Hallo,
die Überführung nach D ist kein Problem. Es gibt Agenturen vor Ort die alles regeln: Kennzeichen und Versicherung für 7 (14)Tage kosteten bei mir 100€.

Top!!

Ich meine das hier: Beispiel NL
Jetzt auf die Schnelle im Netz gesucht.

Um mich mal hier auch zu äußern, wenn mich meine augen nicht täuschen blüht die braune pest bereits unterhalb der Schweller.

Wenn man sich mal die beiden hinteren enden der verkleidung des Schwellers ansieht in den hinteren türeinstiegen Richtung hinteres Radhaus, meine ich zu erkennen das rechts blasen und links bereits "übergetüncht" wurde.

Kotflügel vorne rechts scheint bereits auch mal ausgetauscht worden zu sein (kann auch am Lichteinfall liegen, wäre dann aber nicht so krass).

Ansonsten das übliche eben kontrollieren.

Ähnliche Themen

So, der Wagen ist gekauft, hab vor Ort beim genauen hinsehen eine ganze Liste mit Mängeln erstellt aber alles nichts wildes. Kostet nur Zeit und Geld aber da baut sich die Bindung ja erst richtig auf. Kauf und hinstellen kann fast jeder, selber restaurieren lange nicht. Deshalb wir der Wagen ein ziemliches Projekt werden. Die üblichen verdächtigen halt, HA Buchsen platt, Stoßstange Träger Faul, etc.
Klima geht einwandfrei, Sitzheizung auch. Es ist bis auf fürchterliche knarzgeräusche vom Sitz (irgendeine verkleidung) sehr sehr ruhig im Auto. Das Dolbi Prologic Soround System ist der absolute burner!
Das fahrgefühl ist ebenfalls toll. Er stürmt richtig nach vorne wie ein Büffel. Echt toll.
Der Lack ist original und hat hier und da seine Markel die mit smartrepair gemacht werden sollen, möchte von dem Lack möglichst viel erhalten. Die Schweller verkleidung konnte ich etwas lösen, lediglich oberflächlicher rost weil die üblichen Ecken etwas gerieben haben. So darunter könnte ich nicht erkennen.
Ich werde ordentlich investieren und ihn mit hochwertigen Teilen und Upgrades verwöhnen und ihn restaurieren zum topzustand und für immer behalten. So der Plan. Preis ist durch die ganze Mängel und Druck meinerseits auf 12.750 inkl. Exportzulassung gesunken. Billiger kommt man an ein Fahrzeug dieser Klasse wohl nicht mehr ran. Die Preise kennen nur eine Richtung, ich kann nun ruhiger schlafen mit dem gewissen mir den gesichert zu haben. Abholen wird diese woche noch geschehen. Ich halte euch auf dem laufenden

IMG_20210809_153652.jpg

…. Na denn, herzlichen Glückwunsch und allzeit eine Hand breit Luft um das Auto!!

Gruß der sachsenelch

Herzlichen Glückwunsch und ich denke das Auto ist bei dir in den richtigen Händen.
Schön das es geklappt hat!

Daumen hoch.
Glückwunsch.

Besten Dank Leute!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Freude am Auto.

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und möget Ihr durch wenige positive Schrauben(stunden) möglichst günstig verbunden werden!

Cool ! Congrats !!

Ist auch nurn V70 mit einer etwas außergewöhnlichen Lackierung 😉

Bei den Mängeln noch über 12k ist meines Erachtens zu teuer gewesen.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 10. August 2021 um 11:55:01 Uhr:

Dein R Stoßfänger ist auch nur Plastik mit bisschen Lack drauf, und dafür 800€?

Nun Freue dich doch einfach nur mal für den Bosch Servicler.
Ich denke jeder kann hier nachvollziehen wie aufregend es ist, wenn man sein Traumobjekt das erste mal sieht, und hin und weg ist.
Gerade die V70 R in Mango werden auch immer seltener.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 10. August 2021 um 11:55:01 Uhr:

Schön für dich. Ich bin glücklich.

Aber wenn es dir hilft mir den Wagen madig zu machen alleine aus dem Grund das du so einen solchen nie haben wirst, bitte schön. Freue dich damit. Kein Plan was solche Sachen sollen. Wenn du ein Kind bekommst wünsche ich dir auch das die Hebamme direkt sagt "oh, der hat aber eine schiefe Nase, hättet ihr besser sein gelassen"

So langsam hab ich die schnauze gestrichen voll von den überflüssigen Kommentaren und bin mit der Meinung nicht alleine!!

Deine Antwort