Kaufberatung Vectra 1.8

Opel Vectra B

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich über fachkundige Meinungen zu folgendem Fahrzeug sehr freuen:
http://suchen.mobile.de/.../197836800.html?...

Auf was muss ich besonders achten und welche modelltypischen Mängel könnten mich erwarten?
Suche ein Fahrzeug, was 2 Jahre "halten" soll.

Besten Dank!

65 Antworten

Ok gut zu wissen. Also für Fahrzeuge mit solcher Ausstattung eher ~1500€

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von herby01011

lieber einen Hunni zum Tüv,als ein paar tausend nacher zur Reparatur!

Außerdem kaufe ich nur ein Auto welches mich interessiert....😁😁

yoa - und bei 5 Autos, die dich interessieren findet der TÜV Mängel, die dich das Auto dann doch nicht kaufen lassen ... aber 500 € sind dann wech... jeder hat doch irgendwo irgendjemanden im Bekanntenkreis, der sich auskennt und mal eben mitfährt zum Gucken.
[/quote

Aus eigener Erfahrung......Auto gekauft mit Tüv....trotzdem zum Tüv zum überprüfen.....Vorderachse angebrochen und musste neu.....hat der Händler bezahlt und ich mein Leben verlängert....😎

Immer hin habe ich damals auch fast 6000DM dafür bezahlt

wenn der Händler das bezahlt, ist das was anderes. Aber ein Privatverkäufer wird dir was husten...

Also der blaue ist in der Ausstattung so wie mein 2,0 l Vectra Sport BJ6/2000. Da mir einer reingefahren ist, wurde der Wert meines Wagens mit 170000 km, ein paar Roststellen auf 1750 Euro geschätzt.
2500 Euro auch wenn vom Händler finde ich viel. Sieht es nur so aus oder fehlt da ne Waschdüse für den Scheinwerfer?
Was viele schon erwähnt haben, man sollte auf die ABS Leuchte aufpassen, kann sein das bei mir was anderes noch kaputt ist, oder es gibt einen Zähler im ABS-Steuergerät, aber ich hab mittlerweile das 4 drin und das fünfte kommt im Winter.

Meine Schwester hat vor kurzem aber auch einen Vectra B 1,6 l BJ1997, knappe 90000 für 800 Euro gekauft, ausser das die Werkstatt ne Schraube nicht richtig reingeschraubt hat, ist an dem Wagen nichts dran, selbst Rost hab ich nicht gefunden und ich weiß ja wo es rostet, wobei ich glaub der Rost ist selbst verursacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Meine Schwester hat vor kurzem aber auch einen Vectra B 1,6 l BJ1997, knappe 90000 für 800 Euro gekauft, ausser das die Werkstatt ne Schraube nicht richtig reingeschraubt hat, ist an dem Wagen nichts dran, selbst Rost hab ich nicht gefunden und ich weiß ja wo es rostet, wobei ich glaub der Rost ist selbst verursacht.

Ja auf sowas warte ich jetzt. Habe es zum Glück nicht eilig.

man kann immer ins Klo greifen oder Glück haben. Das macht das Ratschläge-Geben so schwierig...

Hier mal was ganz anderes für etwas mehr ...
http://suchen.mobile.de/.../198116370.html?...
Wenn der wirklich so top dasteht finde ich es echt interessant.

Und diesen hier finde ich an sich perfekt für meine Bedürfnisse, wenn da nicht dieser üble Schaden hinten links wäre. Und das sieht nicht so aus als würde man das günstig wieder hinbekommen ...
http://www.braasch-gruppe.de/mobile.php?tpl=mobilegw&inr=149179

Der erste sieht ganz gut aus, aber der zweite müsste doch eigentlich Garantie haben?

Und richtige Schnäppchen findet man leider mittlerweile selten

Der Vectra C hat zwar eine Steuerkette, aber wartungsfrei ist da auch was Anderes. Les dich dazu mal im entsprechenden Forum ein bzw. hier mal quer, der Motor wurde ja auch im Vectra B, Astra G/Zafira A verbaut.

Der B sieht auf den Bildern recht gut aus, bis auf den Seitenschaden. Mit Ausbeulen und Spachteln/Lackieren ist da nix mehr zu holen. Das muß neu.

Zitat:

aber der zweite müsste doch eigentlich Garantie haben?

Garantie? Beim Vectra B? Träum weiter 😉

Sei froh, wenn du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hast und nicht nur 1...

Du hast die Garantie das es der Vectra vom Hof schafft und du den Händler danach nie wieder erreichen/sehen wirst.

Zitat:

Zitat:

aber der zweite müsste doch eigentlich Garantie haben?

Ich mein doch Gewährleistung von einem Jahr, wenn den der Händler als Händler verkauft und nicht als Privatperson.

Oder im Kundenauftrag... 😉

Zitat:

Zitat:

Ich mein doch Gewährleistung von einem Jahr, wenn den der Händler als Händler verkauft und nicht als Privatperson.

das dachte ich mir schon - aber Garantie und Gewährleistung sind bei weitem nicht dasselbe - deshalb immer Obacht 🙂

Hey Leute, meine Suche hat wieder was ausgespuckt. Was haltet ihr davon?
Opel Vectra B Caravan Sport http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=198500820

Deine Antwort