ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung V6 Tdi- gebraúcht

Kaufberatung V6 Tdi- gebraúcht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 18:04

Hallo,

ich würde mir gerne einen Phaeton zulegen und habe mich schon halbwegs eingelesen. Was meint ihr den zu diesem Angebot:

Link

Kurze Zusammenfassung:

EZ 12/20007

66.000 km

Leder

Navi

Schiebedach

Einparkhilfe

Auf den Fotos macht das Fahrzeug einen sehr vernünftigen Eindruck.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo egal1984,

 

habe leider nicht mehr genug Haare auf dem Kopf, um sie mir ob deines Beratungswunsches zu raufen!

 

Erst kürzlich, und immer noch oben bei den Hits, wurden wir im Phaeton-Forum um unsere Meinung

zum Kauf eines Phaeton gebeten.

Wenn Du dir ein solches Fahrzeug unbedingt kaufen möchtest, mach dich doch bitte umfassend kundig

und entscheide dann ganz allein, oder, wie bei mir, gemeinsam mit der lieben Ehefrau.

 

Ich habe mir hier zwar vor dem Kauf Argumentationshilfen gegenüber meiner Holden geben lassen,

wußte aber ganz genau, welchen Phaeton zu welcher Preisklasse ich haben wollte.

 

Wir sind hier keine Kaufberater, wir sind nur Phaetonfahrer mit den jeweils eigenen

Erfahrungen und subjektiven Meinungen.

 

LG

Udo

 

 

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Nun, was will man sagen. Er ist so wie gebrauchte Phaeton vom :) eben so sind: "Gut und Günstig".

Zu wenig Ausstattung denke ich (keine 18-Wege-Sitze).

Grüße

Mir hätte er eindeutig zu wenig Ausstattung!

Der hat ja so gut wie keine Extras und nur 12-Wege-Sitze.

Ich bin sicher, Du kannst für das Geld "mehr Auto" finden.

Hier solltest Du Dich im "Ausstattungsberater" mal umschauen, was es so alles an Extras im Phaeton gibt, oder Klick z.B. mal mein Fahrzeugprofil an.

am 31. Juli 2011 um 19:02

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, einfach mal beim Händler vorbeizuschauen und eine Probefahrt zu machen. Ich habe auch "nur" die 12-Wege-Sitze und komme damit zurecht. Aber auch da hilft ein Vergleich!

Im Forum gibt es viele Tips zum Phaeton-Kauf, ansonsten sind die Hinweise auf der EPOC-Seite hinsichtlich eines Gebrauchtwagenkaufs sehr hilfreich.

Einen schönen Sonntagabend!

Hallo erstmal....

Dein Interesse an einem Phaeton ehrt Dich. Da Du schon viel hier gelesen hast (auch die 2. Hand Tipps auf der EPOC-Homepage?) weisst Du ja auch, was Du von dem Wagen erwarten kannst und worauf es an kommt.

Nun zum Objekt Deiner Begierde - allerdings ist es mit Fernbeurteilungen so eine Sache. Auf den ersten Blick handelt es sich um ein Fahrzeug mit eher wenig Laufleistung, aber auch ebensolcher Ausstattung zu einem Preis im gehobenen Bereich. *IMO natürlich

Ob er diese Eigenschaften durch sehr guten Zustand und tadelloses Fahrverhalten rechtfertigt, könnte man (zumindest ich) nur durch eine Inaugenscheinnahme und eine Probefahrt feststellen.

Sitz mal Probe und dann möglichst auch zum Vergleich in einem Phaeton mit 18-Wege Sitzen. Der nur 12-fach verstellbare Sitz wäre nämlich für mich die bittereste Pille an dem Wagen.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 19:19

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

Ausstattung passt für mich. Frage wären nur die Sitze.

Allerdings wären alle anderen Phaeton die ich gefunden habe mit besserer Ausstattung auch deutlich teurer. (ich möchte maximal 3-4 Jahre alt und 70.000 km)

Was mir etwas komisch vorkommt sind die GP0 Scheinwerfer?:):confused:

am 1. August 2011 um 15:50

"WeltAuto" (früher "FirstClass"): prima.

Holzlenker: sehr fein!

Dunkle Außenlackierung mit hellen Interieur: seeehr schick!

Der Preis ist für das Alter leicht oberkantig. Da geht noch was. Informiere Dich im Schwacke.

Preisentscheidend beim Phaeton ist nicht die Laufleistung, sondern das Alter. "Aber der hat doch so wenig Kilometer!" ist kein Argument!

Achte darauf, dass Dir die Winterreifen auf Felge nicht extra berechnet werden. Die gehören nämlich zum Auslieferungsstand.

Garantie ist ebenfalls inklusive. Nicht auf den Trick reinfallen, dass man den FriendlyMan runterhandelt, und dann tut er so, als ob die Gebrauchtwagengarantie nicht dazugehört hätte und haut sie wieder drauf.

Welches Radio? Nur "High" oder Audiosystem/DSP?

Hallo egal1984,

 

habe leider nicht mehr genug Haare auf dem Kopf, um sie mir ob deines Beratungswunsches zu raufen!

 

Erst kürzlich, und immer noch oben bei den Hits, wurden wir im Phaeton-Forum um unsere Meinung

zum Kauf eines Phaeton gebeten.

Wenn Du dir ein solches Fahrzeug unbedingt kaufen möchtest, mach dich doch bitte umfassend kundig

und entscheide dann ganz allein, oder, wie bei mir, gemeinsam mit der lieben Ehefrau.

 

Ich habe mir hier zwar vor dem Kauf Argumentationshilfen gegenüber meiner Holden geben lassen,

wußte aber ganz genau, welchen Phaeton zu welcher Preisklasse ich haben wollte.

 

Wir sind hier keine Kaufberater, wir sind nur Phaetonfahrer mit den jeweils eigenen

Erfahrungen und subjektiven Meinungen.

 

LG

Udo

 

 

 

 

 

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:55

Vielen Dank für die Antworten. Einige haben mich falsch verstanden. Es geht nicht um eine Kaufberatung über den Phaeton per se. Ich wollte nur Feedback über das konkrete Angebot haben. Das mit den "falschen" Scheinwerfern wäre mir sonst zum Beispiel nicht aufgefallen.

Leider hat sich der Händler noch nicht gemeldet. Wenn das nicht bis morgen Mittag passiert, hat sich der Wagen sowieso erledigt.

Ins Auge gefallen ist mir nun dieses Exemplar: Link

 

am 1. August 2011 um 19:06

Hallo,

auch dieses Angebot ist zu teuer, ich würde darauf achten, das der Phaeton das neue Navi hat, ich suche auch schon eine ganze Weile, werde aber darauf warten das der Facelift ab Ende 2010 bezahlbar wird, wird aber wohl noch ein Jahr dauern.

Könnte Dir sonst meinen Phaeton anbieten, EZ 2007 42 TKM nur als Drittfahrzeug gelaufen, würde Ihn für 25000 Euro abgeben, vorausgesetzt ich finde was anderes.

Gruß WG5

am 4. August 2011 um 19:38

Abend,

kann Dir nur einen Tipp geben, geh zu VW und schau dort nach einen Phaeton mit dem Gebrauchtwagensiegel "Das WeltAuto". Damit bist auf der sichersten Seite, was den Gebrauchtwagenkauf angeht.

Der Preis liegt zwar im Durchschnitt höher, dafür sind die Fahrzeuge in einem Top Zustand.

Gruß,

Steffen

am 4. August 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von egal1984

Hallo,

ich würde mir gerne einen Phaeton zulegen und habe mich schon halbwegs eingelesen. Was meint ihr den zu diesem Angebot:

Link

Kurze Zusammenfassung:

EZ 12/20007

66.000 km

Leder

Navi

Schiebedach

Einparkhilfe

Auf den Fotos macht das Fahrzeug einen sehr vernünftigen Eindruck.

Grüße

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Kaufen!

Und dabei nicht auf die sogennenten "falschen" Scheinwerfern achten: das sind einfach die standard Single-Xenon Scheinwerfern MY 2007. Ausser die 12-wege Sitze auch für mich ein gute Kauf!

Aber da er die kirschroten Rückleuchten, 233 PS 3.0 tdi und die Chromeinfassungen in der Stoßstange hat, dachte ich das wäre ein GP1 und meines Wissens wurde kein GP1 mit diesen Scheinwerfern ausgeliefert oder liege ich da falsch?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung V6 Tdi- gebraúcht