ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung: Type R vs R GT

Kaufberatung: Type R vs R GT

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:21

Hallo,

da ich jetzt meinen Firmenwagen bestellen kann, habe ich schon ein Angebot des Type R GT eingeholt.

Da ich ein fixes Budget erhalte, wäre der GT mit 20.000 km p.a. und für 4 Jahre möglich.

Den normalen R habe ich angefragt aber der liegt wahrscheinlich bei 25.000/4.

Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca 20-25.000 km - wären beide jetzt ok, der R hätte dann aber den größeren Puffer.

Was sind den jetzt die Hauptunterschiede?

GT:

- LED Nebelscheinwerfer

- Rückfahrkamera

- Ausparkassistent

- Toter Winkel Assistent

- Außenspiegel anklappbar

- Fensterheberautomatik hinten

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Qi Ladestation

- Klimaautomatik 2 Zonen

- 11 (465) statt 8 (180) Lautsprecher

- Honda Connect mit Garmin Navi

Welche Variante würdet ihr nehmen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich selber werde mit den Grundierungsfarbtönen nicht so richtig warm, aber mir muss es ja auch nicht gefallen. :)

Wünsche gute und problemlose Fahrt! :cool:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 16. Februar 2019 um 06:47:44 Uhr:

Ich selber werde mit den Grundierungsfarbtönen nicht so richtig warm, aber mir muss es ja auch nicht gefallen. :)

Wünsche gute und problemlose Fahrt! :cool:

Das ist mitnichten ein "Grundierungsfarbton". Sondern ein Metallic-Lack der je nach Lichteinfall seine Farbcharakteristik ändert. Das kommt auf Bildern nicht rüber.

Ich weiß, ändert aber am Erscheinungsbild nicht grundlegend was. :)

Wie schon geschrieben, Farbe ist immer Geschmackssache. Bitte daher meine Beiträge, wie auch zu schwarzen Felgen, nicht überbewerten. Hauptsache jeder ist selbst damit glücklich. :D

Zitat:

@MadMax schrieb am 18. Februar 2019 um 09:17:39 Uhr:

 

Wie schon geschrieben, Farbe ist immer Geschmackssache. Bitte daher meine Beiträge, wie auch zu schwarzen Felgen, nicht überbewerten. Hauptsache jeder ist selbst damit glücklich. :D

Ach was. Wer den differenten Geschmack eines anderen über- oder gar als Angriff bewertet, dem ist eh nicht zu helfen. Also alles grün. ;)

Gibts grüne TypeR´s? :eek:

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:13:51 Uhr:

Hab ihn heute abgeholt. Im Vergleich zum Meriva wie Tag und Nacht - in jeder Hinsicht :)

Ist die Karre hässlich!! Traumsportler vs. Ultra ugly family oder Rentner car... Unglaublich den Type R als Firmenwagen. Viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt. Die Farbe wäre nach polished metal auch meine Wahl gewesen...

Herzlichen Glückwunsch! Mein Type-R ist ja auch ein Firmenwagen und ich habe es noch keine Sekunde bereut :D :cool:

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:57

@M3mph15

Wieviele km fährst du pro Jahr? Mit Full Service Vertrag? Was macht der Reifenverschleiß? :D

Angedacht waren ca. 12tkm aber die Tendenz ist momentan steigend und geht in Richtung 18-20tkm. Werde demnächst nochmals die Versicherung deswegen konsultieren müssen ;-) Ich habe keinen Servicevertrag abgeschlossen, da der Wagen gekauft wurde, als mein Gewerbe noch Nebengewerblich lief und ich damals wenig gefahren bin. Hab mich dann Ende letzten Jahres aus diversen Gründen relativ kurzfristig entschieden zu kündigen. Seit kurzem bin ich nur noch Selbständig beschäftigt und genieße als Spätaufsteher das Privileg den CTR regelmäßig vom Berufsverkehr entkoppelt bewegen zu dürfen :D Hast du Infos zu dem Servicevertrag? Die Reifen verschleißen halt schon deutlich, werde dieses Jahr auf der VA mehr Druck ausprobieren. Ansonsten dürften sie bei mir mit hin und herwechseln 15-20tkm halten dann sind sie Blank. Werde dann wohl auch auf die Michelin Pilot Sport 4S wechseln. Ein All-Inklusive Paket inklusive Reifen könnte da schon interessant werden wenn es denn sowas gibt ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 21:18

Habe von meiner Firma ein Budget bekommen inklusive Servicevertrag auf Inspektion, TÜV, Reifen und Versicherung. Mit Tankkarte zahle ich effektiv ca 1 Euro pro Liter Super 98.

Bei den Grundvoraussetzung war der Type R prädestiniert :D

Na das ist ja ein Träumchen. So einen Dienstwagen mit den Konditionen hätte wir alle gerne. Viel Spaß mit dem Gerät.

Sehr cool :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung: Type R vs R GT