Kaufberatung Twingo I, 1.2 16V 75 PS Privilege - Bj. 02.2003

Renault Twingo I ( C06)

Servus liebe Twingo-Gemeinde,

mein Sohn wird 18 und ich möchte ihm einen gebrauchten Twingo kaufen. Jetzt steht bei uns in der Nähe ein Twingo I, 1.2 16V 75 PS Privilege - Bj. 02.2003 mit 134.000km für 1200 Euro.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Leider kenne ich mich mit dem Twingo nicht wirklich aus. Ob und wann der Zahnriemen bzw. letzte Service gemacht worden ist, muss ich noch erfragen.
Mich interessiert allgemein, ob man diesen Wagen mit dieser Motorisierung empfehlen kann?
Auch habe ich keine Erfahrung mit dem Faltdach. Halten die Faltdächer so viele Jahre und bleiben dicht?
Da ich mir den Wagen morgen anschaue, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
Vielen herzlichen Dank!
Gruß aus Oberbayern

18 Antworten

Alle Beiträge sind richtig.

Die Preise für für die alten sind unangemessen angehoben.

Da nehme ich lieber einen 10 Jahre jüngeren.

Klar, das macht mehr Sinn. Aber, den jüngeren Wagen muß man auch bezahlen können.
Ob nun 1000 oder 3000€ macht für viele Menschen einen großen Unterschied.

Das respektiere ich.

Aber selbst für den Preis muss man keine aus den 90ern oder Anfang der 2000er nehmen.

Wir leben in 2021

Ich fahre meinen 2001 sehr gerne. Und wenn ich den Fuß sehr zögerlich drücke schaffe ich 4l. Normal nie über 5,2l…
Ersatzteile Sau günstig und man kann alles selber machen. Auch für nicht geübte Finderinnen im Netz Videos das man selber schrauben kann. Sogar mit zwei linken Händen…😉
Und die Gebrauchtwagen Preise gehen allgemein in die Höhe. Die Zeiten wo man vernünftige Autos unter 500€ bekommt sind vorbei.
Mein Twingo hat letztes Jahr nur 130€ gekostet. War aber auch ein Schnäppchen. Einfach um tüv und durchgekommen. Fahre ihn jetzt 10tkm und außer das die Bremse fest war und eine neue koppelstange nur tanken.