Kaufberatung tourneo custom 2016
Hallo,
Ich beabsichtige einen tourneo custom zu kaufen und habe ein Angebot von einem Händler über 25.000 Euro,
72000 gelaufen
170 PS
BJ 2016
Alles drin was man braucht
Standheizung Original Ford
AHK
Sommer und Winterreifen
Sehr gut Zustand
Sieht aus wie neu...
Ist der Preis OK?
Was haltet ihr davon?
Danke sehr
Gruß Dirk
30 Antworten
Ich möchte den als Alltagsauto und gelegentliches Campingmobil... Für Urlaub, zum Ziehen eines Bootes... Zum Transport... Und zum täglichen fahren
Bedenke, dass vorne der Doppelsitzer nicht verstellbar ist. Das kann auf längeren Touren für den Beifahrer sehr anstrengen.
Der Sitz ist in einer nicht lang tolerierbaren Position verbaut.
Die Erfahrung und der Vergleich hat mir gezeigt, dass das eine nicht unerhebliche Überlegung wert ist.
Ähnliche Themen
Ist ja ein 8 Sitzer. Also vorne 2 Sitze. Handel ihn bei dem Preis noch mal 500 runter. Wenn nicht, drucke dir ein paar bei Mobile aus, und halte es ihm unter die Nase. Die Autos verkaufen sich zur Zeit nicht sonderlich gut
Gerne, aber beim Preis muss noch was gehen!
Navi und Leder sind nicht zwingend notwendig, drücken den Preis im Vergleich aber um mind. 1000 Euro! Deshalb auch mein Limit bei 23.000 Euro.
Sonst wären 24.000 Euro ok!
Hab mal die Daten bei den bekannten Ankaufportalen eingegeben. Bei meinem Audi hat der Händler im Einkauf das auch geboten und herumgejammert, obwohl im Netz keiner um diesen Preis zu haben ist, sondern 3000 € darüber
Vielleicht gibt es ein paar Tsd mehr bei Privat
Ergebniss, nicht erschrecken...
FordTransit 2.0 TDCi 310 L1 170 PS Bj 2016 max 80 tkm Tourneo Business Edition
15.917 EUR
Der Preis dürfte eher real sein, da er 20 tsd Km über dem Schnitt hat, was bei den Portalen und Händler massig Abzüge bedeutet
Mit Garantie und bla bla bla wird er um die 20 tsd max gehandelt
Nach 2/3 Jahren, kann man max 50 % des NP rechnen...
Wenn ich so rechne, hab für meinen Transit Custom Limited L2H1 170 PS Bj 7/2018 6 sitzer gerade mal 32500 € bezahlt...NEU, ist der Preis überteuert, da auch altes Modell
Tja, also zu teuer? Wenn man so im Netz schaut schwanken die Preise erheblich zwischen den 155 und 170 PS Fahrzeugen. Der eine Euro 5 der andere 6. Außerdem schwanken die zwischen den kurzen und langen Versionen... Alles schwer zu sagen. Wo bekommen die Händler denn so günstig die Fahrzeuge her? Ich möchte auch lieber die euro 6 Variante in kurz. Außerdem möchte ich nicht noch ewig suchen und quer durch Deutschland fahren. Der ist bei mir um die Ecke... Aber zuviel bezahlen für zu wenig Auto möchte ich natürlich auch nicht. Denke, der Wagen liegt so im gesunden Mittelfeld, oder nicht?
Sie kaufen Sie günstig an!
Rechne mal mit einem Ankaufspreis von 18.000 Euro bei Deinem.
Er ist nicht im Mittelfeld, eher in der Oberklasse.
Vielleicht kaufst Du von privat mit noch vorhandener Garantie.
Ich habe nochmal in allen Portalen und Zeitungen geschaut. Ich finde keinen einzigen mit den Ausstattungsmerkmalen der für den Preis zu bekommen ist...
Standheizung, AHK, Sommer und Winterreifen...
L1
Die sind alle teuer...
Oder gibt es noch Geheimtipps wo man solche Schnäppchen finden soll... Aus 2015 mit Euro 5 gibt es schon einige... Aber nicht in der 170 PS Variante in kurz...