Kaufberatung Touareg V8 4,2L

VW Touareg 1 (7L)

Hallo zusammen,

zum Frühling hin möchte wir uns einen neuen Wagen zulegen. Nach langem Suchen wird es wahrscheinlich ein Touareg V8 4,2 Benziner werden.

Um meine Kaufentscheidung zu bestätigen bitte ich um Euren Rat!

Nun meine Fragen:
Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Haltbarkeit, Verbrauch, Probleme bekannt etc.?

Wie ist der Verbrauch bei dem 4,2L?

Sind irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Rostanfällig?

Für welches Baujahr sollte man sich entscheiden und von welchem die Finger lassen?

Auf welche Extras sollte man nicht verzichten?

Luftfederung sinnvoll?

Welche Updates sollte er schon haben?

Rückrufaktionen?

Ist das Automatikgetriebe anfällig?

Sollte man vor dem Kauf ein Update aufspielen lassen? (was ändert sich dadurch?)

Es sind einige Fragen ich weiß, ich hoffe dennoch jemand nimmt sich die Zeit und könnte mir bei meiner Auswahl etwas behilflich sein.

Budget ca. 20.000 - 25.000 EUR

Vielen Dank im voraus

17 Antworten

Was haltet ihr von diesen Modell:

https://www.autoscout24.de/.../...35520e62-dec1-7b6a-e053-e350040af87d

In Anbetracht der politischen Lage bei der man nich absehen kann was nun wird ist Euro4 nat. nen Lotterie Spiel. Einen 3.0 TDI Euro6 halte ich für sinnvoller kostet zwar jetzt mehr in der Anschaffung bist aber auf der sicheren Seite.

Hallo!
Für Alle
Gebraucht oder Neuwagenkäufer eines Diesel Touaregs ist die wirklich sichere Euro 6d Einstufung maßgebend.
Diese Norm erfüllen zur Zeit nur einige wenige Fahrzeuge der Touareg nicht .Deshalb gibt es zur Zeit auch keinen Diesel Cayenne Das es diese Norm überhaupt gibt verschweigen die meisten Händler.Dies könnt ihr auch Googeln.
Grüsse Werner

Deine Antwort